Wertschätzung von E-Gitarren

Was soll denn bitte die Frage nach dem allgemeinen Wiederverkaufswert aller Framus Gitarren im Sammelthread bezüglich Wertschätzung? Besonders da ersterer mittlerweile in eine Diskussion um PRS-Modelle ausgeartet war, und der eigentliche Titel eher nach Zukunftsprognosen als nach Wertschätzungen zum jetzigen Zeitpunkt verlangt. Sorry, aber den verschoben zu haben :D halte ich für reichlich Sinnfrei... was solls. Denn schon Moses sprach "Die Wege des Mods sind unergründlich..." :) ,und der Mod sprach durch den brennenden Busch, "Hör' auf Offtopic zu schreiben oder du fängst dir eine!!"

hallöchen,

und zwar habe ich eine absolut neuwertige ESP-M2 Urban Camo hier rumliegen, ist in einem sehr gutem zustand, man sieht keinerlei gebrauchsspuren und alles ist vollkommen funktionsfähig. dazu habe ich natürlich noch das komplette zubehör: bestehend aus einem originalem esp hartschalenkoffer + diversen kleinkram.

der uvp lag bei 2.199,- €

mich würde wie gesagt der wert interessieren den dieses schätzchen noch hat.
bilder etz. können nachgeliefert werden.

Hi

Ich hab ne gebrauchte "Paradis" E-Gitarre ohne Polysubbass und ich wüsste gerne was sie wert ist.
Das Model ist Avalon, neu kostete sie ca. 3000 Franken. Gibt weltweit 250 Stück.
Hat aber schon ein paar Macken und Dellen und am Hals is sie ein bisschen aufgeraut.
Gibt auch schon ne neue Auflage davon, bei der neu eine ca. 5000 Euro kostet.

Hier is noch n link zu ner Seite mit nem Bild:
PARADIS Story

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Doppelpost! Das Forum hinkt ganz gewaltig!

Man kann den Wert einer gebrauchten Gitarre nur bestimmen, wenn man Erfahrungswerte dazu hat. Diese bekommt man, wenn es einen Markt dafür gibt und den gibt es, wenn es regelmäßig zu Verkäufen kommt, die man beobachten kann, entweder durch Umfragen, Berichten von Bekannten oder ganz einfach über EBay.

Bei seltenen Gitarren, wie der Paradis oder Tommy's kann dadurch den Preis nicht hinreichend schätzen, da muss eigentlich jeder selbst, ausgehend vom Kaufpreis abschätzen, was sie abzüglich Abnützung oder umgekehrt zuzüglich Wertsteigerung durch Alter einem selbst wert erscheint und ganz einfach nicht um weniger verkaufen, bzw. sich mit dem Käufer auf einem für beide akzeptablem Wert treffen. Auch der Käufer hat ja nur den Neupreis als Richtwert.

Per EBay und vielleicht noch mit 1€ Startpreis, darf man da auf keinen Fall agieren, das wäre mit Sicherheit ein Verlust. Wenn schon, dann mit dem Preis starten, den man gerade noch mit Schmerzen verkraften kann. ;)

An die Experten die sich Auskennen!!
Servus
Hab hier ein Gitarren Modell von Hoefner in einer limitierten Fassung und würde mich dafür interessieren was das Teil jetzt so wert ist. Habt ihr ne Ahnung?

Model Hoefner Alpha Custom (leider keine Ahnung welche limitierte Fassung das ist)
Baujah 1986-89

Danke schon mal im vorraus!!!

Hi

Ich hab ne gebrauchte "Paradis" E-Gitarre ohne Polysubbass und ich wüsste gerne was sie wert ist.
Das Model ist Avalon, neu kostete sie ca. 3000 Franken. Gibt weltweit 250 Stück.
Hat aber schon ein paar Macken und Dellen und am Hals is sie ein bisschen aufgeraut.
Gibt auch schon ne neue Auflage davon, bei der neu eine ca. 5000 Euro kostet.

Hier is noch n link zu ner Seite mit nem Bild:
PARADIS Story

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Hey! Das ist doch die, die Dein Kumpel "im Hausflur gefunden" hat, stimmt's? (Ich erinnere an diesen Thread) Wie ist denn da der aktuelle Status, habt ihr den Fund angezeigt bzw. euch schlau gemacht, wer das Stück vermissen könnte?

hi ich hätte auch mal ne frage bezüglich wert.
hab ne squier protone von 97.
chrom mechaniken
stahlblock tremolo
perlmut pickguard
sunburst body
dunkles schlagbrett und hinten ist ein dunkler streifen in der mitte vom hals.
s-s-s

danke im voraus und lg

Was ist eine Guild Starfire V von ca. 1969 heutzutage so wert? Zustand ist so mittel, voll funktionstüchtig aber hat einen gebrauchten Charme ^^

Hallo Nimrod

Guild Starfire V 1969 lt. Price Guide 2005: $1600-$2100

könnte aber durchaus leicht angestiegen sein, muß mir erst noch den aktuellen Guide besorgen:)

sry!
falscher Thread

Hallo
Der Post ist anscheint übersehen worden oder man weiß nix drüber. Könnt ihr nochmal schauen ob jemand die Gitarre kennt und vielleicht weiß was das Teil Wert ist!!

An die Experten die sich Auskennen!!
Servus
Hab hier ein Gitarren Modell von Hoefner in einer limitierten Fassung und würde mich dafür interessieren was das Teil jetzt so wert ist. Habt ihr ne Ahnung?

Model Hoefner Alpha Custom (leider keine Ahnung welche limitierte Fassung das ist, aber auf 500 begrenzt)
Baujah 1986-89

Danke schon mal im vorraus!!!

Sodelle, also frag ich hier nochmal wie viel meine Tele ungefähr wert ist.

Sie ist aufgerüstet mit nem Seymour Duncan: Hot rail, jetzt rockt se :)
Auf dem Hals steht '83, also ein älteres Modell, hab sie geerbt :great:

Was ich rausgefunden hab, dass der Unterschied damals zwischen Fender und Squier nicht sehr groß war, also ist sie auf alle Fälle besser als die heutigen Squiers... ist ja sogar auch nen Japan modell...
hat zwar einige dings, dongs und roststellen, aber wirkt dadurch halt recht vintage :D

Also was düfte se Wert sein?

hier mal paar pics:

tele19ow.jpg

tele29fz.jpg

tele36jv.jpg

tele46mw.jpg

Also wird immer interessanter die Geschichte. Jetzt wurde schon ein Gitarrenlehrer und auch Freak gefragt und die wussten auch nix und haben nix im Netz über dieses Hoefner Modell gefunden. Auf Leute macht euch doch mal schlau. Sind jetzt echt auf Hilfe von Experten angewiesen bei dem Teil!!!
Hoefner Alpha Custom Baujahr 1987 Limitiert auf 500

Hallo
Der Post ist anscheint übersehen worden oder man weiß nix drüber. Könnt ihr nochmal schauen ob jemand die Gitarre kennt und vielleicht weiß was das Teil Wert ist!!

Anhänge

• walpha.jpg
    walpha.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 90
also ist sie auf alle Fälle besser als die heutigen Squiers... ist ja sogar auch nen Japan modell...

Also was düfte se Wert sein?
Vermutlich würde sie bei EBay nicht mehr als 250-300 € bringen und ich würde sie an deiner Stelle um so einen Preis keinenfalls verkaufen.

Hallo!

Kann mir jemand mehr über meine Epiphone Les Paul by Gibson sagen?

Die Lackierung ist wahrscheinlich Silver Sparkle!

Wie viel ist sie den Wert?
Auf wieviel Stück ist sie limitiert weil am Hals LimitedEdition draufsthet?

Danke!

Rock On!

Anhänge

• 12~0.jpg
    12~0.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 126
Deine Gitarre ist vermutlich 300€ wert, das "Limited" schreibt Epiphone gern nach Lust und Laune drauf, da gibt es soviel, wie lang der Lack ausreicht, das bringt keine Wertsteigerung mit sich.

Hi,
hab jetzt hier öfter schon was zu Jagmaster gelesen und geschrieben und frage mich, wie in etwa die japanischenVISTA-Modelle derzeit gehandelt werden. Im Netz tauchen die so gut, wie überhaupt nicht auf.

Außerdem habe ich eine alte Framus Sorella. Laut Warwick, der SN nach, Baujahr 58.
Framus hat ja so weit ich weiß unglaublich verworrene Modellpalletten gehabt, wo Gitarren mit der gleichen Bezeichnung sehr unterschiedlich sein können. Deshalb häng ich ein paar Bilder dran. Vielleicht hat ja jem. auch zu dem Schätzchen ne Einschätzung. Mir sind vor zig Jahren mal 1500DM geboten worden.

Danke Euch schonmal!

Anhänge

• Framus ganz.JPG
    Framus ganz.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 120
  • Framus Body.JPG
    Framus Body.JPG
    19 KB · Aufrufe: 101
  • Framus Bridge.JPG
    Framus Bridge.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 93
  • Framus Neck.JPG
    Framus Neck.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 109
Hi,
hab jetzt hier öfter schon was zu Jagmaster gelesen und geschrieben und frage mich, wie in etwa die japanischenVISTA-Modelle derzeit gehandelt werden. Im Netz tauchen die so gut, wie überhaupt nicht auf.

Außerdem habe ich eine alte Framus Sorella. Laut Warwick, der SN nach, Baujahr 58.
Framus hat ja so weit ich weiß unglaublich verworrene Modellpalletten gehabt, wo Gitarren mit der gleichen Bezeichnung sehr unterschiedlich sein können. Deshalb häng ich ein paar Bilder dran. Vielleicht hat ja jem. auch zu dem Schätzchen ne Einschätzung. Mir sind vor zig Jahren mal 1500DM geboten worden.

Danke Euch schonmal!

Hm also ich hab ne Framus Capri von ca.1955 und die ist so 300€ Wert. Das Prob ist das Framus früher viele billige Fabrikklampfen aus Sperrholz gebaut hat. So low budget Dinger. Ka ob deine da dazugehört :)

tut mir leid, aber ich glaube nicht, daß dies eine 58er ist.
gib mal bitte die genaue Serien-Nr. durch.
Ich besitze selbst eine Sorella BJ 59, da ist der Hals eingeleimt, kein Stahlstab und eine andere Kopfplatte, kräftiger Hals und Perlmuteinlagen.
siehe Bild (die PU-Platte ist natürlich nicht original, die Kopfplatte hat ein Vorbesitzer leider "restauriert")

Anhänge

• Framus  Sorella1749.JPG
    Framus Sorella1749.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 95