Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo, ich habe eine schwarze Cort X-6, die ich wahrscheinlich(noch nicht sicher) verkaufen möchte.
Sie ist im absoluten Originalzustand und hat weder einen Schaden von der Gürtelschnalle, noch sonstige äußerlich erkennbaren Schäden. Mit dem Innenleben kenn' ich mich nicht aus, aber es klingt noch absolut top. Der aktuelle Neupreis liegt bei ca. 250 Euro ohne MWSt.
Wie viel kann die Lady jetzt wert sein?
Soll ich's eher privat probieren, oder soll ich, wenn ich eine andere Gitarre kauf' diese in Tausch geben und den Aufpreis bezahlen?

Mfg. Exi

History schrieb:
Nun, dann wäre es eben der 7.2.2000 (da hat vielleicht einer Sylvester verpennt);)

:great: ... oder die Nummerngeber/leser (?) waren nicht "Jahr 2000-fähig" ? LOL

Exi1 schrieb:
Hallo, ich habe eine schwarze Cort X-6, die ich wahrscheinlich(noch nicht sicher) verkaufen möchte.
Sie ist im absoluten Originalzustand und hat weder einen Schaden von der Gürtelschnalle, noch sonstige äußerlich erkennbaren Schäden. Mit dem Innenleben kenn' ich mich nicht aus, aber es klingt noch absolut top. Der aktuelle Neupreis liegt bei ca. 250 Euro ohne MWSt.
Wie viel kann die Lady jetzt wert sein?
Soll ich's eher privat probieren, oder soll ich, wenn ich eine andere Gitarre kauf' diese in Tausch geben und den Aufpreis bezahlen?

Mfg. Exi

in der Preisklasse wirst Du wahrscheinlich mit der Inzahlungsnahme am Besten wegkommen.

Hat wer von euch schon mal was von ner yamaha hr 3 gehoert und wenn ja weiß wer wie viel die wert is

Hallo zusammen,
mich würd interessieren, wieviel ich für meine Gibson Explorer noch kriegen würde, wir haben uns ziemlich auseinandergelebt.
Also das Teil ist aus 1987, hat ein Kahler Locking Tremolo, Mahagonie-Ahorn, schwarz ohne Pickguard. Vorne hat sie den Dirty Fingers (der im Moment nicht aktiv ist), hinten einen 81er EMG (der könnte aber auch für einen Dimarzio Fred weichen). Der Zustand ist gespielt, neuwertig ist was anderes. Die eine oder andere Macke lässt sich schon finden.
Mit wieviel kann ich ungefähr rechnen? Dankesehr

Wieviel ist diese Washburn 13 NS wert? Ich finde einfach nichts über diese Gitarre im Internet.

2e_1_b.JPG

ef_1_b.JPG

jemand eine idee, was ein fairer preis fuer eine 87er oder 8eer us strat ist?

gruesse an alle.

raptorkiller schrieb:

gruesse an alle.

Vollkommen falsches Forum. Hier geht es um die Musikstile allgemein und nich um die Instrumente mit denen diese gemacht werden( jedenfalls nicht hauptsächlich). Benutz für Fragen dieser Art doch bitte den folgenden Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84061

//edit ray//verschoben, User benachrichtigt//edit ray//

raptorkiller schrieb:

Die 87er wäre teurer ;)

Allgemein kann man sagen, dass die frühen Corona-Modelle ("quasi-Customshop") einen sehr guten Ruf haben und mehr kosten, als baugleiche Modelle aus den 90ern oder auch neue Modelle.

Guter Einstiegspunkt in die Materie:

http://www.stratcollector.com/inventory.html

Runter bis zu den early american standards 86-88, dann auf die Modelle gehen und mal Preise anschauen.

lieber moderator,

richtig, ich war mit meiner frage im falschen unterforum.
aber dieses anzeigendurcheinander kann man wohl auch vergessen.
wie waere es mit einer aufteilung in

fender, gibson, sonstiges?

und wer sagt mir jetzt was eine 88er us strat (guter zustand) ca. wert ist.
bzw. was kostet so ein teil fairerweise, es handelt sich ja nicht wirklich um ein sammlerstueck.

gruesse

rk

raptorkiller schrieb:
lieber moderator,

bzw. was kostet so ein teil fairerweise, es handelt sich ja nicht wirklich um ein sammlerstueck.

gruesse

rk

lt. Vintage Guitar Price Guide $700-$900, aber Vorsicht , bei Ebay herrschen teilweise etwas andere Gesetze.

...und bitte in Zukunft einen etwas freundlicheren Ton;)

raptorkiller schrieb:
lieber moderator,

lieber user

So what? Andere Mods hätten deinen Post einfach gekillt, anstatt ihn zu verschieben und ne PM zu schreiben, wo er jetzt ist. Also was soll der Sarkasmus?

Für derartige Kritik gibts die Board-Mecker-Ecke.

Für Verbesserungsvorschläge haben wir auch ne eigene Ecke. Gleich neben der Mecker-Ecke.

Bei diesem Ton wird so manch einer keine Lust mehr haben.

Ausserdem stand da bislang nur was von 87er oder 88er und sonst keine weiteren Infos. Insofern kannst du keine Wunder erwarten.

Baujahr
Zustand
Seriennummer
Farbe
evtl. Modifikationen
Zustand der Bünde
Zustand Elektronik

Bilder

DANN kann man etwas mehr sagen.

Ansonsten hilft dir der price-guide von History oder der link zu stratcollector (leicht überteuert evtl., allerdings oft annähernd N.O.S.-Zustand)

liebe leute,

ich entschuldige mich nocheinmal dafuer, dass ich mit meiner frage im falschen unterforum war.

völlig überflüssig und nicht nötig

ich sitze hier in einem camp nahe der laotischen grenze, und habe es schon schwer genug damit, mit der thai-tastatur zurecht zu kommen.

Ich kämpfe mit einer arabisch-amerikanischen, so what ;)

was habe ich aber, bitteschoen schlimmes gesagt, dass man von mir einen anderen ton verlangt.

"und wer sagt mir jetzt...." klingt nicht sehr höflich, sondern beleidigt fordernd.

es ist auch sehr interessant festzustellen, dass hier entschuldigungen als sarkasmus eingestuft werden.

die Überschrift "lieber moderator", die völlig überflüssig ist (du schreibst doch wohl sonst auch nicht "lieber user"), lässt auf Sarkasmus schliessen. Auch "ich war im falschen Forum. ABER...." klingt nach Ausrede.

Eine Entschuldigung ist übrigens nicht nötig, jeder verirrt sich mal. Man nimmt es einfach hin, dass der Post verschoben wurde, und gut ist.

Dein Post als ganzes wirkt jedenfalls etwas....naja, nicht sehr höflich. Scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein. Es klang halt so nach

"achgott, was für ein Theater die machen, ist doch allemal besser im falschen Unterforum als in so einen unübersichtlichen blöden Sammelthread, das könnte man sowieso alles viel besser machen, und überhaupt, sagt mir stattdessen lieber, was die Klampfe wert ist...

Wenn ich das mißverstanden habe, entschuldige ICH mich :)

Tach. Kennt jemand die Firma Samick? Hab bei Ebay ne Samick E-gitarre im Strat-style gesehen, bei den Modellen auf der Firmenpage ist die aber nicht zu finden.
So sieht die aus:
3f_1_b.JPG

Weiß jemand, was die wert sein könnte, oder ob die was taugt?

Static schrieb:
Tach. Kennt jemand die Firma Samick? Hab bei Ebay ne Samick E-gitarre im Strat-style gesehen, bei den Modellen auf der Firmenpage ist die aber nicht zu finden.
So sieht die aus:
3f_1_b.JPG

Weiß jemand, was die wert sein könnte, oder ob die was taugt?

Zu dem Modell an sich kann ich dir nichts sagen, aber zu Samick allgemein. Gibt zwar Leute, die wissen wesentlich besser bescheid als ich, ich probiers trotzdem...
Samick ist wohl der größte Gitarrenhersteller der Welt. Man kann eigentlich sagen, dass der größte Teil der Koreagitarren (damit mein ich nicht die 100€-Billigklampfen, sondern die "kleineren" Serien der Hersteller (Ibanez Rg 321 oder Esp 50er etc, du verstehst was ich meine hoff ich mal.) in deren Werken gebaut wird. Und dann gibt's natürlich die Modelle die sie unter ihrem eigenen Namen vertreiben. Scheinen ganz ordentlich zu sein, nicht das beste aber immerhin.

... und so hat halt jeder seine ganz persoenliche wahrnehmung der wirklichkeit.

uebrigens, auch in den grenzgebieten suedostasiens benoetigt man elektrische energie.
z.b., damit man seinen gitaren-roehrenverstaerker betreiben kann. ganz wichtig, um naechtlings herumirendes ungezuecht abwehren zu koennen.

so empfindsam, wie in manchen deutschen wohnstuben, darf man hier nicht sein.

Hallo,

was könnte man für folgende Klapmfen noch verlangen ...

1. Epiphone Gothic G-400 - nagelneu und ungespielt.

2. Fender Squier Stratocaster (Korea) - schwarz - Alter ca. 15 Jahre.

Klar werden die fast nichts mehr abwerfen, aber wieviel sind die aktuell noch in etwas wert?

Cu

Tri-City-Maniac

raptorkiller schrieb:
... und so hat halt jeder seine ganz persoenliche wahrnehmung der wirklichkeit.

uebrigens, auch in den grenzgebieten suedostasiens benoetigt man elektrische energie.
z.b., damit man seinen gitaren-roehrenverstaerker betreiben kann. ganz wichtig, um naechtlings herumirendes ungezuecht abwehren zu koennen.

so empfindsam, wie in manchen deutschen wohnstuben, darf man hier nicht sein.

Öhm, was willst du uns jetzt damir sagen? :confused: :screwy:

hi,
kann mir jemand was zu gitarren der firma Floyd Rose sagen??

von floyd rose kennt man ja nur die Temolosysteme, also bin ich mit den gitarren ein wenig skeptisch, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

FR-530 Black

um diese gitarre geht es also.

im voraus danke für die hilfe
mfg

Hallo zusammen!

Kennt jemand vielleicht diese Gitarre? Modellname ist Washburn MG-40. Ich glaub die ist ungefähr 1993 produziert worden.
Mir wurde das Stück zum kauf angeboten (Erstgebot soll leider ich machen :rolleyes:)
Soweit soll das Stück noch ganz gut in Schuss sein, ein paar kleine Lackkratzer aber sonst ok. Wieviel ist das Stück noch wert? Taugt die was? Leider kann ich sie nicht anspielen wegen räuml. Distanz, darum würd ich mich über euren Rat freuen.
Danke!

Washburn2.jpg

Washburn1.jpg

Washburn3.jpg