Wertschätzung von E-Gitarren

Hmm, niemand eine Ahnung?
Würde auchnoch gerne wissen ob der Wert noch steigt...
Vielen Dank
Schwer zu sagen. Für den einen ist es eine bekritzelte Gitarre und die Signierung wertmindernd, für einen Scorpionfan kann sie eventuell ein Vielfaches vom Neupreis wert sein. Weiß jetzt allerdings nicht um wie viel diese Gitarre gehandelt wird, oder wurde.

Dass der Wert eher steigt, als sinkt, davon kannst du aber schon ausgehen.

Hallo,
ich habe eine Gibson SG aus dem Jahre 1965. 1. Hand. Wer kann mir einen Preis nennen? Ich habe Angebote von 3500 bis 4200 Euro. Wie realistisch ist ein höherer Preis? Antworten bitte nur an meine Mailadresse gitarre1965@yahoo.de. Hier ist der Link zu den Fotos.

Hallo!

Ich habe in einem Auktionshaus eine Höfner-Gitarre gesehen und überlege darum mitzusteigern. Es handelt sich um eine 477E1. Hat irgendwer eine Ahnung was ich dafür hinlegen sollte. Die Gitarre ist neu bespannt und hat leichte Lackrisse auf der Decke.
Sollte sich jemand wirklich gut damit auskennen wäre ich für eine Antwort dankbar.

Jürgen

P.S.: ich könnte ggf. auch ein foto schicken

Heyho!

Ich weiß, es ist ziemlich übel den beiden über mir nicht zu helfen, aber ich habe auch eine Frage.

Ich habe vor kurzem eine Hohner Professional ST-Lead ('89)in Schwarz mit SD-SH6 und Kahler-Trem inkl. Gigbag und Versand für 155€ bekommen.
War das ein einigermaßen fairer Preis oder hat sich der Verkäufer vertan und hat mir einen Schatz für 'nen Appel un' en Ei verkauft?

Gruß, Chris

Hallo,
ich habe eine Gibson SG aus dem Jahre 1965. 1. Hand. Wer kann mir einen Preis nennen? Ich habe Angebote von 3500 bis 4200 Euro. Wie realistisch ist ein höherer Preis? Antworten bitte nur an meine Mailadresse gitarre1965@yahoo.de. Hier ist der Link zu den Fotos.

Servus!

Nettes Instrument, du hast sie auch richtig Datiert. Preis müsste History wohl nochmal genauer im Vintage Price Guide nachschauen (wenn er mag), deswegen kann ich dir nur einen groben überblick geben. Ausgangspunkt ist hier, dass ich davon ausgehe (von den Bildern her) das alle Teile original sind. Die Poti kappen sind leider nicht 100%ig in Ordnung und die Klampfe hat ein paar Dings und Dongs sowie Macken im Lack. Wenn du noch den Original Koffer hast denke ich das du mit 6000-7000€ gut dabei sein wirst (wahrscheinlich noch'n Tacken mehr).

Gruß

P.S.: Um 100%ig sicher zu sein, dass wirklich alles original ist würde ich dir zu einem Post im LP-Forum raten (www.lespaulforum.com).

War das ein einigermaßen fairer Preis oder hat sich der Verkäufer vertan und hat mir einen Schatz für 'nen Appel un' en Ei verkauft?
Ob es ein Schatz ist oder nicht, musst du für dich selbst herausfinden. ;)
Vom Preis her, wird man für die Hohner kaum mehr bekommen. Hohner-Gitarren werden ziemlich schlecht bewertet, zum Teil zu Unrecht und zum Teil wiederum zu Recht.

sers allerseits.

wieviel lohnt es sich noch für ne ESP Mirage Deluxe hinzublättern?
(die modellbezeichnung steht genau so auf der kopfplatte)
baujahr ist so 1990 die ecke.
ein singlecoil am hals, humbucker am steg.

weiß einer genau was die gitarre fürn body holz hat?

Hi
Das ist die (Wotan) Gitarre
http://www.guitar-joe.de/wotan-d.jpg nur dass das der Hals ziemlich abgegriffen ist, der Lack ein paar Kratzer hat und sie sich ein bischen verstaubt und stumpf (kann ich aba schlecht beurteilen ....) anhört.

Hi
Das ist die (Wotan) Gitarre
http://www.guitar-joe.de/wotan-d.jpg nur dass das der Hals ziemlich abgegriffen ist, der Lack ein paar Kratzer hat und sie sich ein bischen verstaubt und stumpf (kann ich aba schlecht beurteilen ....) anhört.

boah die sieht ja mal geil aus :)

hast du sie schon angespielt? dann dürftest du ja eigentlich wissen ob die gitarre das geld wert ist oder nich :great:

Ich hab sie nicht direkt angespielt da ich keine Ahnung hab :( ( bin noch Anfänger hab noch nich mal ne eigene Gitarre ---> kann also auch nicht wirklich beurteilen ob sie gut klingt ....) aber sie hat sich irgendwie dumpf, verstaubt ( Oo kann man schlecht beschreiben) und ein bischen kraftlos im vergleich zu ner Yamaha glaub pac 012 angehört...

Zum Design das Holz sah auch ein bischen mehr bräunlich/rötlich aus ----> Meiner Meinung nach noch besser als auf dem Pic ;)

naja, wenn du nur sound samples gehört hast, dann kanns auch an der aufnahme liegen...
Du könntest versuchen die für ganz wenig kohle zu holen (mach dich vor allem im internet schlau und schau mal bei ebay für wie viel (wenn welche weggehen) die weggehen).
Und wenn sie dir nich gefällt, mach ne ordentliche elektronik rein, oder verscherbel sie für mehr als du bezahlt hast:great:

MfG, el bombero

Also ich hab die schon ''live'' gehört hab halt nur nich selbst gespielt .... bei Ebay hab ich die nie gesehn und auch nichts gefunden und das mit der elektronik hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab wiegesagt keine Ahnung von der Elektronik (und generell noch nicht so viel von Gitarren...) würde ausserdem auch ein bissle teuer werden. Aber falls jdm mehr Ahnung als ich hab und inner nähe vom Bremen wohnt das Geschäft ist in der Falkenstraße 30 oda 20 ^^

Hi,

Ich habe eine alte Ken Rose SE 1540. Die gibt es seit Mitte der 90er nicht mehr. Zu ihrer Zeit hat sie wohl um die 350€ gekostet. Wieviel kann man heute dafür noch verlangen?

<Bild>

Mfg

hi ich hab eine konzert gitarre von musima die designed by calvin crämer ist
und ich hab nicht in erfahrung bringen können was sie wert sein könnte
helft mir bitte

Zu ihrer Zeit hat sie wohl um die 350€ gekostet. Wieviel kann man heute dafür noch verlangen?
Sieht nach viel mehr als 350€ NP aus. Ist das Furnier oder Fototapete oder echtes Wölkchenahorn?

Kannst du erkennen welche Marke Tonabnehmer, Tremolo und Stimmmechaniken sind?

Mit einer Wertbestimmung tut man sich bei solchen Exoten halt extrem schwer.

Sieht nach viel mehr als 350€ NP aus. Ist das Furnier oder Fototapete oder echtes Wölkchenahorn?

Kannst du erkennen welche Marke Tonabnehmer, Tremolo und Stimmmechaniken sind?

Mit einer Wertbestimmung tut man sich bei solchen Exoten halt extrem schwer.

Leider konnte ich selbst beim Hersteller nicht viele Informationen über die Gitarre bekommen, da die Firma aufgekauft wurde und die jetzigen Besitzer keine weiter Unterlagen bekommen haben - im Internet findet sich auch nichts.

Ich weiß allerdings, dass Körper und Hals aus Ahorn sind.

Tonabnehmer, Stimmechanik und Tremolo muss ich erst noch unter die Lupe nehmen.

Mfg

@matt0r Hast du sie gekauft, wenn ja um wie viel? Oder willst du sie kaufen oder verkaufen?