Wertschätzung von E-Gitarren

bursche schrieb:
Ja klasse....das ist ja schonmal ne Info. Wie gesagt S/W-Bild war gerade vorhanden. Ich werde mal sehen, dass ich heute Nachmittag Details ablichte (nat. dann in Farbe). GIbts n paar präferierte Stellen die abgelichtet werden sollten?

Ich wollte dir nun nicht unterstellen das du das mit absicht gemacht hast, nur ist halt blöd wenn man was einschätzen soll und das so'n schwarz weiß foto hat.

Fotos sind vor allem jene zu machen wo man sieht wie groß ggf macken (lackabsplitterung etc.) sind und ggf. ob ein Halsbruch vorlag. Ansonsten Fotos vom schnörkelhaftes Gesamtbild der Gitarre vorne und hinten. Was letztendes ja das ausschlaggebende ist, allerdings wird es sich wohl irgendwo bei dem Preis 800-900 Euro einpendeln. Meine Vermutung geht eher auf 900, sofern keine Lackplatzer usw. vorhanden sind sondern nur leichte Kratzer.

Gruß

SELE schrieb:
Ich wollte dir nun nicht unterstellen das du das mit absicht gemacht hast

Hab ich auch nicht so aufgefasst :D Demnach alles bestens...nur Fotos dauern wohl noch n paar Tage. Wer nebenan wohnt und Interesse hat, kann sich evtl. ja mal melden und sich erstmal selbst ein Bild machen.

Gruß

Stefan

Hallo,
ich möchte mich von meiner Yamaha EG112 trennen. Das war meine Einstiegsgitarre. Ich habe sie vor 5 Jahren gekauft, sie hat Gebrauchsspuren und man sieht, dass sie ein Arbeitsinstrument war, allerdings nix dramatisches mit Hals und Body ... nur ein paar Kratzer in der Lackierung und am Pickguard ... am Hals sind die Bundstäbchen halt schon etwas abgenutzt.
Aktueller Ladenpreis 189€ für das Set mit Tasche etc.

Wieviel kann ich noch verlangen, wenn ich sie wieder mit allem Zubehör verkaufen möchte? Ich werd später vielleicht mal noch Fotos machen ...

Hallo,
ich habe ein Angebot für eine Hoyer erhalten und jetzt wollt ich hier mal die Leute, die Ahnung haben fragen, wieviel das Ding Wert ist.
Ist halt ne Hoyer LP Kopie, mit einigen Technikspielereien und neuen Tonabnehmern.
Danke für die Hilfe schonmal

Antron

400€ allerdings hättet ihr die nicht so aufmotzen sollen. Ihr habt die HB rahmen neu gebohrt, bein nächsten mal bitte: Altes austauschen und irgendwo einlagern.

Gruß

Jo dann schonmal danke, das wars dann wohl, weil der Typ will 650 mit Koffer.
Nur noch eine Frage, wie schätzt du diese Gitarre im Vergleich zu ner Epi Elitist Studio ein?

Antron

Jo dann schonmal danke, das wars dann wohl, weil der Typ will 650 mit Koffer.
Nur noch eine Frage, wie schätzt du diese Gitarre im Vergleich zu ner Epi Elitist Studio ein?

Vom Preis/Leistungsverhältnis bist du mit der Elitist Studio besser dran - meine Persönliche Meinung. Objektiv lassen sie sich etwas schlecht vergleichen, da die Hohner eine voll Mahagoni (mit Ahornhals wenn ich das vorhin richtig gesehen hab) ist und die Elitist eine Mahagoni/Ahorn Gitarre ist mit Mahagoni Hals. Hinzu kommen noch die Humbucker usw. Also vergleich ist schwer. Aber wie gesagt persönlich würde ich zur Elitist greifen.

Gruß

und was mit meiner o_O

150-180€ sofern noch gut erhalten etc. pp ...

Gruß

is zwar ein bass aber egal... die Bleche um die Pickups sind schon wieder dran hab allerdings noch kein Foto gemacht...
edit: Wie dumm total verplant:

Hoyer Bass circa 25 Jahre alt.
4 Saiter
Gut erhalten
Lauter Messingteile
2 Splitcoils
damaliger Preis 2600DM

kann mir jemand auch sagen wieviel wert die gitarren sind die ich habe. ich habe eine patrick eggle , aber ich weiss nicht was sie wert ist oder was sie alles kann

Wie soll man denn eine Gitarre bewerten die man nicht sieht :confused: ... Patrick Eagle baut verschiedene Modelle mit verschiedenen Features, ohne Bild geht da rein gar nix. Also Bildmachen von der Gitarre die du verkaufen willst -> Headstock (hinten, vorne), Korpus (hinten, vorne) und Griffbrett (hinten, vorne) dazu halt noch Bilder von Mängeln.

Gruß

menno :( ... meine Yamaha EG112 gibt's immer noch ... aber keiner will mir sagen wie viel die noch wert ist ... 5 Jahre alt, viel bespielt. NP189€

heyho!
was wird wohl ne weiße 94er Epi Explorer mit Schraubhals & Floyd Rose wert sein?
kommt aus Korea(Samick)
sie hat so ihre macken: 1 lackabplatzer & 1 riss im lack.

erwarte mir keine großen summen, aber das teil steht bei mir nur rum. und da ich sowieso nie wieder ein FR anrühren werde, möchte ich sie hergeben.
mir hat allerdings mal jmd im forum erzählt, dass die alten epis mit floyd rose ein paar steine einbringen.

danke für jede hilfe!

Hab mir mal gedacht, ich könnte hier auch mal fragen:

Hab eine 1982er Höfner Flying V Kopie mit der Bezeichnung Venture V.
Der Korpus ist aus Bubinga Holz. Die Mechaniken sind aus Messing von Schaller.
Das ganze Natürlich Made in (W.) Germany.

Wurde früher mit 2 Di Marzio X2N PU´s ausgestattet.
Ich habe sie mit einen Superdistortion & einem PAF von Di Marzio aus selbiger Zeit ergattert.

Weiß vllt jemand was die Wert sein könnte?

Hi,

Ist nebenbei hier mein erster Post im Forum, aber auch nur, weil ich das meiste was ich gefragt hätte auch über die SUFU gefunden hab. ;)

Ich hab hier eine Epiphone Les Paul Gothic die jetzt 3 Jahre alt ist, und auch demenstrprechend benutzt wurde (also jeden Tag mindestens ne halbe Stunde bespielt).
2 Seiten sind ausgetauscht ansonsten ist sie von der Technik/Mechanik völlig unverändert/ einwandfrei.

Problem ist nur der Lack, hab da mal ne Zeitlang unvorsichtig mit offenem Gürtel drauf gespielt (fragt nicht warum :rock: ), und auf ner Keis-förmigen Stelle von etwa 5 cm auf der Rückseite ist sie schon ziemlich verkratzt.:(
Vorne sind nur gaanz dünne Kratzerchen, die ja aber unvermeidbar sind.

Also meine endgültige Frage, wasn kann ich dafür noch nehmen? 250€? Mehr oder eher weniger?
Verkauf sie auch wirklich ungern, aber ich hab die SG irgendwie lieber und als armer Student brauch man jeden Pfennig.:(

Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Antworten.

... die jetzt 3 Jahre alt ist, und auch demenstrprechend benutzt wurde (also jeden Tag mindestens ne halbe Stunde bespielt).
2 Seiten sind ausgetauscht ansonsten ist sie von der Technik/Mechanik völlig unverändert/ einwandfrei.

...und als armer Student brauch man jeden Pfennig.:(

und weil du ein armer student bist wechselst du in 3 jahren nicht ein einziges mal alle saiten?! :D :screwy:

sorry für den unqualifizierten beitrag ... musste raus;)