Wertschätzung von E-Gitarren

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Deans vor ca. 14 Jahren im Abverkauf bei Musik Produktiv zu haben waren. Der Neupreis hat um die 500-600DM gelegen, wenn ich mich nicht irre. Könnte ich zur Sicherheit nachsehen, wenn gewünscht.

Warum ich das weiß? Weil ich damals mit Gitarre spielen anfing und so eine ähnliche haben wollte. Genau das Modell gab es damals auch.
 
Wär echt Klasse wenn das noch rauszufinden wäre!Ich bitte darum.....Ich weiss,die DS is jetzt keine megaseltene "Super-Vintage-Tausende-Euro"-Gitarre.Aber ich freu mich einfach über jede noch so klein Info über sie....Kurz:Ich will einfach alles über sie wissen:D
 
Hab hier mal eine Washburn Gitarre geschenkt bekommen, weiß allerdings nicht wie sie heißt und wie alt sie ist.
Ich würde gern wissen wie viel ich für diese Gitarre bekommen würde.
Wäre nett wenn mir jmd. dazu was sagen kann.

Es fehlt das Tremolo (Hebel).
Es fehlt ein Tonreglerdeckel (siehe Bild)
Und einige Macken an der Gitarre sind zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 112
Ich besitze eine schwarze Epiphone LP custom Elitist (die mit der goldenen Hardware), die ich verkaufen möchte. Sie ist in etwa 5 Jahre alt, wurde nur gelegentlich gespielt. Sie hat dann vor 2 Jahren einen kompletten Service vom Techniker erhalten und ist bis heute nicht mehr benutzt worden. Da die Gitarre nicht mehr im Epiphone Sortiment ist, hab so gar keine Ahnung, wie der Marktwert der Gitarre heute so ist. Damals hab ich soviel ich weiss ca. 1800-2000 Euro bezahlt. Könnt ihr mir sagen, was man für diese Gitarre in etwa noch verlangen kann?
 

Anhänge

  • DSC01191.jpg
    DSC01191.jpg
    111 KB · Aufrufe: 116
Ich besitze eine schwarze Epiphone LP custom Elitist.Damals hab ich soviel ich weiss ca. 1800-2000 Euro bezahlt. Könnt ihr mir sagen, was man für diese Gitarre in etwa noch verlangen kann?

Holla....da hast du ja als Neupreis mal knapp 1000 Euro zuviel bezahlt...auch wenn die Elitist ja höherwertig sind/sein sollen...aber 2000 Euro für ne Epiphone?
Ich persönlich (!) würde wohl nicht mehr als 500 € für eine gebrauchte Epi Elitist zahlen...Vielleicht liege ich damit auch weit unter Wert (?) jedoch denke ich das dies halbwegs realistisch ist...
 
Holla....da hast du ja als Neupreis mal knapp 1000 Euro zuviel bezahlt...auch wenn die Elitist ja höherwertig sind/sein sollen...aber 2000 Euro für ne Epiphone?

Ja weisst du in der Schweiz ist halt alles etwas teurer... :bad:
 
Ja aber gleich 1000 Euro das doch schon was happig selbst für die Schweiz wo Geld an Bäumen wächst :D
 
Ja aber gleich 1000 Euro das doch schon was happig selbst für die Schweiz wo Geld an Bäumen wächst :D
Haha. Bin ja auch nicht mehr ganz sicher, wieviel es war... könnte auch etwas weniger gewesen sein. Bin aber von daher halt etwas auf Preisvorschläge von euch angewiesen.

Ok ich geh jetzt mal in den Garten ein paar 50er Noten pflücken. Bis dann.
 
Ich denke, Du kannst mit der Gitarre locker 600€ verdienen, wahrscheinlich sogar noch etwas mehr. Über 800€ aber nicht, es sei, der Käufer ist ein Trottel und hat sich nicht informiert.;)

Der Hinweis mit der Wartung/Service ist nicht wertsteigernd, weil eine Gitarre kaum Wartungsbedarf und keine Betriebsflüssigkeiten hat. Der Ist-Zustand zählt, also z.B. Lackkratzer, verschlissene Bünde oder Defekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin! Ich habe hier eine etwas außergewöhnliche (man beachte die Farbe ;) ) Burny SG an die ich über ein paar Umwege gekommen bin. Es ist wohl eine "Special Edition" von dieser hier: http://www.leihinstrumente.de/Gitarren/E-Gitarren/Burny-RSG-55:69-WR.html (Unterscheidet sich nur in der Farbe und hier und da einem Totenkopf)
Leider, leider hat die Gute einen Halsbruch erlitten. Dieser wurde von einem Fachmann geflickt aber nicht lackiert. Bis auf 2 kleinere Dongs ist sie sonst aber "tiptop" :rolleyes:

Kann mir jemand sagen was man für sowas noch verlangen kan? Im Link paar schlechte Bilder bei schlechtem Licht: http://imageshack.us/g/820/cimg0815l.jpg/

Grüße
 
Das ist natürlich richtig. Aber wie gesagt: Wichtig ist, was man da in den Händen hält, egal ob das Teil nur unterm Bett gelegen hat oder viel gespielt wurde und welche Spuren die "Haltung" hinterlassen hat. Da interessiert es keinen mehr, ob sich das Ding ein Fachmann alle halbe Jahre angesehen hat oder nicht.
 
Moin! Ich habe hier eine etwas außergewöhnliche (man beachte die Farbe ;) ) Burny SG an die ich über ein paar Umwege gekommen bin. Es ist wohl eine "Special Edition" von dieser hier: http://www.leihinstrumente.de/Gitarren/E-Gitarren/Burny-RSG-55:69-WR.html (Unterscheidet sich nur in der Farbe und hier und da einem Totenkopf)
Leider, leider hat die Gute einen Halsbruch erlitten. Dieser wurde von einem Fachmann geflickt aber nicht lackiert. Bis auf 2 kleinere Dongs ist sie sonst aber "tiptop" :rolleyes:

Kann mir jemand sagen was man für sowas noch verlangen kan? Im Link paar schlechte Bilder bei schlechtem Licht: http://imageshack.us/g/820/cimg0815l.jpg/

Grüße

Keiner ne Idee?
 
Wenn wir mal von der Zwei-Drittel-Regel ausgingen käme ungefähr 370€ bei raus. Jetzt müssen wir noch wertmindernd abziehen den Halsbruch, und dann wohl auch noch minus wahrscheinlich unbeliebte Farbe.
Hm, also mehr als 200€ auf keinen Fall, vermutlich sogar viel weniger, wenn sie "Made in China" ist. :gruebel: Wieviel hast Du denn für die Gitarre bezahlt?
 
Ich hab sie mehr oder weniger über einen kleinen Handel bekommen also nicht konkret was dafür bezahlt. Vor dem Bruch klang sie echt klasse, danach hat der Klang leider leicht abgenommen. Aber wenn du sie sogar auf unter 200 schätzen würdest behalt ich sie lieber ;) Hab ich mir aber in etwa auch so gedacht.
 
Ja, ist halt so eine Sache. Was ist die Gitarre einerseits theoretisch wert und wer kauft dir andrerseits eine rosafarbene SG mit Halsbruch ab auf deren Kofplatte kein Gibson oder Epiphone draufsteht...? :D
Ansonsten: ab 1€ bei Ebay. Dann wirst Du sie auf jeden Fall los. :great:
 
Ja klar, 1€-ebay Angebot geht immer aber dann will sie niemand und ich muss sie an den erstbesten Bieter für 50 Euro abgeben. Da bleibt sie lieber bei mir ;)
Aber danke für die Einschätzung!
 
Mein Dad hat zuhause noch ne `69 Fender Strat Sundburst und mir ne Ibanez Artist John Scofield Signature von `72 vermacht. Ich such die Seriennummern mal raus und Fotografier die mal.
Würd mich interessieren was die noch so wert sind :) Zudem hab ich noch ne alte Vox in Tropfenform (ich glaub die hieß sogar Drop) auseinandergebaut in der Garage gefunden. werd die
mal wieder zusammensetzten udn fotografieren. Müsste auch aus der Zeit sein.
 
Hallo zusammen!
Ich habe von meinem Nachbarn eine Klira-Strat-Kopie geschenkt bekommen. Das Ding hat 3 Humbucker, die sich einzeln an- und ausschalten lassen. Dazu noch einen Volume- und Tone-Regler. Vom Sound her klingt das Ding recht ordentlich. Der Zustand ist recht gut, keine größeren Kratzer, Dellen, etc. Bünde sehen auch gut aus, die Elektronik funktioniert auch tadellis. Mehr Informationen zu der Gitarre hab ich leider nicht, deshalb hoffe ich auf euch, dass ihr mir was zu der Gitarre sagen könnt. Auch ne ungefähre Angabe, was das Ding wert ist, wäre super, da ich die Gitarre eigentlich verkaufen will, es stehen schon zu viele hier rum. Hier mal ein paar Fotos von dem guten Stück

DSC_0146.jpg

DSC_0150.jpg
 
Klira
1887-1980s. Founded by Johannes Klira in Schoenbach, Germany, mainly made violins, but added guitars in the 1950s. The guitars of the '50s and '60s were original designs, but by the '70s most models were similar to popular American models. The guitars of the '50s and '60s were aimed at the budget market, but workmanship improved with the '70s models. They also made basses.
Electric
1960s Common Model $300 - $400 (exc. cond.)
1960s Rare Model $400 - $600 (exc. cond.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben