Wertschätzung von E-Gitarren

Letztlich geht's nach Angebot und Nachfrage. Manche Sachen sind hier teurer, andere billiger als in den USA. Dein Anbieter möchte natürlich so viel rausholen wie möglich, das würde keiner anders machen. Runtergehen kann er immer noch, wenn's überhaupt nicht läuft.

Servus,

sind in einen neuen Proberaum gezogen und der "Vermieter" hat uns dieses Schätzchen hier überlassen - Wüsste gerne mehr darüber. Ich denke mal da es eine Dimebag ist hat sie bestimmt schonmal jemand gesehen.

Das Ding ist eine Washburn Dime-333BS

Made in Korea

Serial S5038460

Hier sind Bilder:

washburnhead.jpg

washburnfront.jpg

washburnback.jpg

Danke an Euch!

~ Klotzi

Kurze Frage, darf ich hier auch irgendwo meinen Amp wertschätzen lassen? Einen extra Thread habe ich nicht gefunden.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Klotzi

Grüß dich,...

Geiles Teil habt Ihr da bekommen,... Ich bin neidisch !!! (Steht sie zufällig zum Verkauf?)
Das ist wie du schon richtig erwähntest eine Washburn Dime 333 Black Jack (BS steht wohl für black silver). Die Gitarre ist aus der Dimebag Darrel Signature Serie von Washburn und dürfte so ca. 4 - 6 Jahre alt sein. Sie war nach der Top Serie, der Dime 3 für ca. 4000 DM, die für den Ottonormalverbraucher erschwingliche Gitarre. Der Neupreis dieser Gitarre lag damals um die 1500 DM. darunter gab es noch die billigere Dime 332, allerdings ohne FR Tremolo. (die habe ich)
Jetzt werden diese in Deutschland äußerst seltenen Gitarren immernoch mit guten 300 - 400 Euro gehandelt. Normalerweise müsste ncoh ein passendes Case vorhanden sein!?

Hallo kann mir jeamand helfen? Wäre super!
Meine Gibson SG Standard ist fast 3 Jahre alt. Hat eine kleine! Delle und sonst übliche Gebrauchsspuren (kleine Kratzer). Technisch ist alles in Ordnung. Keine Probleme mit Potis oder sonstigem.
Den Koffer kann man als neuwertig bezeichnen.
Wie viel wird ist sie ungefähr Wert? Danke schonmal :)

Weiß das keiner?

wie ihr mit sicherheit mitbekommen habt, besitze ich seit gestern meine traumstrat und spiele mit dem gedanken, meine alte liebe zu verkaufen.
was denkt ihr denn, was ich für meine wunderschöne fender highway1 noch bekommen kann?
es sind dimarzio humbucker verbaut,
ein chopper am neck, ein fast track1 in der mitte und ein evolution an der bridge.
alle sind splitbar, der evolution mit dem kleinen schalter, die andern beiden per push/push-poti.
gesplittet auch ein ganz toller singlecoil-sound!
der zustand ist supergepflegt.
dazu gäbe es natürlich noch die original pickups.
was denkt ihr?
oder wäre es sinnvoller, die humbucker einzeln und die strat im originalzustand
zu verkaufen?

servus,
hatte die frage schon im ibanez thread gepostet, denke aber daß die hier etwas besser aufgehoben ist und nicht so schnell untergeht.
ich habe grade eine neue ibanez rg1570 in cosmic blue von 2003 ins auge gefasst und wollte mal rumfragen, ob 600€ dafür angemessen sind oder ob das zu viel ist, da ich mich mit solchen preisfragen überhaupt nicht auskenne.

ich habe grade eine neue ibanez rg1570 in cosmic blue von 2003 ins auge gefasst und wollte mal rumfragen, ob 600€ dafür angemessen sind oder ob das zu viel ist, da ich mich mit solchen preisfragen überhaupt nicht auskenne.

Also der Listenpreis 2003 war EUR 799,00 ohne Koffer. Der Straßenpreis war mit Sicherheit um bis zu EUR 100 darunter. Also würde ich sagen, wenn sie wirklich ladenneu ist wie du schreibst, ist der verlangte Preis vernünftig. Ansonsten hängt's natürlich sehr vom Zustand ab!

Tag, könnte man mir sagen, was eine Hohner Professional ST-Lead in gutem Zustand noch wert ist? Zumal noch ein Seymour Duncan SH6, Security Locks und ein Kahler-Trem verbaut sind.

Grüße, Chris

tach, ein kollege von mir hat eine fender stratocaster elite von 1983 in ganz gutem zusatand (3-tone-sunburst).
bei dieser gitarre kann man jeden einzelnen singlecoil übrigens einzeln via schalter an- und ausschalten, sodass man z.b. auch neck- und bridgepickup kombinieren kann.
außerdem sind die pickups aktiv.
die strat ist im originalzustand.
kann irgendjemand abschätzen, was die in etwas wert sein könnte, wenn er sie verkaufen wollte?

Hallo

Habe da eine, so wurde mir gesagt 27 Jahre alte japanische Lespaul Kopie.
Ich muste die ausgeleierten Tuner ersetzen, sowie diverse verrostete Schrauben. Leider Fehlt das Pickguard. Der Hals (geschraubt) ist gerade und die Bünde in gutem Schuss, sind allerdings ziemlich tief bemessen.
Auf der Montageplatte des Halses steht " STEEL ADJUSTABLE NECK MADE IN Japan"
Zu den Pickups, bin ich leider nicht fündig geworden. Diese sind mit dem Namen Maxcn (nicht Maxon) und einen 5 stelligen seriennr. bedruckt. die dinger haben unwahrscheinlichen Power. Ansonsten ist erstaunlich, wie diese Klapfe klingt. Rockig und kraftvoll mit warmem Karakter. Und hier einige Bilder.
Kann mir ev, jemand.........hab keine Ahnung.:confused:

Vielen Dank!

Custom

Also ich habe eine Ibanez RG 350 EX baujahr ´Januar 2006
Nur daheim gespielt keine kratzer oder sonstige macken

WAS IST DIE WERT???

Hilfe Gibson melody maker

Hilfe Gibson melody maker

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich will meine Gibson Melody Maker Verkaufen.
nun meine frage an euch: wieviel euro ist die gitarre wert? Neu kostet sie 899 Euro
Die gitarre habe ich vor 3 Jahren gekauft. ist in top zustand. nur die rote Farbe ist ein bischen abgegangen. aber der relic look ist sowieso angesagt

Frage bzgl. neuer IBANEZ RG 570:

In meinem Örtlichen musikladen Hängt seit ich den laden kenne eine RG 570 die bis jetz wohl nur alle paar Monate mal zum antesten gespielt wird. Der Verkäufer will immernoch 800€ dafür. Ist der Preis noch gerechtfertigt? (bei dem eh überteuerten Laden?) Im Vergleich dazu kosten die (wenn ich mich nicht irre sind das die Nachfogermodelle der RG 570) neueren Modelle auch nur knapp über 800€ (RG 1570)

Hallo,

ich wollte mal folgendes wissen, wie viel Wert (so ca in €) hat eine Fender Stratocaster 50th Anniversary Made in Mexico eigentlich?

Ich habe folgende Informationen;

Baujahr; 1996, Made in Mexico
Farbe: sehr seltene Mischung aus Surf Green und Baby Blau
Body; massive Erle
Neck: Ahorn, geschraubt
Schlagbrett: weiß
Brücke: Fender Tremolo
Wirbel: Fender vintage Style
Tonabnehmer: 2 Fender Singlecoils, 1 Seymour Duncan SH4 Humbucker an Steg Position
Regler: Volume, 2 Tone

ich freue mich über jede Antwort

grüße dominik

Hallo,
wer kann mir sagen was meine Gibson so ca. Wert ist. Habe sie vor 20 Jahren sehr günstig gebraucht gekauft. Ein paar facts zu der Gitarre :

- Double Cutaway
- Org. USA Gibson Bj. 1987
- winered
- original Gibson dog ear P90 PU
- cluson Mechaniken
- tune-o-matic Bridge
- stoptailpiece

Die Gitarre hat einige, dem alter entsprechende Dings und Dongs und einige Gürtelschrammen auf der Rückseite. Also was meint ihr was das Schätzchen so Wert ist ??

Ausserdem hab ich noch eine Frage zu der Ausstattung; mein Junior hat ein Stoptail und eine tune-o-matic bridge. Ich hab auf allen Fotos bisher noch nie eine Junior mit diesen beiden Elementen gefunden. Alle hatten nur eine Stoptail. Was meint ihr ist das nachgerüstet worden oder gabs die mal ab Werk so ??

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruss
Stephan

Hallo,

weiss ich hab keine besondere Gitarre aber ich will Sie verkaufen und wissen wiviel ich dafür nehmen "darf" :D

Fender Mexico 3 Jahre alt
Sunburst mit Rosewood griffbrett
Zustand. ohne dings oder dongs, spielspuren normal
alles original

Danke