Wertschätzung von E-Gitarren

olá ich habe 2 Schönheiten hier und würde gerne wissen was die aktuell wert sind. Bilder gibt es bald wenn nötig.

Welche Informationen sind wichtig?

Hersteller
Ibanez
Modellbezeichnung
AS200
Seriennummer
C804382
Bilder
Bilder kommen noch
Zustand
Tadellos, bis auf eine Mechanik oben. Da ist der MOP flügel verloren, wird gerade aber versucht wiederzubeschaffen.

----------------------------------------------------------

Hersteller
Fender
Modellbezeichnung
Stratocaster
Seriennummer
315051
Finish
Sunburst
Bilder
Bilder kommen noch
Zustand
Nicht mehr ganz so frisch, da jahrelang aktiv von meinem Dad auf der Bühne gespielt. Ein paar Lack Absplitterer im unteren Bereich. Warscheinlich durch Jammerhaken verursacht.

Beste Grüße
Julian
 
...Hersteller
Ibanez
Modellbezeichnung
AS200
Seriennummer
C804382
Bilder
Bilder kommen noch
Zustand
Tadellos, bis auf eine Mechanik oben. Da ist der MOP flügel verloren, wird gerade aber versucht wiederzubeschaffen....

AS200/AS200 Artist
1979-1981. Double cut flame maple semi-hollow body, block markers, gold hardware, 2 humbuckers, replaced Artist 2630. Artist dropped from name when model becomes hollowbody archtop in '82.
1979-1981 $1,100 - $1,300 (exc. cond.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AS200/AS200 Artist
1979-1981. Double cut flame maple semi-hollow body, block markers, gold hardware, 2 humbuckers, replaced Artist 2630. Artist dropped from name when model becomes hollowbody archtop in '82.
1979-1981 $1,100 - $1,300 (exc. cond.)

THX! Hätte da zwar an etwas mehr gedacht aber gut zu wissen :) Jetzt noch die Strat :)
 
Hi ihr grossen Helden!

Kann mir jemand sagen was man für diese Klampfe im e-bay etc. verlangen kann?

Was ist es eigentlich genau für ein Modell?

seriennr 92165569

danke und grüsse Foto 04.09.11 19 49 09.jpg
 
Hi ihr grossen Helden!

Kann mir jemand sagen was man für diese Klampfe im e-bay etc. verlangen kann?

Was ist es eigentlich genau für ein Modell?

seriennr 92165569

danke und grüsseAnhang anzeigen 191559

Guitar Info
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
August 4th, 1995
Production Number: 269

SG Standard
1963-1981, 1983-present. Les Paul Standard changes to SG body, 2 humbuckers, some every early models have optional factory Bigsby. Prices are for an unfaded finish, a cherry finish faded to brown reduces the value by 30% or more.
...
1988-1999 New specs $900 - $1,200 (exc. cond.)
...

P.S. Es sei hier gesagt das man die Dollarpreise ungeachtet des aktuellen Dollarumrechnungskurses 1:1 in Euro umrechnen kann.

---------- Post hinzugefügt um 22:26:33 ---------- Letzter Beitrag war um 22:25:54 ----------

THX! Hätte da zwar an etwas mehr gedacht aber gut zu wissen :) Jetzt noch die Strat :)

Sorry, der Guitar Dater schmeißt nichts raus. Deswegen kann ich zu der überhaupt gar nichts sagen.
 
...
1988-1999 New specs $900 - $1,200 (exc. cond.)
...

P.S. Es sei hier gesagt das man die Dollarpreise ungeachtet des aktuellen Dollarumrechnungskurses 1:1 in Euro umrechnen kann.

Schön wär's! :rofl:

Für eine SG Standard kriegst du nur mit seeehr viel Glück noch 900€, 1200€ sind aber absolut unrealistisch. Die Dinger werden zur Zeit neu für 990€ verkauft!

Gruß
Felix
 
Vergiß das Alter nicht... Glück hin, Glück her... ich sauge mir das nicht aus den Fingern.
Steht so im aktuellen "Price Guide 2011".
Da aber nicht jeder den aktuellen Price Guide besitzt, bin ich nett und mache mich etwas nützlich, in dem ich es abtippel.
Aber auch hier gilt nur eine Preisinfo... das ist kein Gesetz.
Grundsätzlich kann man die Preise aber schon 1:1 nehmen.
Sonst wäre das Buch immer nur tagesaktuell.


Zudem gab es in den Baujahren "nur" ein kleines Pick Guard und Pickuprahmen.
Dieses wurde ab 2000 wieder geändert.
 
@HD bzgl. Klira-Klampfe:

Ich will jetzt nicht dem geschätzten User und German-Guitar-Kenner "History" hier vorgreifen, aber mir scheint das eine Klira aus den 70-ern zu sein, wobei ich mir denke, dass die Pickups wohl nicht original sind (nachgerüstete Shadows?? / vgl. HIER in Verbindung mit HIER).
In den 60-ern waren die Kliras Bestandteil div. Versandhauskataloge mit z.T. entsprechender Qualität, wenngleich sie für Möchtegern-Hank-Marvins vor allem wegen der aufzubringenden Mini-Knete nicht unbedingt uninteressant waren. Obwohl Erbauer Otto Klier diesem Image losgelöst von jenen Kaufhaus-Attitüden in den 70-ern qualitativ entgegen zu steuern versuchte, wurde diesem Umstand durch die Kundschaft (zu Unrecht?) kaum Rechenschaft getragen und eine erhoffte Rufaufwertung fand nicht statt, weshalb die Valuierung für diese Gitarren aus dieser Ära wohl eher gegen "low-budget" zu taxieren ist; will sagen: "da krisse wohl eher nur wenig Mücken für" ;-) (vielleicht 100-250€ je nach Kaufinteressenten-Gemüt).
Bin bei den Kliras nicht so unbedingt fit (obwohl ich selbst eines dieser besagten Früh-60-er-Modelle besitze ;) ); deshalb, wer hier beschlagener ist, möge mich bei meiner Einschätzung bitte eines Besseren belehren :D !

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Au dann muss ich wohl nochmal genauer nachforschen und fotos machen ja?
 
@HD bzgl. Klira-Klampfe:

Ich will jetzt nicht dem geschätzten User und German-Guitar-Kenner "History" hier vorgreifen,
Bin bei den Kliras nicht so unbedingt fit deshalb, wer hier beschlagener ist, möge mich bei meiner Einschätzung bitte eines Besseren belehren :D !

Greetz

Lenny

Upps, jetzt bin ich doch beinahe auf deiner "Schleimspur" ausgerutscht:D.......
An deinen Ausführungen gibt es nichts auszusetzen:)
Lt. Schnepelbuch dürfte es sich um den Typ MS10 handeln. Da diese Gitarre ende der 70er auf den Markt kam, denke ich, daß die Tonabnehmer (Shadow) tatsächlich original sind.
 
wenn du unbedingt so eine extrem form haben möchtest ok aber meiner meinung nach wärst du in dem preisbereich mit einer ibanez rg besser beraten . und als anfänger am besten ohne floyd rose , damit kann das saitenwechseln zur tortur werden . die günstigen bc rich sind nicht so der bringer die höherpreisigen sollen wirklich gut sein aber ich würd die finger von der klampfe lassen
 
also 300€ sind in meinen Augen 200€ zu viel. Diese Dinger gab es in Anfängersets mit Amp und Kleinzeugs für 250€. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an!
 
Hi Jens,

sorry, kleine Korrektur: In den Anfänger-Sets waren wohl die "Bronce"-Warlocks drin (recht üble Teile imho); das hier ist eine aus der Platinum-Serie. Ist zwar ein leicht anderer Level, aber bei rund 250 Ocken (der Verkäufer legt ja auch noch einen "hochwertigen Koffer dabei", was bei B.C.Rich nicht unbedingt zum Lieferumfang gehört :redface:) dürfte mMn auch hier das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Der Verkäufer aus dem von "Ronnie James Dio" (wie sieht das eigentlich juristisch mit derartigen Namens-Plagiaten-Nicks aus ???) versucht nicht umsonst, diese Klampfe seit Anfang 2010(!) an den Mann zu bringen :D ! Im übrigen schliesse ich mich den weiteren Ausführungen von "defender19789" an :).

Greetz

Lenny
 
Hallo, ich habe eine 50 Anniversary Telecaster von 1995. Wieviel ist die in etwas Wert ?
Ich habe schon verschiedene Seiten besucht, da stand aber dass Fender die 50th erst 1996 rausbrachten was mich etwas verwundert. Zertifikat, Fender Telecaster made in U.s.a. und Stempel am unteren Ende vom Halses ist auch gleich.
Wie kann sie dann von 1995 sein ???

Lg
Th
 
Hallo, ich habe eine 50 Anniversary Telecaster von 1995. Wieviel ist die in etwas Wert ?
Ich habe schon verschiedene Seiten besucht, da stand aber dass Fender die 50th erst 1996 rausbrachten was mich etwas verwundert. Zertifikat, Fender Telecaster made in U.s.a. und Stempel am unteren Ende vom Halses ist auch gleich.
Wie kann sie dann von 1995 sein ???

Lg
Th

Sie kann natürlich von 1995 sein. Irgendwann müssen solche Jubiläumsdinger ja produziert werden, damit sie pünktlich in den Läden stehen können. ;)

Ich hatte z.B. auch mal eine Ibanez UV777PBK von 1997, die aber erst 1998 auf den Markt kam. Du hast also ganz einfach eines der ersten Exemplare dieses Modells erwischt. :great:

Gruß
Felix
 
Hallo, ich habe mir eine Fender USA gekauft, dummerweise ohne vorher zu schauen, was diese kosten. Sie kostete 850 Euro. Kannst du mir sagen, was diese wirklich wert ist? Ich würde sie nähmlich gerne wieder verkaufen, möchte aber keinen Ärger, falls sie weniger Wert ist. Und wo könnte man sie am besten verkaufen?
Es ist eine Fender USA Stratocaster (sehr schwer!) mit einem Floyd Rose Humbucker (sagt man da seymore?) Seriennummer FN 205 932 und die Farbe ist Sunburst glaube ich, mit Koffer.Urlaub 2011 029.jpgUrlaub 2011 031.jpg
Ich hoffe, das es mit dem Bild klappt, habe es angefügt.
MfG
Jana
 
Pingpong-Rübe;5510919 schrieb:
Hi dudes,

ich hätte gern mal eure geschätzte Meinung zum Wert dieser "Les Paul". Es ist eine dieser seriennummernlosen mit dem Fender Logo mit L statt F. Bilder sind hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e-gitarre-les-paul-style-/36984148

VG und Danke

Edit

Maximaler Marktwert, inklusive Vintage-Hype: 150
Ich persönlich würde davon aber z.B. ganz die Finger lassen, da es offensichtlich kein hochwertiges Instrument ist und zudem unklar ist, wieviel Arbeit da noch reingesteckt werden muss.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben