Wertschätzung von E-Gitarren

Hmm, ich schubs das Thema einfach nochmal nach oben.
Kann mir da wirklich keiner weiter helfen? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand was zu dem Teil sagen könnte, Qualität, Bespielbarkeit, Klang Preiseinschätzung u.ä.

Vielen Dank!

Hallo Leute,

könnt ihr vielleicht helfen?
Ich besitze eine Gibson SG mit der Seriennummer 187250, scheinbar ist sie aus den 60´er Jahren. Wie kann ich das genaue Bj. erfahren und vor allem wieviel ist die alte Dame Wert?

Eine Framus "Super Strat". Liegt hier seit 15 Jahren bei mir rum. Habe ich 1990 mal geschenkt bekommen. - Die Gitarre ist nicht mehr bundrein und der Bundsteg(?) (dieses Ding da oben) müsste ausgetauscht werden, weil die hohe E-Saite immer abfliegt, wenn man zu stark anschlägt.

Was meint Ihr, ist die Leiher noch (oder schon wieder?) wert?

framus-super-4.jpg

framus-super-1.jpg

Das sind zwei Fotos aus dem Netz, von einem identischen Modell. Meine Gitarre hat keine Lackschäden oder Dellen.

Ach so, die Gitarre ist im Original-Koffer.

=> Wat meint Ihr, was kann man dafür noch verlangen?

Grüße
Nils

Tri-City-Maniac schrieb:
Hallo,

was könnte man für folgende Klapmfen noch verlangen ...

1. Epiphone Gothic G-400 - nagelneu und ungespielt.

2. Fender Squier Stratocaster (Korea) - schwarz - Alter ca. 15 Jahre.

Klar werden die fast nichts mehr abwerfen, aber wieviel sind die aktuell noch in etwas wert?

Cu

Tri-City-Maniac

Wie schauts'n jetzt aus? Besonders die 2. würde mich interessieren ... ist wahrscheinlich nur noch'n Appel und'n Ei wert, oder?

nilssternel schrieb:
Eine Framus "Super Strat". Liegt hier seit 15 Jahren bei mir rum. Habe ich 1990 mal geschenkt bekommen. - Die Gitarre ist nicht mehr bundrein und der Bundsteg(?) (dieses Ding da oben) müsste ausgetauscht werden, weil die hohe E-Saite immer abfliegt, wenn man zu stark anschlägt.

Was meint Ihr, ist die Leiher noch (oder schon wieder?) wert?

framus-super-4.jpg

framus-super-1.jpg

Das sind zwei Fotos aus dem Netz, von einem identischen Modell. Meine Gitarre hat keine Lackschäden oder Dellen.

Ach so, die Gitarre ist im Original-Koffer.

=> Wat meint Ihr, was kann man dafür noch verlangen?

Grüße
Nils

ohne Gewähr;) Die könnte noch gut und gerne 200-300€ einbringen.
Schau mal bei www.musikkeller.com, da kannst Du Dich in etwa daran orientieren.

Was denkt ihr könnte ich für meine Ovation Breadwinner bekommen.Genaues Alter weiß ich nich aber dieses Modell wurde nur bis 83 gebaut.Seriennummer ist 4432.

cgpwild schrieb:
Was denkt ihr könnte ich für meine Ovation Breadwinner bekommen.Genaues Alter weiß ich nich aber dieses Modell wurde nur bis 83 gebaut.Seriennummer ist 4432.

Im Vintage Guitar Price Guide steht die zwischen $450 und $650

Was meint ihr ist ne Epiphone Les Paul Standard in Wine Red neu wert? hab mir jetzt die Tage eine gekauft für 420 und der Händler meinte das wär ein stark reduzierter Preis, weils ein Ausstellungsstück war

also ich weiss schon was die "normalen" standards kosten, aber vielleicht ist die ja teuer wegen der seltenen farbe

Hi ich soll für einen Kumpel fragen wieviel das Teil wert ist... Sie hat einen geleimten Hals Seriennummer ist H765238

Ich hab schonmal geguckt also Baujahr ist August 1976 in Japan.. Glaube ich zumindest

Fishguts schrieb:
Was meint ihr ist ne Epiphone Les Paul Standard in Wine Red neu wert? hab mir jetzt die Tage eine gekauft für 420 und der Händler meinte das wär ein stark reduzierter Preis, weils ein Ausstellungsstück war

also ich weiss schon was die "normalen" standards kosten, aber vielleicht ist die ja teuer wegen der seltenen farbe

Neu kostet sie 420 Euro!:rolleyes::eek: Zum. vor einem Monat.....
Scheiss Bescheisser!

DEATHCRAWL666 schrieb:
Neu kostet sie 420 Euro!:rolleyes::eek: Zum. vor einem Monat.....
Scheiss Bescheisser!

sicher? ich hab nämlich schon lange eine in der farbe gesucht, aber nirgends gefunden... zumindest in keinem deutschen online shop und der typ meinte, das wäre en sondermodell und die würde so in deutschland net vertrieben

hab die gitarre vom guitardoc aus berlin, hab dadrüber bisher nur gutes gehört, deshalb würds mich wundern, wenn der neupreis wirklich nur 420 wäre...

Static schrieb:
Tach. Kennt jemand die Firma Samick? Hab bei Ebay ne Samick E-gitarre im Strat-style gesehen, bei den Modellen auf der Firmenpage ist die aber nicht zu finden.
So sieht die aus:
3f_1_b.JPG

Weiß jemand, was die wert sein könnte, oder ob die was taugt?

Hi, ich glaube ich habe gerade deine gitarre gefunden:
http://samick.co.kr/product/guitar_samickview.asp?idx=97
versteht man leider nichts ;)
aber die daten stehen dort

edit: schau mal bei ebay vorbei
http://cgi.ebay.com/Samick-Valley-Arts-Custom-Shop-Fender-Strat-Style_W0QQitemZ7366544265QQcategoryZ113482QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fishguts schrieb:
sicher? ich hab nämlich schon lange eine in der farbe gesucht, aber nirgends gefunden... zumindest in keinem deutschen online shop und der typ meinte, das wäre en sondermodell und die würde so in deutschland net vertrieben

hab die gitarre vom guitardoc aus berlin, hab dadrüber bisher nur gutes gehört, deshalb würds mich wundern, wenn der neupreis wirklich nur 420 wäre...

Also die Flametops liegen bei Epi derzeit neu so um die 450 €.
Es ist richtig, dass das translucent red eine Sonderfarbe ist, die man sonst hierzulande nicht bekommt. Allerdings rechtfertigt die Farbe keinen höheren Neupreis. Aber ist ein schönes Instrument und ich denke 420 € ist ein fairer Preis.
Ich hab auch jahrelang nach ner Standard mit ner seltenen Lackierung gesucht (translucent black Flametop); durch Zufall hab ich ne Limited Edition in der Lackierung gekriegt. Hab ich aber sonst hier in Deutschland nimmer gesehen.

Ich hätte mal gern Eure Meinung...
Ich hab ein Angebot für ne neuwertige Epiphone Ace Frehley Les Paul Custom (die mit den drei DiMarzios) - neuwertig, ohne Macken, kaum gespielt.

Angebot liegt bei 500 € (leider ohne Koffer).

Neu liegt das Teil durch die Bank bei mindestens 949 €.

Was meint ihr?

Hallo,
hab mir bei Ebay ne Explorer von Epiphone geschossen.
Hier die Daten von der Originalhompage:
Wollte nun gerne einmal wissen, wie teuer das Ding war und ob ich mit 300€ zu viel oder zu wenig bezahlt habe??
Hier noch Bilder vom Verkäufer:
eb_3.JPG

8e_1_b.JPG

a0_3.JPG

Lightmanager schrieb:
Also die Flametops liegen bei Epi derzeit neu so um die 450 €.
Es ist richtig, dass das translucent red eine Sonderfarbe ist, die man sonst hierzulande nicht bekommt. Allerdings rechtfertigt die Farbe keinen höheren Neupreis. Aber ist ein schönes Instrument und ich denke 420 € ist ein fairer Preis.
Ich hab auch jahrelang nach ner Standard mit ner seltenen Lackierung gesucht (translucent black Flametop); durch Zufall hab ich ne Limited Edition in der Lackierung gekriegt. Hab ich aber sonst hier in Deutschland nimmer gesehen.

hmm is das hier auch so eine, wie ich se hab:
http://cgi.ebay.de/Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Standard-TR_W0QQitemZ7386014213QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

weil die is ja ordentlich teuer da... hat der händler keine ahnung oder isses ne andere?