Wertschätzung von E-Gitarren

Hab selber mal ne Hohner gekauft, war ne ST Special mit Steinberger Trem, Flamedecke, EMG Select PUs, Out of phase Switch und halt Stratform....für 130€. Die war top in Schuss, hat mir persönlich aber von der Bespielbarkeit nicht gefallen. Daher an nen Freund verkauft. Die andere hat zwar Neck-Thru wie's aussieht, aber vom Zustand nicht so toll, und die Form dürfte nicht viele ansprechen, die Potiknöpfe fehlen, genauso wie die Klemmböcke und ein PU, Rahmen, der Hebel für's Kahler ist auch nicht dabei....200€ war also noch ne optimistische Schätzung. Nach der Lackierung ist auch noch das Logo am Headstock weg, und wenn's nicht professionell gemacht wird, kann man ne neue Lackierung doch total vergessen. Allein schon an nem lackierten Hals.

(wenn die Sachen nur abgebaut sind, OK....)

hallo,

ein bisschen mehr als 200.- wirste auf alle fäle verlangen können, falls du sie verkaufen willst!

die sr heavy war die teurere (und natürlich bessere) variante der sr devil.
durchgehender hals, korpus aus mahagoni.

wenn du sie noch nicht hast neu lackieren lassen und verkaufen willst, verkaufe sie lieber mit den schrammen und macken, sammler werden auf jedn fall mehr dafür bezahlen, wenn sie nicht neu lackiert ist.

ich kenne einen sammler genau dieses modells.
wenn du sie verkaufen willst, setz dich einfach mit mir in verbindung.

wenn du nur wissen wolltest, wieviel sie in etwa noch wert ist würde ich sagen, um die 300.- bis 350.- euro (in gutem zustand). sehe jetzt auf den bildern nicht, warum du sie lackieren lassen willst...

gruß
chris

Also, den Fotos zu urteilen würd ich sagen, dass die ihre besten Zeiten schon hinter sich hat, du solltest es einfach mal auf Gutglück bei ebay versuchen

Was ist eine 3 Jahre alte Fender Stratocaster Mex (Standard denk ich) die damals 440 gekostet hat heute wert ? Super Zustand, so weinrote Farbe.

Ich schätz mal 200 oder ?

Hi,
Also sind alle Teile da , bloß habe sie zum reinigen ausgebaut. Hmm ja die Rückseite ist noch top in Schuss, aber vorne sind paar Abplatzer und Macken , wollte sie entweder lackieren lassen , oder selber lackieren. Kenne mich da aus. Danke für die Hilfe...

gruss Stani

Gobard schrieb:
Was ist eine 3 Jahre alte Fender Stratocaster Mex (Standard denk ich) die damals 440 gekostet hat heute wert ? Super Zustand, so weinrote Farbe.

Ich schätz mal 200 oder ?

Wart noch n paar jahre, die werden immer mehr wert!

Brauch das Geld aber ...:rolleyes:

X-X-X-X schrieb:

Ich hab ne Strat für 79€: Steigt da der wert auch mit der Zeit??? (is ja kein bekannter Hersteller, "ALBA")

Raimund schrieb:
Ich hab ne Strat für 79€: Steigt da der wert auch mit der Zeit??? (is ja kein bekannter Hersteller, "ALBA")

Ich glaube dass bezieht sich nur auf Originale Fender :D :D :D

Die Gitarre sollte aber sogut wie markellos sein!

Auch eine Mexi Fender und USA Fender steigen nicht im Wert :screwy: :screwy:

hoss33 schrieb:
Auch eine Mexi Fender und USA Fender steigen nicht im Wert :screwy: :screwy:

wach du, wenn du so ca 100 - 200 Jahre wartest wird deine Fender ordentlich was wert sein...:D

X-X-X-X schrieb:
wach du, wenn du so ca 100 - 200 Jahre wartest wird deine Fender ordentlich was wert sein...:D
Naja...
Ich habe vor ein paar Jahren eine ca. 100 Jahre alte Geige geerbt. Ein (schlechter) Nachbau aus Thüringen von einer Mittenwalder Geige. Die Geigenbauer die ich besuchte meinten von "wegschmeissen" bis "ca. 500,- in Restauration investieren und dann um 1.000,- verkaufen". Ich hab sie auf ebay um 330,- verkauft.

X-X-X-X schrieb:

Die fallen eher noch.

Selbst die neuen sind ja immer billiger. In den letzten 10 Jahren ist der preis fast stabil geblieben bei den Mex Standards. Das gleicht sich nicht mal mit der Inflation aus. 399 bei Thomann, das ist einfach billiger als 700 DM 1995.

Alle Standards und Co fallen. Einige wenige Signatures u.ä. halten sich oder können evtl bissel steigen. Mit viel Glück...

Echte Wertanlagen sind aber nicht mal USA Sambora Artist Series 1. Serie. Die bringen heute mit viel Glück soviel, wie sie neu bei Einführung kosteten. Und das ist immer noch ein Verlust.

Wenn echt ums Gewinnmachen geht, gibt es sinnvolleres als Gitarren. Einge wenige aus der Frühzeit oder irgendwelche exotischen RIs mal ausgenommen. Aber die kann man ja normalerweise heut nicht mehr so günstig kaufen, dass sich der Verkauf wiederum lohnen würde.

Will jetzt zwar nicht ot gehen, aber trozdem:

Wie ist das dann, wenn ich eine Costum Gitarre z.B. bei Ran oder so kaufe (kenn ich da nicht so aus) und dann am nächsten Tag würd es Ran nicht mehr geben, würde ja meine Ran ein Vermögen wert sein, oder nicht?

und wenn z.B. eine Fabrik von Fender z.B. abbrennen würde würden doch auch die Fender-preise in die Höhe steigen oder nicht?

(kenn des halt so von RAM-Bausteine)

X-X-X-X schrieb:
und dann am nächsten Tag würd es Ran nicht mehr geben, würde ja meine Ran ein Vermögen wert sein, oder nicht?
Nein. Weil RAN kein legendärer Hersteller ist.

X-X-X-X schrieb:
und wenn z.B. eine Fabrik von Fender z.B. abbrennen würde würden doch auch die Fender-preise in die Höhe steigen oder nicht?

Wenn die für alle Ewigkeiten abbrennen würde und es nie mehr neue Fendergitarren gäbe, dann würden einige Gitarren vielleicht im Wert steigen. Einige gute und sammelnswerte.

Aber sicher keine Fender mex Standards. Denn solche Gitarren gibts es massenweise auf der Welt, dann kauft man eben Yamaha oder wasweissich. Fender Mexe sind ja keine Sammelwerte. Völlig egal, ob es die in Zukunft noch neu gibt oder nicht. das sind reine Gebrauchsgitarren.

Abgesehn davon gibts da zuviele im Umlauf. Ist ja nicht so wie bei 58/59er Paulas, wo man auf 1000 oder so kommt.

PS: Die Fabrik in Mexico ist schon mal abgebrannt :D

Die Tatsache, dass es etwas nicht mehr gibt, macht es übrigens nicht automatisch wertvoll.

Ray schrieb:
Wenn die für alle Ewigkeiten abbrennen würde und es nie mehr neue Fendergitarren gäbe, dann würden einige Gitarren vielleicht im Wert steigen. Einige gute und sammelnswerte.

Aber sicher keine Fender mex Standards. Denn solche Gitarren gibts es massenweise auf der Welt, dann kauft man eben Yamaha oder wasweissich. Fender Mexe sind ja keine Sammelwerte. Völlig egal, ob es die in Zukunft noch neu gibt oder nicht. das sind reine Gebrauchsgitarren.

Abgesehn davon gibts da zuviele im Umlauf. Ist ja nicht so wie bei 58/59er Paulas, wo man auf 1000 oder so kommt.

PS: Die Fabrik in Mexico ist schon mal abgebrannt :D

Die Tatsache, dass es etwas nicht mehr gibt, macht es übrigens nicht automatisch wertvoll.

Ok sorry, ich bin davon ausgegangen, dass es eine 1500€ Strat ist sry, hätt besser lesen sollen und auch etwas denken^^

Hi kann mir jemand was über meine ca 15 Jahre alte Jackson Dinky Professional sagen?

granit5wi.jpg

Ich habe sie per frendschaftspreis bei einem bekannten für 200 [E] mit Koffer und neuen Saiten abgekauft. Nur leider weiss der nichts über die axt und ich würde gerne wissen ob 200 [E] ein gerechtfertigter preis ist

Fotos werde ich dieses wochenende noch uploaden