Wertschätzung von E-Gitarren

könnt ihr mir bitte sagen wie viel diese gitarre wert ist? hab leider nur die bilder und weiß dass sie aus dem jahre 1997 ist. PRS Custom Purple Birds.jpg PRS Custom Purple Birds body.jpg PRS Custom Purple Birds ten top.jpg
 
ich bitte um schnelle antwort da es dringend ist...
 
Nach der Auktion weißt du ziemlich genau, wieviel der Markt für die Gitarre ausgiebt...

Ich bin mir nicht 100%ig (!!!) sicher, aber 97 hat Paul die Gitarren schon maschinell gefertigt.
Teilweise gehen PRS neueren Baujahres für 1100-1200€ weg. Diese Farbe ist halt nicht so häufig, kann sein, dass es deshalb etwas mehr wird, oder eben auch weniger.

Am besten du bietest das, was dir die Gitarre wert ist, wenn du Glück hast, bekommst du Sie dann auch.
Ich habe schon neuwertige Tremotis und SCs für ca. 1200€ weggehen sehen, aber so ist Ebay nunmal!

Viel Glück beim Bieten, oder Verkaufen :D!

Grüße
 
Hi Jungs!

hab am Wochenende eine Gitarre am Flomarkt ergattert! eine Ibanez AE-50S Westerngitarre inkl Bag um 50€. Sie scheint ist in einem tadellosem Zustand. Ich finde aber nichts im Internet über sie. ist sie gefälscht? oder nicht mehr im Programm? was hat sie mal neu gekostet?

danke im voraus!

IMG_0017.jpg
IMG_0019.jpg
IMG_0021.jpg
IMG_0020.jpg
 
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Gibson Les Paul Special mit Doublecut in TV-Yellow.

Ein Shop in England hat mir nun anstatt 1000 Pfund so ein Modell neu in "Gloss TV-Yellow" aus dem "Japan Limited Run" für 800 Pfund inklusive Case angeboten. In den Staaten ist das billigste Angebot dazu 999$ (Sonderangebot, sonst bei 1299$).

DV020_Jpg_Jumbo_430806.006_gloss_yellow.jpg

Was meint ihr für den Preis?

Gruß,
Lukas
 
danke für die infos cshock..hab gehört das die wegen dem 10 top mehr wert sind....
 
Hallo liebe Musiker,

ich gedenke, meine Framus Panthera Classic Custom Shop 2007 zu verkaufen und hätte gerne Eure Hilfe zur Wertschätzung.

Hier mal die Fotos:

Foto0285.jpg Foto0288.jpg Foto0289.jpg Foto0290.jpg Foto0293.jpg Foto0294.jpg Foto0296.jpg

Bolt-in
Available as right-handed or left-handed*
Mahogany body, hollow-milled (excluding the area of the pickups/tailpiece)
Arched AAA Flamed Maple top (bookmatched) with F-hole
AAA Flamed Maple neck
Tigerstripe Ebony fingerboard
Traditional Custom inlays (mother-of-pearl)
Scale length: 25.5"(648 m)
22 jumbo frets
Plek Technology is used for Guitar Set Ups on all Models starting in 2008
Original Seymour Duncan pickups: 2 x SH-1 (59´) with covers
3-way toggle switch
1 x volume and 1 x tone control
High Polish Finish
Wood binding (not valid for Natural High Polish)
Framus locking tuners
Tune-o-Matic bridge with stop tailpiece
Warwick security locks
Chrome Hardware
Framus low friction nut
Weight**: 3,1 kg
Framus Nickel Plated Steel strings (.009" - .046")
Including Framus RockBag® Premium Leather Hardshell Case
-----------------------------------------------------------------------------------

Der Zustand ist neuwertig. Man muss schon mit der Lupe suchen, um hier ein Kratzerchen zu finden. Ist äusserst gepflegt und völlig frei von Mängeln. Auch Griffbrett und Bundstäbchen sind wie neu. Zertifikat und Handbuch sind ebenfalls vorhanden.

Was schätzt ihr, könnte die wert sein? Bitte um Euren Rat.

Smudo
 
Was schätzt ihr, könnte die wert sein? Bitte um Euren Rat.

Smudo

Wert ist sie gut und gerne 1700-1900€, wenn man die Qualität berücksichtigt. Auf dem freien Markt aber kannst du froh sein, die 1000€-Marke zu erreichen. ;)
 
Dem kann ich leider nur zustimmen, bisher kenne ich niemanden außer den guten Schmendrik, der gerne mal eine Framus Panthera empfiehlt und sie lobt. Auch bei Ebay bleiben sie eher wie Blei liegen, obwohl sie eigentlich nur von einem Händler angeboten werden. Schade, noch ein eher unbekanntes und damit weit unterschätztes Gitarrenmodell mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schmendrick, so in etwa hätte ich die Sache auch gesehen. Vielen Dank.

---------- Post hinzugefügt um 11:42:51 ---------- Letzter Beitrag war um 11:35:03 ----------

Dem kann ich leider nur zustimmen, bisher kenne ich niemanden außer den guten Schmendrik, der gerne mal eine Framus Panthera empfiehlt und sie lobt. Auch bei Ebay bleiben sie eher wie Blei liegen, obwohl sie eigentlich nur von einem Händler angeboten werden. Schade, noch ein eher unbekanntes und damit weit unterschätztes Gitarrenmodell mehr.

Dir auch vielen Dank. Ich sehe das schon, dass die Gitarre unterschätzt ist im Handel. Dabei ist das echt ein super Brett. Aber ich habe ja keine Eile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine Yamaha Pacifica 812V ca. 3 Jahre alt, normale Gebrauchsspuren sind vorhanden, größere Dellen oder Macken hat sie aber egtl. nicht. Ich überlege die Gitarre zu verkaufen um in was besseres investieren zu können. Könnt ihr mir sagen, was die Gitarre noch ungefähr Wert sein dürfte?
 
Hallo Leute,

da meine E-Gitarre hier seid Ewigkeiten nur rumsteht will ich sie endlich loswerden.
Eigentlich habe ich hier nach einer Wertschätzungsabteilung gesucht, welche ich leider nicht gefunden habe :/

Ich würde gerne eure Meinungen zu meiner alten shredding Maschine wissen!! Wieviel ist das Teil wohl heutzutage noch Wert in dem Zustand?

die Gute sieht so aus


Uploaded with ImageShack.us

und hat diese Details:

Modell:
ESP Horizon Custom (1991)

Herkunft:
Japan

Gesamtlänge:
98 cm

Body:
zwei Teile Ahorn

Hals:
Ahorn, einteilig, durchgehend, eingefasst, mit gut sichtbaren Markierungen

Griffbrett:
Ebenholz, keine Einlagen

Bünde:
24

Bundmasse:
2,7x1,35 mm

Halsbreite am Sattel:
43,5 mm

Regler:
2x Volumen, 1x Ton

Schalter:
3-Weg

Metallteile:
verchromt

Brücke:
Floyd Rose Licensed Locking Tremolo

Mechaniken:
geschlossen, 1:14

Pickups:
ESP LH200 Humbucker, ESP Singlecoil

Saitenstärke derzeit:
.009 - .046

Neupreis:
ca. 2800 DM

noch mehr Bilder gibt es hier:
https://rapidshare.com/files/3017784844/ESP.rar

Der Hals wurde letzte Woche eingestellt, der hals läuft wohl minimal ab. Der Herr aus dem Musikladen meinte es sei minimal und ok.
kein kratzen wenn man am Regler dreht und technisch einwandfrei!

----

Ob die Details sich wirklich genau auf diese Gitarre beziehen kann ich leider nicht genau sagen!! ESP hat mir leider nicht zurück geschrieben...
Habe die Daten von jemanden der genau die gleiche (vom Aussehen) hat.

Freue mich auf eure Meinungen
smile.png


Gruß Marsu
 
Schwer zu sagen :gruebel:

Die Farbe ist schon mal nicht jedemanns Sache.:rolleyes: Ansonsten sieht sie, dem Alter entsprechend, noch ganz gut aus. In der Bucht ist zur Zeit ebenfalls eine Horizon aus den 90er Jahren. Die kannst du vielleicht als Indikator heranziehen.
 
Danke für den Tip, nur leider habe ich das alles schon durch ;)
Auf einer französischen Seite steht sie zum Angebot bei 1100€. Bei youtube hat einer die für 1170$ gekauft und nen Abnehmer habe ich schon für 450€ ^^
 
hallo ;)

habe die oben genannte gitarre .

die rückseiten abdeckung sind ab und die gurt pins wackeln etwas:D
ansonsten sieht sie bis auf die üblichen gebrauchsspuren ganz gut aus.

was kann ich dafür noch verlangen ??


lg

ps:der koffer ist sehr alt und etwas kaputt , ist also nicht so relevant ;)

*edit - in den passenden Thread verschoben. Als langjähriger User hätte man den übrigens auch selbst finden können*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fred Board
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet geworden. Trotzdem Danke für's Posten des Links!
Taylor T5 Custom Quilt Edgeburst! Tauschwert?

Hi zusammen,

ich besitze seit langem eine Taylor T5 Custom 12 String und suche eine gute Fender Custom Strat, sowie eine Gibson Les Paul! Nun habe ich mir überlegt die Taylor zum Tausch anzubieten. Was denkt ihr kann ich als Tauschwert ansetzen? Die Taylor kommt mit original Case! Einziges Manko ist ein professionel reparierter Haarriss, der aber fast nicht zu sehen ist!

Anhang anzeigen 190364 Anhang anzeigen 190362DSCF0949.jpgDSCF0950.jpg

http://www.taylorguitars.com/guitars/electric/models/T5/T5Details.aspx?modelid=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Im Dean User Thread konnte mir wohl keiner weiterhelfen........

Ich habe für 200€ eine DEAN DS 92 E Lefthand Bj. 95
Die Gitarre hat Gold Hardware:

Licensed Floyd Rose Tremolo

gekapselte Mechaniken

Locking Nut

Body ist aus Sumpf Esche(Swamp Ash),Rosewood Fretboard,Bolt on Maple Neck!

Die Gitarre ist in einem hervorragenden Zustand und das FR neu eingestellt und besaitet,arbeitet auch verstimmungsfrei.

Möchte nun aber wissen wie es um den Marktwert dieser Gitarre steht , leider sind die Informationen im Netz sehr spärlich!

Vielen Dank für die Hilfe!!!Hier die "Fahndungsfotos".....​
 

Anhänge

  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0434.jpg
    IMG_0434.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0435.jpg
    IMG_0435.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Frag hier mal nach: http://www.gitarrenfundgrube.de/index.php?subid=dean

Nach allem, was ich jetzt schnell im Netz gefunden habe, Neupreis knapp 900DM, somit kann man einen Gebrauchswert von ca. 230e ansetzen, wie bei vielen koreanischen Superstrats dieser Zeit, ob sie nun Vester heißen, Fenix, Washburn, usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WOW!:eek:Das ging aber schnell!VIELEN DANK!!Hatte schon die Befürchtung ich hab mich "löffeln" lassen!Cool...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben