Wertschätzung von E-Gitarren

Kennt sich hier keiner mit ´ner Grassroots Explorer aus ? ? ?

E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Hi,
ich hab mir vor einem halben jahr eine IBanez sz520 gekauft, Farbe: rot mit diesem muster drinne.....
was würde ich denn für diese - die gitarre is meiner meinung nach in nem guten zustand - so bekommen?

Gruß
D;)me

300-350€ sind, glaub ich,je nach zustand drin...

Habe hier auch eine Preisfrage. Wie viel ist eine Washburn Dime(bag)-333 gebraucht in schwarz, also ohne spezielle Lackierungen à la "Dimeslime", wert? Das Alter beträgt geschätzte 3 Jahre. Die Gitarre wurde kaum bespielt und ist in nahezu noch neuwertigem Zustand. Weder Kratzer, noch andere Gebrauchsspuren sind darauf zu erkennen und auch sonst hat sie keinerlei schäden und klingt perfekt. Da ist noch der Saitensatz ab Werk drauf, welcher noch wie neu aussieht und auch so klingt, bzw. so bespielbar ist. Das deutet auch auf eine relativ geringe Nutzung hin. Wurde AFAIK nur als Studioinstrument benutzt. Was lediglich fehlt, ist der Floyd Rose Tremoloarm, aber der ist ja nachkaufbar. Ach ja, und ein Koffer ist auch nicht in Sichtweite ;)

EDIT: Neupreis liegt bei knapp 950-1000€ und sie wird nicht mehr hergestellt. Ist ein Tribut an den verstorbenen Pantera-Gitarristen "Dimebag".

Folgende Gitarre wurde mir angeboten für 600 Euro. Sie hat QM1 und QM2 Humbucker und nicht die V7/V8. Es handelt sich bei der mir angebotenen um eine Made in Japan Ibanez die absolut genauso aussieht wie die (Gold Hardware, Naturbelassen)

http://www.ibanezregister.com/Gallery/RG/gal-rg570mhsol.htm

Die Gitarre is absolut neuwertig. Kein Kratzer oder Dellen. Leider kenn ich micht nicht damit aus. NP liegt laut Vorbesitzer bei 1900,- DM.

Die Frage: Wie viel ist sie heute noch wert, weil ich denke die 600 Euro die der haben will sind einfach so ins Blaue geraten.

Guten Tag liebe Gitarrenfreunde,

Mein Anliegen ist folgendes: Vor etwa nem Viertel Jahr hab ich eine Samick erstanden,die ich nun weiterversteigern/weiterverkaufen will. Dazu brauch ich eure Meinung,wieviel ihr in etwa dafür hinblättern würdet. Folgendes solltet ihr vielleicht noch wissen:

- wie gesagt,aus Zweiter Hand
- das Ding,wo man den Tremolohebel reindreht ist abgebrochen (Floyd Rose Trem)
- einige Gebrauchskratzer
- lockerer Humbucker
- Knackende Potis
- alter unbekannt
- Bilder:
http://www.***.net/show/d/506/ziKjc6Wm.jpg
http://www.***.net/show/d/506/oct4bxoy.jpg
http://www.***.net/show/d/506/yTQLRnul.jpg
http://www.***.net/show/d/506/D6oU49kO.jpg
http://www.***.net/show/d/506/nZKjMdsa.jpg

Vor kurzem hab ich sie bei nem Gitarrenhändler zum Einstellen abgegeben,dort wird sie nochma eingestellt und ein neuer Saitensatz raufgemacht.Außerdem werden die Potikontakte nochmal mit Kontaktspray behandelt.
Zusätzlich hab ich auch mit dem Gedankengespielt meine Epiphone Les Paul Studio zu verkaufen.Sie ist 1 1/2 Jahre alt (also noch Garantie),ist schwarz,besitzt 2 verkleidete Humbucker und ist auch noch voll in Ordnung.Hat natürlich einige Gebrauchskratzer.Wieviel würdet ihr dafür hinblättern?

uuuuuund noch eine Frage: Welche Ibanez würdet ihr mir bis 400-500€ empfehlen,wenn ich von Indie-Rock,über Punk bis Metal und Rock alles durchspiele?

Danke jedem,der hilft :p

Schaut hier überhaupt mal jemand rein? :D

Nein!

Ich warte auch schon seit ner Ewigkeit auf ne Antwort. :confused:
Hab auch schon den Mod, der den Sammelthread erstellt hat, darauf hingewiesen allerdings mit geringem Erfolg :redface: ...

Dann eröffne ich einen eigenen Thread. Hier scheint wirklich niemand reinzuschauen.

Hi Leute!
Da anscheinend niemand in den Preisthread schaut, eröffne ich nach mehreren Tagen des Wartens einen Thread hier.

Habe hier eine Preisfrage: Wie viel ist eine Washburn Dime(bag)-333 gebraucht in schwarz, also ohne spezielle Lackierungen à la "Dimeslime", wert? Das Alter beträgt geschätzte 3 Jahre. Die Gitarre wurde kaum bespielt und ist in nahezu noch neuwertigem Zustand. Weder Kratzer, noch andere Gebrauchsspuren sind darauf zu erkennen und auch sonst hat sie keinerlei schäden und klingt perfekt. Da ist noch der Saitensatz ab Werk drauf, welcher noch wie neu aussieht und auch so klingt, bzw. so bespielbar ist. Das deutet auch auf eine relativ geringe Nutzung hin. Wurde AFAIK nur als Studioinstrument benutzt. Was lediglich fehlt, ist der Floyd Rose Tremoloarm, aber der ist ja nachkaufbar. Ach ja, und ein Koffer ist auch nicht in Sichtweite
Neupreis liegt bei knapp 950-1000€ und sie wird nicht mehr hergestellt. Ist ein Tribut an den verstorbenen Pantera-Gitarristen "Dimebag".

Mal schauen, ob ich zuviel bezahlt habe :D So sagt mir doch bitte, wie viel diese Klampfe noch wert ist.

MFG Mr. Gitaroo

Hi,

ich würde dir gerne sagen, ob du zuviel bezalht hast, jedoch weiss ich ja nicht wieviel du bezahlt hast, vondaher ist leider keine Aussage möglich;) . Falls es die selbe Gitarre ist die ich letze Woche noch in Ebay gesehen habe, dann kann ich dir nur sagen, das du echt nen Schlag getan hast, den man sich nur alzu oft wünschen kann. Die Gitarre war, wenn ich es so sagen darf.. total 'scharf' und ein absoluter lecker bissen - wenn du sie hast - glückswunsch^^.

Jedoch, eins muss ich klar stellen: Ein Gitarre die im Tribut an Dimebag gebaut wurde ist es nicht. Da es ja leider 2004 erschossen worden ist passt es mit der Produktion deiner Washburn nicht ganz ineinander. Die Tribut-Gitarren kommen von Dean und nicht von Washburn, was in dem Fall aber auch egal ist - denn ich beneide dich um die Gitarre, wobei ich mit meiner brand neuen Dean auch ganz zu frieden bin;) .

Gruß Peter

hmm, naja, mit passenden koffer und noch einem passenden tremolo-hebel (so um die 20€) wird die washburn so ziemlich um die 800 bis tausendeinhundert euro wert sein... schau mal bei goolge unter "washburn dime-333" :great:
wie viel hast du für die dime gelöhnt?
also bei ebay ist die letzte woche für 800€ übern tisch gegangen...

Hallöchen,

Ich würd gern meine Fender 62'er Japan Reissue Jaguar verkaufen.
Sie ist noch nicht mal ein Jahr alt und ich hab sie für 650 Euro neu erstanden.
Hab dann nen (extra aus den USA improtierten) Buzz-Stop gegen die Probleme mit der Bridge eingebaut. (55 Euro, http://www.northcoastmusic.com/buzzstop )
Weiterhin hab ich in Bridgeposition nen Seymour Duncan Jeff Beck Jr gebaut, dieser ist über einen kleinen Schalter splitbar. (ca. 70 Euro)
Der Lack ist fast wie neu hat nur seeehr geringe Gebrauchsspuren, Bünde und Hals noch wie neu.
Hab in die Gitarre also insgesamt ungefähr knappe 800 Euro investiert.
Was meint ihr, wie viel man für sie jetzt noch bei ebay oder so bekommen würde?
Schonmal Danke im Vorraus.

Anhänge

• jag klein.JPG
    jag klein.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 250
  • Jag klein 2.JPG
    Jag klein 2.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 268
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Hi,

ich würde dir gerne sagen, ob du zuviel bezalht hast, jedoch weiss ich ja nicht wieviel du bezahlt hast, vondaher ist leider keine Aussage möglich;) . Falls es die selbe Gitarre ist die ich letze Woche noch in Ebay gesehen habe, dann kann ich dir nur sagen, das du echt nen Schlag getan hast, den man sich nur alzu oft wünschen kann. Die Gitarre war, wenn ich es so sagen darf.. total 'scharf' und ein absoluter lecker bissen - wenn du sie hast - glückswunsch^^.

Jedoch, eins muss ich klar stellen: Ein Gitarre die im Tribut an Dimebag gebaut wurde ist es nicht. Da es ja leider 2004 erschossen worden ist passt es mit der Produktion deiner Washburn nicht ganz ineinander. Die Tribut-Gitarren kommen von Dean und nicht von Washburn, was in dem Fall aber auch egal ist - denn ich beneide dich um die Gitarre, wobei ich mit meiner brand neuen Dean auch ganz zu frieden bin;) .

Gruß Peter

Ja, genau, es war die schwarze Washburn, die letzte Woche bei Ebay zu sehen war. Habe mit dem Verkäufer gesprochen und für 530€ inkl. Versand hat er sie für mich rausgenommen. Na dann bin ich aber froh, dass ich so ein schickes Schnäppchen gemacht und richtig gehandelt habe. :) Für einen Koffer bei Ebay und einen Tremolohebel rechne ich mit knapp 80-100€. Vielleicht ergattere ich ja auch noch einen.

Joa, die gleiche Antwort gilt auch für TheKings Posting *g*

Oh, ich merke gerade, dass ich, anstatt einen neuen Thread aufzumachen, stattdessen die gleiche Frage hier nochmal gepostet habe. Tut mir Leid.

@Moshing Sqirrel: Die is nur gaaaaaaaanz wenig wert, nur 150€ aber ich bin so gut und biete dir 200€ an, so freundschaftlich, verstehste ;)

CoinOperatedBoy schrieb:
@Moshing Sqirrel: Die is nur gaaaaaaaanz wenig wert, nur 150€ aber ich bin so gut und biete dir 200€ an, so freundschaftlich, verstehste ;)

Oh Danke, du bist so gutmütig, womit habe ich das verdient, ich werd sie gleich morgen an dich verschicken....:p

habe mir vor ca. 3 wochen ne ibanez s 1675 gekauft würde sie jetzt aber wieder verkaufen der neupreis war 1699€ ich hab sie für 1499€ bekommen da die git ja noch wie neu ist hat sie viel an ihrem wert verloren ??

Wenn ich die jetzt haben wollte (wenn du es schon in deiner Signatur unscheinbar ankündigst) würd ich dir jetzt erzählen, dass sie kaum noch 400€ wert ist...aber mal ehrlich du verkaufst an privat und sie ist erst 3 Woxchen alt...wenn alles an ihr ist, wie am ersten tag, wird sich da wohl nix getan haben...aber warum tauschst du sie nicht einfach wieder um? Willste Gewinn machen, he?!;)

Ich hätte da mal ne Frage:
Mein Kollege in der Band hat folgendes:
Gibson Les Paul Joe Barden Signature Series...
Müsste von neunzehnpaarundsiebzig sein.
Original ohne Kratzer!
Wir ham die gleiche mal im Music Shop im Vintage Style also voll im Eimer für Angebot 2600€ gesehen.
Was könnte das Ding wert sein?
RIMG0033.jpg

RIMG0013.jpg