Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo,

Was ist eine Hofner Modell 175 Galaxy heutzutage so wert?

Info zur Gitarre: Es fehlen 2 Saiten,sie soll damals weiß gewesen sein,hat einen leichten gelbstich bekommen und ein drehrad klemmt auf der Stufe 3 fest ,dies sollte man aber schnell beheben können :)


Wäre über eine Schnelle Information sehr erfreut :)
 
Hi,

also das ist ja alles ein bisschen dünne, was da an Infos (z.B. Elektrik i.O./k.O, Hals/Griffbrett gerade/krumm, Macken ja/nein, Mechaniken gängig/fest) herüberkommt; Bilder gibt es auch keine (mit "Drehrad" meinst Du ein Poti?):gruebel:.

So, wie sie sich mir aufgrund Deiner Angaben im Augenblick darstellt, sind Preise oberhalb 100 Ocken kaum vorstellbar, wenngleich aber eine 175-er Galaxy (Ausführung "Brokat"-Gitarre) im TOP-Zustand auch einige 100 Euros bei Enthusiasten bringen kann:). Auch ein restaurierungsfreudiger Sammler mit entsprechenden Kenntnissen und Möglichkeiten dürfte sich hier aber wohl schwer tun, echtes Interesse zu bekunden:(. Oder ist Dir dieses Exemplar etwa zum Kauf angeboten worden?

Ich selbst habe hier seit einem Jahr das 65'er Top-Modell 176 Galaxy deLuxe in wunderschönem O-Zustand (o.k., zwei PUs müssten für 100€ neu gewickelt werden), das ich trotz imho günstigem Kurs nicht loswerde:mad:. Soviel zum Thema Marktlage sowie Angebot und Nachfrage.

Tipp: Schau Dich einmal im Musikkeller beim Norbert Schnepel (DER GermanGuitarPapst) um :cool:.

Greetz

Lenny

P.S.(@all Auskunftsuchende): Berherzigt doch bitte künftig wieder verstärkt die Hinweise auf Seite 1 dieses Threads, damit alle, die helfen wollen, auch gezielter und schneller helfen können :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst ist alles Tip Top an der Gittare :)

Hier sind jz auch ein paar Bilder zum angucken ;)
 

Anhänge

  • Foto0663.jpg
    Foto0663.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 214
  • Foto0661.jpg
    Foto0661.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 206
Hi,

siehste - geht doch :D!

Nun kann man auf den pics ja auch noch nichts Detailliertes erkennen, aber die sieht nun nicht so schlimm aus, wie ich es mir vorher ausgemalt hatte;)! Auf dem zweiten Bild meine ich, einen sich lösenden (Vinyl-) Keder zu erkennen und im ersten Bild scheint sich mir auch dieses typische crocodile-vinyl-covering anzudeuten (wie z.B. bei DIESER roten175-er).
Wie auch immer, der PG2011 ruft zwar um die 1000$ für ein mint-condition-Exemplar auf; die Preis-Streuung im WWW dieser Gitarren ist jedoch so enorm, dass ich mich für Deine 175-er nicht dezidiert festlegen könnte. Meine eigene Erfahrung (s.mein 1.posting hierzu) sagt mir, dass z.Zt. bei rund 200-250€ der Ofen vermutlich aus ist (zieh aber noch kpl. Saiten auf und mach den Regler gängig ;)) - es sei denn, morgen stünde 'mal wieder einer dieser -sorry- berühmten Dummen resp. Hoefner-vintage-Muss-ich-haben-Typen auf :D!

Greetz

Lenny

P.S.: Vielleicht meldet sich ja auch noch membär "History" mit einer kompetenteren Meinung...;)...
 
Ja außen an der Verkleidung in der einen Kurve löst sich dieses Kunstoff artige material ein bisschen ab. Aber dürfte doch kein problem sein oder?


Wollen morgen mal in ein Gittarengeschäft der sowas auch ankauft fahren und gucken was der so dazu sagt :)



Aber danke für die hilfreiche antworten :)
 
Ja außen an der Verkleidung in der einen Kurve löst sich dieses Kunstoff artige material ein bisschen ab. Aber dürfte doch kein problem sein oder?
... es ist ein Aufgabe und keine einfache. Das Deckmaterial muss vorsichtig gedehnt werden ohne zu reißen .... Der Keder (der an der Schnittstelle von Ober- und Unterseite in einen Schlitz eingelassen und verklebt ist) scheint ganz zu fehlen ... spielen lässt sie sich sicher auch so. Jedenfalls, wenn die elektrischen Bauteile alle fit sind und die Bünde ok. 200-250 entprechen auch meinen Beobachtungen für guterhaltene Modelle, wenn Macken dran sind auch weniger ...
 
Hallo,

bin kurz davor, mir eine neue Strat zuzulegen.
Was darf man für die Gitarre fairerweiße zahlen? Es handelt sich um eine Fender 50th Anniversary USA Strat mit gold Hardware... Dazu gibts das Tweedcase.
Hab mir die Gitarre reservieren lassen, also schon fast gekauft. Möchte aber nicht zu viel zahlen und eventuell ein bisschen über den Pres reden.

Hier mal 2 Bilder: Zustand ist wie neu.

fender_50s_anniversary_strat_used_0811.jpg

fender_50s_anniversary_strat_used_08111.jpg

Danke schonmal!

Grüße
 
Nachdem ich ja neu hier bin, hoffe ich mal ich habe nicht gleich den falschen Bereich erwischt^^"

Zum Thema: Ich habe bei einer Aufräumaktion eine (wahrscheinlich) alte E-Gitarre von Höfner gefunden. Und da ich mich überhaupt noch nicht damit auskenne, bräuchte ich mal eure Meinung, wie hoch ihr den Wert der Gitarre einschätzen würdet.

Hier mal ein paar Bilder:

WP_000126.jpg WP_000128.jpg WP_000130.jpg WP_000131.jpg


Ich weiß nicht ob sie noch funktioniert, habe Sie bloß so gut ich konnte sauber gemacht. Die Saiten sind wie man erkennt noch alle dran, evtl. sind es ja noch die Originalen.

Wäre sehr für eure Hilfe dankbar ;)
 
Ist der Zustand wirklich wie neu, 750-800€ maximal. Sach ich jetzt mal so...

Was man noch erwähnen sollte: Es gab von dieser Gitarre lediglich 2500 Stück. Die Gitarren sind auch alle durchnummeriert.

In den USA werde die Gitarren teilweise bis zu 1800 $ angeboten, allerdings eben nicht verkauft, oder zumindest weiß ich nichts davon!

Grüße und danke für dfie antwort!
 
Was man noch erwähnen sollte: Es gab von dieser Gitarre lediglich 2500 Stück. Die Gitarren sind auch alle durchnummeriert.

In den USA werde die Gitarren teilweise bis zu 1800 $ angeboten, allerdings eben nicht verkauft, oder zumindest weiß ich nichts davon!

Grüße und danke für dfie antwort!

Das stimmt sicherlich, nur sind leider die Preise gerade für Höherwertige Gitarren zur Zeit im Keller. Wenn der entsprechende Käufer auftaucht wird mann sie auch für nen 1000er los. Nur muss eben erstmal besagter Käufer auftauchen. Deswegen lass dich auch nicht auf mehr ein, denke wenn du sie für 700 bekommst ist es ein guter Preis

LG und schönen Sonntag

der Austin
 
A
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet geworden. Trotzdem Danke für's Posten des Links!
bräuchte ich mal eure Meinung, wie hoch ihr den Wert der Gitarre einschätzen würdet.
Das wird sich bei Deiner Ebay-Auktion schon zeigen, oder willst Du sie evtl. abbrechen? Freilich ist die Ferienzeit für Höchstpreise nicht optimal, aber dann frage ich doch vorher nach!:confused:
 
Hi, kann mir jemand diese Gitarre wertmässig einschätzen?
Ich weiss schon das sie recht selten ist und bis auf den vorderen HB wohl im Originalzustand.
Das Bj. ist am Halsende mit 1980 angegeben.
Ich habe vile im netz recherchiert aber richtig schlau bin ich nicht geworden.
Danke im voraus!
 
Marke: Höfner
Modell: Weiß ich nicht ^^" (schätze Galaxy)
Baujahr: 60er/70er Jahre vielleicht

Kenne mich leider überhaupt nicht aus, habe die Gitarre bei meiner Oma gefunden ^.^
Ich weiß nicht, ob Sie noch funktioniert und habe auch keine Möglichkeit das zu testen. Dieser Hebel (Vibrato??) hält auf jeden Fall nich mehr richtig.
Seriennummer oder irgend ein Anahaltspunkt is auch nirgends zu finden, nur die Marke....

Hier mal ein paar Bilder:




EDIT: sry, is schon hier rein verschoben worden, zu spät gelesen -.-
 
Marke: Höfner
Modell: Weiß ich nicht ^^" (schätze Galaxy)
Baujahr: 60er/70er Jahre vielleicht
Marke : richtig
Model : 175 Solid de Luxe (in D)oder Galaxie (Exportname)
Baujahr: 1962/63;)

Da hast du ein echtes "Schätzchen" erwischt. Das gefragteste Modell dieser Serie.
Wertschätzung ist etwas schwierig,könnte zwischen 500 und (mit sehr viel Glück)1000€ einbringen.
 
Zitat von gidarrNicht ganz, 465,- Ferien?! Klick
Besser vorher fragen!
Jau, Pech, bzw.Mordsdusel gehabt;)

Erwischt :D
Naja, wollte eig. nur wissen ob ich mich jetzt freuen kann oder mir in den Ar*** beißen soll^^

Aber ich habe gerade erfahren, dass meine Oma das gute Stück vor 20 Jahren auf Sperrmüll gefunden hat und sie die ganze Zeit von einem Eck ins andere geräumt wurde. Von daher war es auf jeden Fall ein gutes Geschäft :)
Ich bin für Mordsdusel :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben