Wertschätzung von E-Gitarren

ein Freund von mir möchte seine Gibson Les Paul Studio 50s Tribute P90 GT verkaufen.

Die Goldtop hat tatsächlich über 1000€, teilweise sogar 1200€ eingebracht, sie war von Anfang an auf dem freien Markt fast nicht zu bekommen und sofort ausverkauft. Allerdings war sie auch das erste preiswerte und schöne Made in USA Gibson Modell und das zweite überhaupt nach den optisch etwas eigenwilligen Worn Browns und Worn Cherry.

Allerdings gibt es mittlerweile von Gibson auch andere preiswerte und schöne Modelle -wie die 60s und die 50s Humbucker Version von Thomann, beide auch als Goldtop- und die 50s ist in den nicht so beliebten Farben wie Weiß ist noch lieferbar, und das sogar noch preiswerter für um die 650€. Deswegen denke ich nicht, dass heute noch ein Käufer freiwillig über den Neupreis hinaus gehen wird. Allerdings ist der Gebrauchtmarktwert dieser preiswerten Made in USA Gibsons auch so sehr hoch, bei Ebay gehen sie laufend für 80% bis 100% des Neupreises weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Xanadu

echt komisch. Bei Thomann gibt es die 60s für 700 Euronen, und bei ebay werden die aktuell von einem Holländer für 1200 angeboten.
Ich schau mal was er dazu sagt.

Danke für eure Mithilfe
 
@Xanadu

echt komisch. Bei Thomann gibt es die 60s für 700 Euronen, und bei ebay werden die aktuell von einem Holländer für 1200 angeboten.
Ich schau mal was er dazu sagt.

Beim Thomann sind sie vergriffen... Ist ne gruselige Geschichte das Ganze. Kaum ausverkauft schnellt der Wert um mehrere 100€ nach oben.. :eek:
Ich sage dir, SIE sind unter uns! :ugly:
 
In Weiß gibts sie beispielsweise aktuell neu bei Korn für 619€. Extrem nachgefragt waren eben nur die schöneren Modelle in Gold und Honeyburst.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass die für 1200€ weggeht, für fast die Hälfte des Preises gibts sie eben in einer anderen Farbe oder mit leicht anderen Specs in den gleichen Farben als 60s oder 50s Humbucher.

Mit der 50s Goldtop und Honeyburst hat fast jeder Besitzer versucht einen Reibach zu machen, auch mindestens ein Boarduser hier hat zufälligerweise 2 gekauft und eine dann einen Tag später im Flohmarkt mit ein paar 100€ Aufschlag eingestellt. So was sollte man aber lieber lassen, wenn so offensichtlich eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt handelt man gewerblich und das Finanzamt oder "echte" Händler könnten da schnell sauer werden.

EDIT:
Nur zur Klarstellung: Es ist natürlich weder verboten noch verwerflich sein Gebrauchtequipment für einen höheren Preis zu verkaufen als man selbst dafür bezahlt hat. Aber wenn man etwas extra kauft nur um weiterverkaufen (sogar ob man damit Gewinn macht oder nicht ist nebensächlich) handelt man gewerblich, und eben dies könnte unangenehme Konsequenzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab das jetzt noch mal mit ihm geklärt, und er hat nochmal extra betont, dass er VHB angesetzt hat. Je unkomplizierter und angenehmer das ganze abläuft, umso mehr kann man auch über den Preis reden.

Irgendwie macht mich das Teil sogar selbst neugierig. Ich hab nur keine Kohle dafür über. Mal ganz davon abgesehen, dass mir mein Herz sagt "schau dich nach 'ner Strat um wenn die Kohle wieder flüssig ist".
 
I
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost
Hi,

hättest Du mal die Boardsuche bemüht wäre Dir als erster Link folgender ans Herz gelegt worden, bzw. bist Du schon im richtigen Unterforum und hast es oben als die ersten beiden blau hinterlegten Links!

Klick mich ich bin ein Link

bzw.

Oh noch ein Link verrückt


Denn Merke: Die Boardsuche ist dein Freund!!!

Gruss

A.P

*edit - Thema in den Wertschätzungsthread verschoben*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, Mann!

Eine Eko war meine aller aller allererste E-Gitarre. Bis auf die sentimentale Erinnerung ist nur die Gewissheit geblieben, daß es sich bei dieser Gitarre
um einen unglaublichen Haufen Schrott handelte.
Wo ist die eigentlich abgeblieben?
 
Zitat eddieyoung: um einen unglaublichen Haufen Schrott handelte.

das kann durchaus sein, aber die Firma ist ja recht alt und hat auch interessante Sachen gemacht, die vielleicht kein Schrott sind.
Mir sind nur noch die Bässe in Erinnerung und da waren ganz schön urige Dinger mit bei. Sowas hier: eine Rakete:)
http://www.ekomusicgroup.com/viewdoc.asp?co_id=80963
wenigstens mal ein neues Design...

Ich würde einfach mal EKO Gitarren bei Google eingeben und die Seiten abstrüffeln.
Die o.g. Gitarre ist vielleicht auch irgendwo...

Viele Grüße

Ergänzung: bei ebay werden sie auch so zwischen 250 und 550 Euro angeboten, also so wie auch andere alte Marken (die E-Gitarren)
 
Zuletzt bearbeitet:
nanu, wo ist ifferis Eko abgeblieben:confused:

@eddieyoung
solche Ausdrücke hören wir nicht gern,:bad:
 
Hallo , :)

Ich möchte demnächst meine beiden alten Gitarren verkaufen ... Leider hab ich nicht wirklich eine ahnung wie viel die beiden noch wert sind :D
Zum einen hätten wir da eine Vintage V100 TSB in leicht gebrauchtem Zustand was man ihr aber erst bei genauerem hinsehen wirklich ansieht , also nichts was den Sound beeinträchtigen würde. ^^
Neue Ernie Ball Saiten habe ich ihr auch aufgezogen.
Die zweite Gitarre im Bunde wäre eine Epiphone Explorer Reissue 1984 in weiß auch hier sind keine nennens werten Schäden vor zu finden.
Auch ihr habe ich neue Saiten aufgezogen nähmlich Dunlop Heavy Core's.

Ich würde beide gerne einzelln in ebay verkaufen. Könnt ihr mir ein wenig mit dem Preis unter die Arme greifen ? Ich wär euch sehr dankbar dafür :)
 
chrisRr
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet geworden. Trotzdem Danke für's Posten des Links!
Im A-Gitarren-Thread hab ich keinen Wertschätzungsthread gefunden. Was denkt ihr ist eine Quintana by Fender "Made in spain" Modell 050 wert?
 
Hallo, Leute! Kann mir jemand sagen, möglichst exakt, was meine Dean für ein Modell ist und was man ungefähr dafür noch bekommt? Inclusive Gigbag mit Verstärkerkabel und Ibanez-Gurt?
Danke S6003519.jpgS6003518.jpgS6003517.jpgS6003520.jpgS6003521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine Dean EVO XM die gabs mal in so einem Anfänger Set von Dean in dem Natur und in Schwarz. Fotos von Rückseite wären schön gerade was oben auf der Kopfplatte steht. Geschraubter Hals wenn ich richtig sehe ?! ;)

Wenn es eine der günstigen ist was ich vermute würd ich max. 100 Euro spekulieren da der Neupreis mit Verstärkerchen und zubehör zuletzt bei 179 Euro lag in etwa.

LG

Austin
 
Hab die gewünschten Pics nochmal hochgeladen. Steht leider nix auf der Kopfplatte:-( Aber danke schon mal für die Info.
 
Hi Verena,

also ich denke mein Verdacht hat sich bestätigt6 ist eine EVO XM aus dem Starterkit die hatten nämlich keine SerienNr.

Wie gesagt von den Bildern her würd ich sie bei um die 80 Euro einordnen, wenn jemand genau die sucht vielleicht 100. Ist halt das günstigstes vom günstigen bei Dean

LG

Austin
 
Hey,

ich bräuchte ziehmlich dringend beratung zu einem E-Gitarren kauf ^^.

Ich hab heute in einem Musik Geschäft eine gebrauchte Ibanez Rg 270 Baujahr 1999 (made in Korea) gesehen und gespielt.
Die Gitarre ist gebraucht zeigt aber keine Gebrauchsspurren und würde 250€ zusammen mit Koffer kosten.


Jetzt ist meine Frage ob der Kauf zu empfehlen ist oder nicht??

MfG

Kurt
 
Ich hab heute in einem Musik Geschäft eine gebrauchte Ibanez Rg 270 Baujahr 1999 (made in Korea) gesehen und gespielt.
Die Gitarre ist gebraucht zeigt aber keine Gebrauchsspurren und würde 250€ zusammen mit Koffer kosten.


Jetzt ist meine Frage ob der Kauf zu empfehlen ist oder nicht??
Ich würde Dir empfehlen, noch ca. 50..100 € anzusparen und mich dann auf die Suche nach einer gebrauchten japanischen RG550 oder einem ähnlichen Modell zu machen. Preislich sollte das machbar sein und Du wirst aufgrund der deutlich besseren Verarbeitungsqualität und Hardware-Ausstattung weitaus mehr Spaß am Instrument haben.
 
Hallo,

ich bin am überlegen, mir folgende Gitarre zu kaufen:

Eine Epiphone Sheraton in Vintage Sunburst, Bj. 1996 und demnach noch Korea-made.
Der Zustand sieht laut Bildern gut aus - bisschen Patina an den PU-Kappen, sonst eher leichte Gebrauchspuren.

Preis wäre 390€ zzg. Versand.

Gruß,
Lukas
 
Für eine Korea Sheraton in gutem Zustand ist der Preis angemessen, also weder Wucher noch ein Schnäppchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben