Wertschätzung von E-Gitarren

Also, hol dir vielleicht noch ein paar Meinungen ein, aber ich finde 700 für ne Gibson SG schonmal recht billig. Dafür bekommst du neu vielleicht noch ne Special. Und die is dann doch noch n paar Ecken besser. Also wenn ich das Geld hätte würd ich zuschlagen

Also 700€ klang für mich jetz auch OK. Was wisst über das Ding noch alles? Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt. Ist das die SG-62 oder irgend ne andere? Geht imho nicht aus der Seriennummer hervor.

Hast du vielleicht Fotos oder Detailinformationen?

Ne leider net. Das ist leider etwas kompliziert, da der Typ der sie zur Zeit spielt sie nur von nem Freund seines Vaters ausgeliehen hat. Und dieser besagte Freund seines Vaters verkauft sie. ich hab das Ding also nur einmal im Live-einsatz gesehen bzw gehört. Und sie hat sich saugeil angehört. Ich kenn also nur das Aussehen (die auf dem Bild, d.h. rot, halbes Schlagbrett, trapez inlays, Halsbinding) und die Seriennummer. Den Rest hab ich mir von euch erhofft... damaliger Neupreis, jetziger Wert, genaue Modellbezeichnung...usw...

Ich weiß es klingt verwirrend..:D

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form diesen thread nicht gleich in den Wertschätzungs thread gestellt zu haben *mitderflachenhandandenkopfhau*!!! Sorry Leute ich hab den Thread nicht gesehen.:eek: :screwy: :)

X-X-X-X schrieb:
Ich glaube dass bezieht sich nur auf Originale Fender :D :D :D

Die Gitarre sollte aber sogut wie markellos sein!

Mittlerweile hab ich einiges über die Gitarre rausgefunden: Besteht aus "pappkarton", wird in China/Chorea hergestellt :D
Der wert wird da wohl net steigen:D :D

Hey Leute,

ich hab mal generelle Fragen, woran erkenne ich den Wert einer älteren (Hippi) Gitarre?

Es sind eigentlich doch viele Teile unterwegs, aber woran erkenne ich wie viel das Teil wirklich wert ist?

im Ebay hab ich wieder mal ein Teil gefunden?

http://cgi.ebay.de/Hoefner-E-Gitarr...mZ7372835737QQcategoryZ23300QQssPageNameZWDVW
QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

könnte es wirklich was wert sein oder is das a billige Plastik-Klampfn?

Meine Fragen sind nicht nur auf dieses Teil bezogn, worauf muss man generell bei älteren Stücken achten?

Devilhead schrieb:
Hey Leute,

ich hab mal generelle Fragen, woran erkenne ich den Wert einer älteren (Hippi) Gitarre?

Es sind eigentlich doch viele Teile unterwegs, aber woran erkenne ich wie viel das Teil wirklich wert ist?

im Ebay hab ich wieder mal ein Teil gefunden?

http://cgi.ebay.de/Hoefner-E-Gitarr...mZ7372835737QQcategoryZ23300QQssPageNameZWDVW
QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

könnte es wirklich was wert sein oder is das a billige Plastik-Klampfn?

Meine Fragen sind nicht nur auf dieses Teil bezogn, worauf muss man generell bei älteren Stücken achten?

ist eine 173, also keine Plastik-Gitarre.
letzte Woche ging die Gleiche für 506.--€ weg.
Schätze, die aktuelle geht auch noch ziemlich hoch;)

Hallo, kann mir jemand helfen und eine Wertschätzung für die Ibanez RG-525 abgeben?

http://www.ibanezregister.com/images/groups/kosaku%20nakamura/ibanez-rs525.jpg

Meine ist allerdings in ziemlich schlechtem Zustand. Mechaniken und Tremolo verfärbt (gerostet!?), viele Macken, etc.

erwarte nich viel, würde nur gern wissen ob sich der verkauf überhaupt lohnt oder eh nur ein fuffi einbringt.

thx im voraus!

kann niemand eine grobe wertschätzung abgeben?? :(

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand dieses Model. Habe es 1983 gekauft, kann aber nichts darüber finden. Müsste 1979 gebaut worden sein. Hat Grover Mechaniken. Der Troggle Switch befindet sich unten bei den Reglern. Ach ja, vielleicht kann mir jemand den Wert mitteilen.
Grüße Ralf

rawa schrieb:
Hallo zusammen,

kennt von euch jemand dieses Model. Habe es 1983 gekauft, kann aber nichts darüber finden. Müsste 1979 gebaut worden sein. Hat Grover Mechaniken. Der Troggle Switch befindet sich unten bei den Reglern. Ach ja, vielleicht kann mir jemand den Wert mitteilen.
Grüße Ralf

Ja, ich hatte selbst eine, von 1979-1980, ca 1400.-DM dafür bezahlt (einschl. Kunstoffcase)aber für eine Custom Anf.80 in Zahlung gegeben.
Die Gitarren wurden von 1978 bis 1982 gebaut, komplet aus Walnuß, die Hardware stammt übrigens von Schaller. Die PU's heißen "Dirty Fingers.
Gab zeitgleich noch die "Firebrand" (mit eingebranntem Logo), die war allerdings aus Mahagoni.
Zu Wert: im Vintage Guitar Price-Guide werden die mit $675-$725 angegeben,
letze Woche ging eine bei EBay für 830,99€ weg.
Das Bild stammt aus einem Katalog von 1979

:great: Hallo History,

danke für deine schnelle Antwort. Mein Händler hat mir 200 € geboten. Du hast meinen Tag gerettet.
Grüße und einen guten Rutsch
Ralf

rawa schrieb:
Mein Händler hat mir 200 € geboten.
Grüße und einen guten Rutsch
Ralf

den Laden würd ich nicht mehr betreten, der Typ hat entweder keine Ahnung oder ist extrem geldgierig.:screwy:
Behalt die Gitarre, ist ein gutes Instrument. Ich hätte meine auch nicht verkauft, aber das Angebot für die Custom war eben zu verlockend:)

hi

ich weis net ob ich hier richtig binn oder in den identifikations bereich muss .. naja ..

ich hab vor ein paar tagen ne gitarre gespielt die mir sehr sehr gut gefallen hat ..

war eine Gibson THE PAUL hab danach gesucht bei google und hier um forum aber nix gefunden .. spielt sich richtig fein .. der besitzer konnte mir nur sagen das sie um 1980 gebaut wurde ... würde mich mal interresierren was die so wert ist .. ist das ein unikat *g* ?

lpsws.jpg

kommt dieser sehr sehr nahe .. hat allerdings andere Pus und andere Potties .. und heist nicht Les Paul sondern The Paul ..

vielen dank schon mal MFG britschy:great:

EDIT: habs grad oben drüber gefunden *g* hat sich also erledigt danke !

Hallo britschy,

blätter mal 2-3 Beiträge zurück ;)

oh shit, hab das Edit selbst nicht gelesen:rolleyes: :screwy:

ich hab zu weihnachten von meiner tante eine neue gitarre bekommen und mich interessiert jetzt was die wohl so gekostet hat. da ich sie das ja schlecht fragen kann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

ich habe 2 bilder gemacht weil ich kann nichts über das modell oder so schreiben da ich mich damit nicht auskenne. wenn ihr noch von nem anderen teil der gitarre ein bild braucht ums beurteilen zu können dann sagts mir!

bild1.JPG

bild2.JPG

edit: sehe grade das da hinten noch eine seriennummer steht: 81360565

Hallo Guitarman,

....Bist ein wohl kleiner Scherzbold:D
naja, wenn's die Tante gibt, dann hat die Dich seeehr lieb;)

Guitarman2005 schrieb:
ich hab zu weihnachten von meiner tante eine neue gitarre bekommen und mich interessiert jetzt was die wohl so gekostet hat. da ich sie das ja schlecht fragen kann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

ich habe 2 bilder gemacht weil ich kann nichts über das modell oder so schreiben da ich mich damit nicht auskenne. wenn ihr noch von nem anderen teil der gitarre ein bild braucht ums beurteilen zu können dann sagts mir!

Anhang anzeigen 17523

Anhang anzeigen 17524

edit: sehe grade das da hinten noch eine seriennummer steht: 81360565

Du hast ne echt geile Tante ;)

Also anhand der Seriennumer kann ich sagen dass sie am 15. Mai 1980 in Nashville gebaut wurde. Mehr leider net.