Wertschätzung von E-Gitarren

Hey

Was denkt ihr über den wert einer Gibson SG standard, baujahr '71

Ähnliches Bild: Klick

(mache irgendwann noch n bild von der version die ich hab)

Die die ich hier rumstehn habe ist noch n bisschen dunkler und hat andere seymour duncan pickups. Haltet ihr den Preis von etwa 1300€ in raten bezahlbar für ok?

nein ich würde sie jetz für 1111€ bei ebay verkaufen oder für 1070€ an privat und noch ne stahl akustik mit piezo drauflegen sie hat allerding nen haken, ein ca. 0,5 mm² großen lackkratzer deshalb war sie auch so billig, also nich 1700€ mein ich da ich aber dringend nen neuen verstärker brauch muss ich die loswerden

Moshing Sqirrel schrieb:
Oh Danke, du bist so gutmütig, womit habe ich das verdient, ich werd sie gleich morgen an dich verschicken....:p
cool danke, ich schick dir die adresse per pm. bekommst auch noch n stimmgerät von mir weil du so nett bist :great:

Was ist ne ESP George Lynch (ESP SUNBURST TIGER) wert? zustand ist angeblich sehr gut, fotos kommen in kürze nach....

Hey ihr,

macht mir mal einen Kostenvoranschlag für eine Gibson Sonex 180 Deluxe!

Da es mich sonst verwirrt, PM an mich!

Bilder:

Danke

Flo

Moin moin!

Hab vor, e-gitarre zu lernen und such nun ein geeignetes Instrument! Also ein Bekannter von mir hat eine Fender Stratocaster made in USA (welche genau weiss ich net!) zu verkaufen und wuerd sie mir fuer 220€ geben. Sieht zwar nimmer ganz frisch aus (is schon ein Jahr auf der Buehne gespielt worden), hat dafur aber hinten statt dem einen einen neuen doppelten Tonabnehmer drin (hat angeblich so 180€ zum einbaun gekostet!? ).

Ich wollt mal wissen ob das Ding ihr Geld wert ist, ist immerhin schon 6 Jahre alt und wie gesagt schon in gebrauchtem Zustand (dafur aba eben die neuen Tonabnehmer!).

PS: Verzeiht mir wenn ich nicht die richtigen Fachtermini verwende, bin kompletter vollnoob auf dem Gebiet :)

Ich wollt mal wissen ob das Ding ihr Geld wert ist, ist immerhin schon 6 Jahre alt und wie gesagt schon in gebrauchtem Zustand (dafur aba eben die neuen Tonabnehmer!).

also obwohl ich ja hier auch nicht derjenige bin, der übermässig ahnung hat, würde ich aber sagen das der preis okay ist. ne fender stratocaster aus usa (keine texmex oder so) ist doch im laden viel viel teurer. oder?

Muss ja nene Haken haben, also normalerweise USA strats nicht unter round about 400€ zu bekommen. Lass dir mal die seriennummer geben und poste nochmal am besten mit bildern, dann kann dir gezielt geholfen werden!

PS: 1. neue Vokalbel: Doppelter Tonabnehmer = Humbucker ;-) Viel Spaß in der Welt der Gitarren!

Dave

hi leute. mal ne frage:

was meint ihr, was man so für ne gebrauchte godin radiator hinlegen müsste? die waren/sind ja nicht sooo übermässig teuer. ich glaub irgendwas um die 400€muss man für ne neue hinlegen.

und wenn ich jetzt theoretisch so ne gebrauchte radiator haben will, wo bekomm ich sowas am besten? ebay? aber da siehts immer ziemlich mau aus, was gofin gitarren angeht...

smack1081 schrieb:
Muss ja nene Haken haben, also normalerweise USA strats nicht unter round about 400€ zu bekommen. Lass dir mal die seriennummer geben und poste nochmal am besten mit bildern, dann kann dir gezielt geholfen werden!

PS: 1. neue Vokalbel: Doppelter Tonabnehmer = Humbucker ;-) Viel Spaß in der Welt der Gitarren!

Dave

Also des issn Freundschaftspreis die 230€, normalerweise wollter glaub 300€ oder so haben. Also Original isse glaub scho, is oben n Fender Schriftzug etc. und außerdem kennt der von dem ich die hab sich mit Gitarren aus und hätte sich keine Kopie andrehen lassen.
Also ihr findet den Preis fair? Das ist gut denn heut hab ich sie mir zugelegt. Zur Sicherheit werd ich aba morgen nochmal Pics hochladen.

Taylor schrieb:
Also des issn Freundschaftspreis die 230€, normalerweise wollter glaub 300€ oder so haben. Also Original isse glaub scho, is oben n Fender Schriftzug etc. und außerdem kennt der von dem ich die hab sich mit Gitarren aus und hätte sich keine Kopie andrehen lassen.
Also ihr findet den Preis fair? Das ist gut denn heut hab ich sie mir zugelegt. Zur Sicherheit werd ich aba morgen nochmal Pics hochladen.
THX für die schnelle Info

smack1081 schrieb:

Dave

Strat1.jpeg

smack1081 schrieb:

Dave

So, hier sind mal die Biler, sieht man leider net allzu viel:
http://ss-weinberg.piranho.com/Strat1.jpeg
http://ss-weinberg.piranho.com/Strat2.jpeg

Die Seriennummer von der Gitarre ist N1049515

PS: Sorry fur mehrfachposts, kann meine Beitrage net loechen!? Wie geht des oder kann des evtl. ein Mod übernehmen?

was meint ihr is ne gebrauchte Bc Rich Warlock Bronze noch wert? :D
Neupreis is 150€

der Sattel is auf stärkere Saiten eingestellt (11/70)
das Volumenpoti is leicht locker
der Gurtpin schraubt sich immer leicht raus
der Klinkenbuchse macht sofort Störgeräusche sobald das Gitarrenkabel irgendwie bewegt wird (also beim Spielen muss man gaaanz ruhig sitzen ;) )

aber sie is Bund- und Oktavrein! :D

was meint ihr?
viel kanns ja nimmer sein... ah, ich bereus mir diese *****Gitarre gekauft zu haben:evil:

Also ein kumpel hat ne strato auf dem boden gefunden und will sie verkaufen um ein amp zu kaufen..
Also es ist eine stratocaster aus dem jahre 1976
seriennummer ist S206710
die farbe ist rot und der zustand ist recht gut.also keine kaputten sachen oder so...

mfg jimmy

Hallo und guten Abend

ich hätte ne Stratocaster-Frage:

FENDER Stratocaster, 1979, AGZ, crimson red transparent, Palisandergriffbrett, schwarzes Pickguard, grosse Kopfplatte, ohne Vibrato, mit neuerem Fender HK, 1000€........

Ist der Preis ok oder ist er Müll, vorrausgesetzt die Klampfe klingt ordentlich.......

Danke falls wer Bescheid weiss :)

opferstock schrieb:
:

FENDER Stratocaster, 1979, AGZ, crimson red transparent, Palisandergriffbrett, schwarzes Pickguard, grosse Kopfplatte, ohne Vibrato, mit neuerem Fender HK, 1000€........

Im VG Price Guide liegen die 79er non-trems zwischen 900 und 1100$
sind allerdings nur in Black und White aufgeführt.
demnach liegt der Preis ja in der goldenen Mitte:)

History schrieb:
Im VG Price Guide liegen die 79er non-trems zwischen 900 und 1100$
sind allerdings nur in Black und White aufgeführt.
demnach liegt der Preis ja in der goldenen Mitte:)
Danke für die freundliche Antwort :)

Hi Leutz ,

Wollte mal fragen , was diese Gitarre noch so wert ist. Ist eine Hohner Sr Heavy. Ist zurZeit auseinandergebaut , weil sie lackeirt wird.

Pix :

Thx 4 Replys...

gruss Stani

Nach dem Lackieren maximal 200€. :rolleyes: