Wertschätzung von E-Gitarren

Wollte meine alte Tenson Gothic Strat an meinen Kumpel verkaufen, weil ich die Fender von Fliege bekomm ( ;) ), die Tenson is 1,5 Jahre alt und hat mal hundert € gekostet. Denkt ihr wenn ich 50€ verlang, dass das zu viel is? Ich will ne nich bescheißen oder so... Denkt ihr das würde OK gehen?

Ich konnte meine SE in Zahlung geben und musste umgerechnet noch 1375 €uronen für die Custom 24 draufzahlen. Man ist das ne geile Klampfe und Top Zustand versteht sich!

Ich muss jetzt üben gehen!

Gruss Macurs

Hey Leutz,ich hab ma ne Frage bezüglich der gegenwärtigen Wertes meiner beider Gitarre,die ich demnächst verkaufen will,um mir ein neues Schätzchen zu holen.Also,wie würdet ihr folgende Gitarren schätzen:

Epiphone Les Paul Studio (Schwarz) - Kaufpreis war 350€ - knapp 2 Jahre alt - Ich bin Erstbesitzer - kaum Gebrauchsspuren:

http://benny.neroneus.de/nico/LesPaulStudio.jpg

Samick (weiteres Unbekannt) - selbst bei Ebay ersteigert - alter unbekannt - Ich bin (wahrscheinlich) Zweitbesitzer - einige kleine Gebrauchsspuren:

http://benny.neroneus.de/nico/samick1.jpg
http://benny.neroneus.de/nico/samick3.jpg
http://benny.neroneus.de/nico/samick4.jpg
http://benny.neroneus.de/nico/samick5.jpg
http://benny.neroneus.de/nico/samick6.jpg

Danke schonma für eure Hilfe ;)

gecko186 schrieb:
Hey Leutz,ich hab ma ne Frage ...
Für die Epiphone würde ich einmal mit 200 € rechnen, der Neupreis ist inzwischen auf 333 € gefallen.

Bei der Samick bin ich mir nicht sicher, aber für weniger als 200 € würde ich sie auch nicht hergeben. Eine ähnliche Samick hatte ich einmal um neu ca. 350 € gekauft, allerdings wieder zurückgegeben, da der erste Bund oder der Sattel nicht dort war, wo er sein sollte. Aber das ist sicherlich nicht Samick-typisch, sonst wäre meine Epiphone Les Paul Custom nicht auch im Samick-Werk gemacht worden.

was mein ihr zu der e gitare Hamer spezial P90 wil mir für 500 € kaufen bin mir aber unsicher ob die gitarre wirklich so viel wert ist ?

siehe bilder

danke dake jungs

Hey, ich hab ne Washburn HB-35 und bin grad am überlegen die zu verkaufen.
Jetzt wollt ich fragen wie viel die ungefähr wert ist.(Bild funktioniert grad irgendwie nich)

Die Gitarre ist von etwa 1980 und der Zustand ist für das Alter ganz Ok - das Binding ist teilweise ein bisschen vergilbt und 1 Poti knirscht manchmal.
Sonst ist die Gitarre noch top.

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,

Kassler

WIe hoch war denn der Neupreis einer Ibanez SA420 XAV ?

Custom 24 schrieb:
Ich konnte meine SE in Zahlung geben und musste umgerechnet noch 1375 €uronen für die Custom 24 draufzahlen. Man ist das ne geile Klampfe und Top Zustand versteht sich!

Ich muss jetzt üben gehen!

Gruss Macurs

Öhm...nur um das mal zusammenzufassen...Du hast ne PRS SE drangegeben für eine 15 Jahre alte Custom 24 ohne Bird Inlays und hast dann noch 1.375 € draufgelegt??? Na meinen Glückwunsch, da hat der Händler ja echt ein gutes Geschäft gemacht.

Ist ja alles in allem ne schöne Klampfe...wenn ich mir nun allerdings überlege, dass ich für meine Custom 24 neu mit Birds nur 1.799 € bezahlt hab...

ich habe auf meiner ewigen suche nach der richtigen les paul
einegreco "super real" EGF 1000? bekommen.

The Greco Super Real Series EGF.
1980 and 1981 only.
Model EGF-850, EGF-1000, EGF-1200, all feature flametops, fret binding and nitro finish, with a long tenon, the necks on these are of the fatter 59 kind.
As these were only produced for 2 years they are rare.

top1awl5.jpg

die gitarre befindet sich in gutech zustand und ist baujahr 1980.
welchen ungefähren wert hat die gitarre?

EGF-1000 bzw. EGF-1200 waren die spitzenmodelle von Greco. Preislich würde ich allerdings nicht viel mehr als 1000 Euro ausgeben.

Gruß

danke sele !
du bist immer sehr hilfsbereit!
zu diesem preis hätte ich auch tendiert.
normalerweise müsste das top massiv sein. aber in meinen augen sieht es auch etwas merkwürdig aus.
auch die seriennummer macht mich etwas stutzig:

head1wm6.jpg

Serialization
Greco guitars are fairly easy to date. The letter that (may) begin the serial number corresponds with the month of production, and the next 2 digits tell the year. For example: E804235 would be a May, 1980 "Super Real"; model, production number 4,235. Sometimes, Greco didn't use letters and only numbers, and even separated the first digit from the rest on occasion. When the first digit is separated, it is likely a 1980's model; the separated digit corresponding to the year of the 1980's in which it was made.

If there is no serial number stamped into the wood (not on a sticker), then it was made in Korea.

handelt es sich auch wirklich um eine EGF-1000?

Steht doch da, dass es mit einer separaten 0 ein 1980er Modell ist - ob es wirklich eine EGF-1000 und nicht eine 500er oder sonstwas ist, wird Dir hier wahrscheinlich aus dem Stehgreif auch keine sagen können.

Ich geb Dir noch nen Tip zu Burny und Greco - lass Dir bestätigen, dass das Binding in Ordnung ist und sich nicht vom Korpus ablöst. Das ist nämlich ein öfter vorkommendes Problem bei Burnys und Grecos aus diesen Baujahren.

Hallo

Ich habe eine Gibson SG Standard in Heritage Cherry.Diese Gitarre habe ich mir vor ca. 8 Jahren gebraucht gekauft und seit ca.5 Jahren spiele ich sie quasi gar nicht mehr. Da ich dies eigentlich zu schade finde, möchte ich gernwissen, welchen Marktwert die Gitarre hat. KAnn das selber fast gar nicht einschätzen und hab wenig Lust die SG bei großen Musiker-Ausstattern vollkommen unter dem Preis in Zahlung zu geben.

Also wäre klasse, wenn Ihr als Experten mir mal ne realistische Abschätzung geben könnt.

Alter wie gesagt nicht wirklich bekannt..an der Seriennummer 90872493 rückführbar?!?
Lackzustand 2 bis 2-
Chrom 2

Momentan leider nur ein s/w foto vorhanden
amp.jpg

Gruß

Stefan

Nix wert? :D

Ferndiagnosen sind ja ne schwierige Angelegenheit, das ist mir klar. Mir gehts erstmal darum, was die Klampfe mindestens Wert ist. Denn falls Sie einen gewissen Wert auf dem Musikmarkt hat, finde ich es zu schade, sie im Koffer zu beerdigen. Dafür werden sie ja nicht gebaut.....

hallo
ich würde gerne wissen,wieviel ich für eine halbes Jahr alte Ibanez SAS23FM verlangen könnte. die gitarre ist wie neu und hat nur paar kleine Kratzer.
vielen Dank

bursche schrieb:
Nix wert? :D

Ferndiagnosen sind ja ne schwierige Angelegenheit, das ist mir klar. Mir gehts erstmal darum, was die Klampfe mindestens Wert ist. Denn falls Sie einen gewissen Wert auf dem Musikmarkt hat, finde ich es zu schade, sie im Koffer zu beerdigen. Dafür werden sie ja nicht gebaut.....

Also gebaut wurde sie 1992. Wert pendelt sich nach gebrauchspuren ein, das sieht man auf dem Schwarz Weiß Bild natürlich kaum bis gar nicht - eigentor ;). Preis dürfte 800-900€ betragen je nach erhaltung mehr oder weniger (Halsbruch usw.). Aber das sieht man auf dem Bild natürlich nicht ;)....

bagindim schrieb:
hallo
ich würde gerne wissen,wieviel ich für eine halbes Jahr alte Ibanez SAS23FM verlangen könnte. die gitarre ist wie neu und hat nur paar kleine Kratzer.

Generell sagt man immer 60% des neupreises. Aber ich möchte dir schon vorher sagen das man eine Ibanez recht schwer wieder losbekommt.

Gruß

Ja klasse....das ist ja schonmal ne Info. Wie gesagt S/W-Bild war gerade vorhanden. Ich werde mal sehen, dass ich heute Nachmittag Details ablichte (nat. dann in Farbe). GIbts n paar präferierte Stellen die abgelichtet werden sollten?

Eigentlich gehts mir nicht darum irgendwas zu vertuschen oder Geschäft meines Lebens zu machen. Möchte halt nur gern mal von "neutraler aber fachmännischer" Seite ne Einschätzung haben. Trennen möchte ich mich von dem Ast nur schweren Herzens, aber wie gesagt, im Koffer macht das Ganze keinen Sinn.

Gruß