Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo Leute,
hab hier ne Heritage Pearson Street und mich würde es brennend interessieren was die denn wert ist. weiß nur dass die vor vielen jahren mal 1798 euro gekostet hat und dass heritages mittlerweile selten und teilweise richtig viel wert sind. das teil ist so gut wie neu da sie die ganze zeit über nur im laden stand.

hab bilder bei mir aufm pc aber die kann man ja hier nicht einfügen. also wenn jemand n bisschen ne ahnung hat was sowas wert sein könnte dem kann ich die bilder gern per e-mail zuschicken

Hi!

Hab hier ne Aria CS-400 in ganz gutem Zustand (paar Lackabplatzer sind vorhanden - aber nichts sehr wildes) - was kann ich dafür so verlangen?

gruß
Daniel

Hallöle,

mich würd mal Interessieren was meine Gitarre derzeit wert ist ;)

Hab Problem dass ich bald wohl gezwungener Maßen Führerschein machen muss und der ist alles andere als günstig. Aber ich versuch alles es zu verhindern ;)

Zerberus Morpheus mit 2 x EMG 81ern inkl. Case

ca. 3/4 Jahr alt. Kleine Gebrauchsspuren auf dem Batteriefach, ansonsten Top!

Ich kenne zwar den Neupreis, allerdings kann ich das denke ich nicht realistisch einschätzen aufgrund von Alter, EMGs und da die Gitarre mitlerweile ausverkauft ist.

Ausverkaufte Kleinserie steigert vielleicht den Preis? Keine ahnung ;)

Danke Schonmal!

DSCN3855.JPG

Donky schrieb:
hallo,

kolleg von mir möchte sich diese Strat hier evtl. hohlen, er hat mich gefragt ob der Preis io. sei. ich weiss es jedoch nicht, da ich mich nicht mit Strat's beschäftigt habe....daher leite ich die Frage mal weiter.

es ist eine Fender Strat USA jahrgang 1988
seriennr: E486251
preis: momentan bei ca. 670 €

bilder sind hier zu finden:
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=de;cmd=viewlot;lotid=404242418;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1

vielen dank!
any ideas?

Hallo Leute. Nettes Forum habt ihr hier.

Naja, zur Sache:
Mein wertvollster Besitz is die signature Dime die Dimeback selbst spielte. Diese wurden ausschließlich auf Bestellung hergestell und die Anschaffung kostete mich damals 7250,- DM (also um die 3500,-€). Inzwischen wird dieses "Orginal" gar nicht mehr hergestellt. Es handelt sich NICHT um die immer noch häufig angebotene "normal-DIME 333".
Da ich mich schweren Herzens wohl von ihr trennen muß :( würd mich jetz natürlich interessieren welchen Wert sie im Moment besitzt?

Anhänge

• Full u Detail_2.JPG
    Full u Detail_2.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 144
Hallo zusammen,

nachdem ich im Gitarrenidentifikationsthread keine Antwort bekommen habe, versuche ich es mal hier. ;)

Wollte mal nachfragen, welche Ibanez ich habe?

Ich weiß nur, dass es ein SA Series Modell ist.

Ob das jetzt eine SAS36FM, SA260FM oder andere SA ist, kann ich nicht sagen.

Die Seriennummer lautet: W112997

Würde die evtl. gerne verkaufen. Was bekommt man da so? Gitarre hat neu zw. 800 und 900 DM gekostet.

Gitarre ist in einem sehr guten Zustand.

Anbei noch ein paar Bilder:
https://fotoalbum.web.de/gast/frankrt/ibanez

Kann mir jemand sagen was ne heritage slaughter model wert ist?
weiß dass die vor langer zeit mal 1800 euro gekostet hat.

ja, mich würde auch mal interessieren, was eine Rocket Roll II Ibanez so wert ist? hab schon total viel gehört, aber alles total verschieden. weiß da wer was drüber??

Leute..., ich glaub dieser "Sammelthread" is ein Abstellgleis für nervige Fragen.
Packt eure Glampfe ein und geht in ein anständiges Musikgeschäft, da habt ihr eure Antwort schneller oder bekommt zumindest gesagt, wenn man euch nicht helfen kann.

UND TSCHÜSS

Du änderst deine Meinung Aber ziemlich schnell, Amens!

Tja er ist wohl beleidigt weil niemand seine Frage beantworten konnte

@digger

Ich weiß zwar leider nicht, was die gitarre wert ist. Aber es ist mit Sicherheit keine SAS sondern nur eine SA. Die SAS haben nen eingeleimten Hals. Vll hilft dir das ein bisschen weiter.

Ne grobe Schätzung versuch ich trotzdem mal: um die 300€

@ Ach3ron

Danke, immerhin eine Antwort. Am besten wohl mal bei Ebay reinstellen, und schauen, was der "tatsächliche" Marktwert ist.

Du änderst deine Meinung Aber ziemlich schnell, Amens!

Gleich zwei mal falsch. Ich hab meine Meinung nicht geändert...,das is immer noch n nettes Forum...nur dieser Thread...naja.
Und 2. "SCHNELL geändert"...(?)

War jedenfalls nicht böse gemeint.

Amens schrieb:
Gleich zwei mal falsch. Ich hab meine Meinung nicht geändert...,das is immer noch n nettes Forum...nur dieser Thread...naja.
Und 2. "SCHNELL geändert"...(?)

War jedenfalls nicht böse gemeint.

Einer der Gründe, das DIESER Thread eine Art Abstellgleis ist, ist eben das Thema. Solche Werteinschätzungen sind eben schwer. Die Pauschalregel ist halt: "50% des Neupreises". Das greift aber bei vielen Gitarren nicht, sei es durch den Seltenheitswert oder dadurch dass es ein Signaturemodell ist. Im Grunde wurde dieser Thread auch nur deswegen eröffnet, weil halt eine zeitlang immer mehr Einzelthreads zu diesem Thema aufkamen, meistens mit wenigen bis gar keinen Antworten. Dannm hat man sich halt entschlossen,alles zusammenzuführen um Platz zu sparen...

Hallo,

könnt ihr mir ungefähr sagen, was eine Washburn Signature wert ist, die so aussieht?
http://www.abi02.de/flowerking/IMG_0046.jpg
http://www.abi02.de/flowerking/IMG_0042.jpg

Am Kopf steht nur "Signature Series, George (?) Washburn, Stephens Extended Cutaway, US Patent...". Die beiden PU's sind aktive Washburn, 3-Wege-Switch und splitt-Funktion. Den Hebel vom Tremolo hab ich nicht reingeschraubt, es ist ein Floyd Rose licensed.

Eine grobe Preisrichtung reicht mir schon :)

hatte ich mal für 700 euro bei ebay verkauft.
Aber meine hatte sah noch besser aus, und war dead mint.

VurtoX schrieb:
Hallo,

könnt ihr mir ungefähr sagen, was eine Washburn Signature wert ist, die so aussieht?
http://www.abi02.de/flowerking/IMG_0046.jpg
http://www.abi02.de/flowerking/IMG_0042.jpg

Am Kopf steht nur "Signature Series, George (?) Washburn, Stephens Extended Cutaway, US Patent...". Die beiden PU's sind aktive Washburn, 3-Wege-Switch und splitt-Funktion. Den Hebel vom Tremolo hab ich nicht reingeschraubt, es ist ein Floyd Rose licensed.

Eine grobe Preisrichtung reicht mir schon :)

Habe diese Samick für 100Euro gekauft und möchte sie, da Neubeschaffung wieder verkaufen. Habe aber leider keine Ahnung, ob sich das lohnen würde, da mein Freund, von dem ich diese Gitarre habe, selber keine Auskünfte geben kann.

Hier

Hier

Hier

und Hier

Selber kann ich sagen, dass auf der Kopfplatte etwas von "Concept & Design by Custom Pro Schop Valley Arts Guitar" steht. Außerdem steht auf der Rückseite "Samick Nr.: 5074404 Made in Korea since 1858". Desweiteren ist das Tremolo von "Wilkinson USA".

Vielen Dank im voraus!