Wertschätzung von E-Gitarren

habe hier ne Jackson DX10 Dinky von '02 haeb diese gegen meine Western getauscht würde gern mal wissen was die so wert ist...

jackson.jpg

BdN

keiner ne Idee ????

BdN

Ich habe hier ne Peavey Vandenberg. Mich interessiert die Serie und d. aktuelle Wert. Gekauft habe ich sie c.a. 1990
Es ist ein Signatur Modell
Handcrafted USA
Serien-NR. 00003297
Farbe rot
Kahler Tremolo
Tonabnehmer...keine Ahnung...vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß,
Der Pit

Hallo Der Pit

aus Vintage Guitar Price Guide 2005:
Vandenberg Signature $400-$600

Dr.Seth schrieb:
Tach...mich würde mal interessieren was die Strat so wert is...

...Is Baujahr `76 soviel ich weis...

...354504...

...Ich hab das Ding von meinem Vater (Ist vor 7 Jahren gestorben)...

[qimg]http://img80.imageshack.us/img80/8490/imag00260mf.th.jpg[/qimg]

[qimg]http://img80.imageshack.us/img80/6039/imag00274qw.th.jpg[/qimg]

[qimg]http://img217.imageshack.us/img217/8127/imag00288fn.th.jpg[/qimg]

[qimg]http://img220.imageshack.us/img220/5307/imag00297pi.th.jpg[/qimg]

...Und die hier is auch von mei´m Vater...

...Hab aber null Ahnung wie alt se is...

...E952811...

..Is glaub so um `89...

[qimg]http://img149.imageshack.us/img149/7779/imag00012wd.th.jpg[/qimg]

[qimg]http://img149.imageshack.us/img149/9128/imag00025jw.th.jpg[/qimg]

[qimg]http://img86.imageshack.us/img86/50/imag00032pm.th.jpg[/qimg]

...Sry dass die Bilder so unscharf sinn...meine Digicam is ziemlich am Ende...

laut seriennummer ist die gitarre von 72, wert ca. 2500 euro - sprich 1200 sind ziemlicher blödsinn

Spannende Auktion: 7415890202.
3000 € für eine 69er Tele und das 23 Stunden vor Ende!

Jetzt könnte man wetten, werden es 5000 oder gar mehr? :screwy:

Edit:
Cotton Fever schrieb:
allerdings squier series.
Bedeutet jetzt was?

hum123 schrieb:
laut seriennummer ist die gitarre von 72, wert ca. 2500 euro - sprich 1200 sind ziemlicher blödsinn

Oh schande über mein Haupt, BLÖDSINN wollte ich nicht verbreiten.
Habe den Marktpreis, der mit bekannt ist und für 76er Strats (so die Angabe von Dr.Seth), gepostet. Lasse mich natürlich gern von dir eines besseren belehren!:(

dave

hum123 schrieb:
Wobei vor kurzem für eine 74er über 3400 € bezahlt worden sind und ich weiß nicht warum (7413684440). Offenbar bekommt man eine Menge mehr, wenn man weltweit anbietet.

Hallo Leute,
habe nicht viel Ahnung von Gitarren, habe mich damals einfach nur in den Klang verliebt. Und hab mir darum vor ca. 3 Jahren eine Gebrauchte Schecter (build in LA) California Custom für 870€ gekauft. Inzwischen hat sie leider einige Macken, klingen tut sie aber immernoch super.
Die Platte habe ich leider nicht scharf fotografiert bekommen, aber darauf steht: "Schecter The Original California Custom" und die Seriennummer:"960280". Die Saitenreiter habe ich gewechselt, die alten waren so Scharfkantig und ich hatte keinen passenden Schlüssel, die Originale verschicke ich aber mit. Alle PU's sind per Push/Pull Potti splitbar. Leider weiß ich sonst nicht viel über die Gitarre, aber sie klingt schön. Könnt ihr mir was zu dem ungefähren Wert sagen?

So, Bilder sind jetzt im Anhang. Danke @ Miles Smiles

Anhänge

• DSCN1661.jpg
    DSCN1661.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN1662.jpg
    DSCN1662.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN1665.jpg
    DSCN1665.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN1667.jpg
    DSCN1667.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN1673.jpg
    DSCN1673.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 114
Kinderwagen schrieb:
Würde noch mehr Bilder Uploaden, wen imgageshack net so rumlaggen würde.
Du hättest die Bilder auch direkt als Anhang hier posten können. Stichwort: "Anhänge verwalten"

hm, kann keiner was schätzen?

hast sie ja jez in ebay gestellt ?? woher weißt du jez den wert?

ZiONNOiZ schrieb:
hast sie ja jez in ebay gestellt ?? woher weißt du jez den wert?
Es bei eBay einzustellen ist ja auch eine Methode den Wert zu ermitteln. :)

Leider kenne ich mich mit Schecter gar nicht aus, aber den ursprünglichen Gebrauchtkaufpreis wird sie, als Customshop-Gitarre in etwa schon noch Wert sein. Abzüglich Wertverlust durch Gebrauchsspuren. Sind am Foto leider nicht so gut zu sehen.

naja, die gebrauchsspuren sind schon erheblich ;)
Aber irgendwie bin ich auch nie so der Gitarrist gewesen, der ne Gitarre hat, damit sie gut aussieht, sie jeden Tag poliert und bla... Das Ding is da, um benutzt zu werden. Rock'n'Roll halt. Jaja, die wilde jugend.
Hab sie nu erstmal reingestellt, mal schauen, ob sie weggeht. Hab einfach mal nen Preis genommen, den ich ganz ok fand, hier hatte ja auch keiner ne Idee. Und wenn nicht, dann kommt sie halt für nen €uro rein, irgendwer soll damit schließlich noch Spaß haben, und das zweite mal einstellen is ja kostenlos...
Jaja, alles sehr durcheinander, aber hab auch durchgemacht.
Hehe.

Aloha.

Wollte mal Fragen ob jemand was zum Wert einer "Marlin by Hohner SL 100G" sagen kann. Die Gitarre hat nen paar Macken im Korpus, funzt aber einwandfrei!
Die Gitte war ein "Gebrauchtgeschenk" von nem Bekannten (war meine erste E-Gitarre). Damals hat sie allerdings keinen Ton von sich gegeben weshalb sie nur dumm in der Ecke stand. Jetz hab ich sie reparieren lassen (am Poti warn die Kabel gerissen) Möchte sie gern verkaufen da ich einfach nich mit ihr warm werde (Hals liegt mir absolut nich) Außerdem brauch ich Kohle ;)
Im Anhang ein paar Bilder. Sind leider etwas unscharf da ich sie mit dem Handy geschossen hab.

Wäre für Infos SEHR dankbar!

Anhänge

• Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 129
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 121
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 113
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 101
MaDmEggO schrieb:
Wollte mal Fragen ob jemand was zum Wert einer "Marlin by Hohner SL 100G"
Beim Verkauf über eBay würde ich zwischen 30 und 50 € erwarten.

HI Folks !!!

Wollt mal fragen was meine E-Gitarre wert ist :

Kramer Focus 6000 mit Strat-style body with "sharp" edges/Alder neck w/rosewood board(dot inlays)/ORIGINGAL FLoyd Rose und Seymour Duncan (Jam) PU´s

das ganze in flurescent Pink

Dann wollte ich noch wissen was ihr von der Klampfe haltet ?? (falls ihr sie kennt) ist sie mißt od nicht ??

Danke

smack1081 schrieb:
die letzte ist ne 1989er American Standard, Wert so zwischen 550 und 750 Euro, die erste leigt wohl mittlerweile bei ca. 1200 soviel ich weiß...

dave

Edit: Oh, nicht genau hingeguckt, also dat trem und die Gurtpins deuten nicht unbedingt auf ne Standard, soviel ich das sehe... mhhh aber ne Vintage hätte ein anderes Logo...

Das Ding hat auch noch Gotoh-Mechaniken und Saitenniederhalter mit Rollen dran...

...habe keine Ahnung ob da mal mein Dad als er sie hatte was dran gemacht hat oder sonst was...

Wieviel tätet Ihr für diese gut erhaltene japanische Gitarre aus den 60igern ausgeben?

-Softrocker