Wertschätzung von E-Gitarren

und weil du ein armer student bist wechselst du in 3 jahren nicht ein einziges mal alle saiten?! :D :screwy:

sorry für den unqualifizierten beitrag ... musste raus;)

Wieso? Wenn da alles In Ordnung mit ist?

Schneid mir ja auch nicht den Blind-Darm raus, wenn er noch in Ordnung ist.......

So ist ja auch egal, wie siehts mit der LP aus?:D

Hab von nem Freund ein Angebot für eine Gibson SG Special ebony bekommen. Sie ist Baujahr 2003 und in gutem Zustand. Sind 650€ (999 Neupreis) ok dafür?

im sammelthread zur gitarrenidentifikation hatte ich schonmal nach dem wert gefragt. die gitarre ist von vertex, wird wie die vester von vestax hergestellt, hier mal der link zum post:
und ne ebay auktion die ich gefunden hab mit der selben gitarre nur halt andere "marke"
eBucht
wäre sehr an eurer meinung bzgl dem wert meiner gitarre interessiert, also schonmal danke im vorraus :)

moin,moin
der vater von einem freund hat eine fender usa-tele aus den sechzigern,und der wollte mal wissen wieviel die wert is, die hat andere tonabnehmer und an der elektronik hat der auch rumgelötet
außerdem hat der vater eine 35 watt vox combo ebenfalls aus den sechzigern, von der weiß ich nur, dass die röhren und 2 celestion speaker hat

danke für die antworten

Aloha, ich hab n Problem und brauche dringend einen Gitarrenkenner erster Güte!
Mein Dad hat vor Jahren ne BC Rich warlock mit floyd rose system für 120DM (!) Auf einer Zwangsversteigerung erstanden. Ein Freund meinte bereits die sei einiges wert, aber wir haben uns beide regelrecht blödgesucht um die lady zu identifizieren...jetzt möchte ich sie verkaufen um mir ne fender zuzulegen, will aber nich übervorteilt werden. Ich hab so gar keinen Plan von Gitarren wenn ich ehrlich bin. Für mich müssen sie bloß gut klingen und gut spielbar sein, und die warlock is echt nix für meine zarten Frauenhände. ;) hier isn pic: http://img167.imageshack.us/img167/6889/bcrichcy4.jpg
Sie schaut aus wie ne bronze serie, wegen dem Kopf, ist sie aber nich!!
Hilfe!

~penny~

Hi,

wollte mal für nen Bekannten Fragen was eine Hohner 20ST-59, ca. 20 jahre alt, in etwa wert ist?

Sie ist ganz schwarz, anosonsten wie aufm Bild

Anhänge

• Hohner ST-59 Professional seafoam.jpg
    Hohner ST-59 Professional seafoam.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 144
Hi

Ich hab ne alte Gitarre von meinem Dad gefunden die schon so 30 Jahre alt ist. Das ist ne Hopf Satellit aber mehr weiss ich auch net ... vielleicht könnt ihr mir helfen wie viel man dafür bekommt und was das genau ist ...

MFG ARCH

Anhänge

• Gitarre 001.jpg
    Gitarre 001.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 123
  • Gitarre 002.jpg
    Gitarre 002.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 106
  • Gitarre 003.jpg
    Gitarre 003.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 138
Ist zwar keine Gitarren , hoffe aber das es hier mehr Aufmerksamkeit bekommt .

Was ist ein P90 aus einer Gibson Custom wert ?

Moinsen,

ich suche den ungefähren Wert der oben genannten Seagull Gitarre. Hab sie auf der Seagull Seite nicht gefunden und auch sonst nirgendwo im Internet! Die Gitarre is schätzungsweise 12 Jahre alt wobei ich mich da auch verschätzen kann.

Wenn ihr mehr Infos braucht lasst es mich wissen!

Gruß FrostFreezer

Hey,

ich müsste dringend wissen wie viel eine Washburn HB-35 Wert ist. Sie is wahrscheinlich aus den 80ern.

Is auf jeden Fall n gutes Teil aber ich bräuchte wenigstens eine grobe Schätzung.

Bild gibbet auch noch.

Schöne Grüße,

Kassler

Anhänge

• hb35_ganz_gross.jpg
    hb35_ganz_gross.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 123
Hi an alle,

und zwar würde ich gerne mal eure Meinung zu meiner Gitarre hören, habe sie gewonnen.
Und zwar handelt es sich um eine Fender 60th Anniversary American Stratocaster ,die mit dem eingearbeitetem Diamant,hergestellt in den USA.
Aber das besondere ist, sie ist handsigniert von den Scorpions.

Was wird die Gitarre in etwa für einen Wert haben?

Vielen Dank an alle
Julian

Hmm, niemand eine Ahnung?
Würde auchnoch gerne wissen ob der Wert noch steigt...
Vielen Dank

Hast Du Bilder?

-Softrocker

Hi

Ich hab ne alte Gitarre von meinem Dad gefunden die schon so 30 Jahre alt ist. Das ist ne Hopf Satellit aber mehr weiss ich auch net ... vielleicht könnt ihr mir helfen wie viel man dafür bekommt und was das genau ist ...

MFG ARCH

Hallo Arch,
ich hab so was Ähnliches, eine "Twisty" aus den frühen 70ern, nur in Jazzmaster-Form und mit zwei Tonabnehmern.
Den Wert würde ich etwa bei 200€ ansetzen, dürfte aber bei 1-2-3-meins kaum rauskommen. Falls Du die Gitarre unbedingt zu Geld machen willst, versuchs mal zuerst bei einem der einschlägigen Händler z,B. www.musikkeller.com - Musikkeller Dorsten - Mittelstr. 55a - 46284 Dorsten - tel 0.23.62/6.40.98 - fax 0.23.62/6.18.11 - Der Spezialist für Vintage Guitars made in Germany. oder Wutzdog-Music - Der Gitarren-Shop in Gunzenhausen