Wertschätzung von E-Gitarren

Die Pro Mods (Japan) wurden die letzte Zeit immer zwischen 450 und 500 Euro (mit Koffer allerdings) verkauft. Hab da mehrere beobachtet, weil ich schon am Überlegen war, mir auch eine zu holen.
 
was ist passiert? Ist das das USA Modell? Neupreis knappe 1000€?

Nein, die Pro Mods kommen aus Japan. Sehen im Prinzip aber genauso aus wie die USA-Modelle, nur die Version ohne Schlagbrett hat bei den Pro Mods keine Pickuprahmen, daran kann man sie leicht erkennen. Auf der Kopfplatte steht dann aber auch "Made in Japan" unterm Charvel-Logo drauf.

Gruß
Felix
 
also die, die ich auch habe, Stimmt, die USA Modelle heißen Production Modelle (So Cal/San Dimas Style).

Dann würde ich den wert auf der Bucht auf 450-550€ einschätzen, wenns gut läuft.
 
Ich habe eine perlweiße Ibanez JS1 (Japan-Modell).
Ich wollte mal fragen ob hier Jemand mir sagen kann was ich für so eine Klampfe noch verlangen könnte.
Das Modell wurde Anfang der 90´er hergestellt. Das Modell gab es nur ca. 2 Jahre.

Sie hat einen 5-Wegeschalter, einen Tone, und einen Volumeregler.
2 Humbucker und einen Singlecoil. Alle von DiMarzo.

Habe dieses Modell sonst noch nirgendwo gesehen. Sondern nur die JS-100 oder JS-1000.

Zustand ist übrigens sehr gut.

Bevor ich diese zum Verkauf anbiete würde ich halt gerne wissen was sie Wert ist.
 
Hi,
ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer guten Gitarre aus meinem Geburtsjahr.
Eben bin ich auf ein Angebot gestossen, dass mich wirklich interessiert, allerdings kennen ich mich mit Vintage Gitarren nicht aus.

Das Angebot umfasst eine 1989er Stratocaster Plus mit Lace Sensor Pickups, alles Original, in Brown Sunburst, inkl. Fender Case (das schwarze, kein Tweed). Achja, natürlich American Made.
Die Plus hat von Hause aus Locking Tuner, eine Rolling Nut und ein 2Point-Tremolo.
Der Verkäufer verlangt 750€. Ist das angemessen?
Mfg, Max.

Edit: Ich habe gerade noch ein weiters Angebot gefunden, für 520$, allerdings in den USA. Kann mir jemand mitteilen mit wieviel Mehrkosten ich da noch rechnen muss, wenn ich importiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay, ich habe neben dem 1989 Angebot auch eine Amercian Standard gebraucht von 2005 gefunden, der Verkäufer würde sie mir für 520$ überlassen. Das wären ca. 370 € also mit Steuern und zoll ca. 470€. Das wäre dann billiger als eine neue Mexico Standard für 485.
Was würdet ihr mir empfehlen? Neue Mexico oder lieber 6 Jahre alte American? Bitte schnell antworten, das Angebot steht nicht ewig :/
 
Hehe,
stimmt das war wohl etwas misverständlich.
Im Zweifelsfall würde ich die Plus UND eine der beiden anderen nehmen ;)
Daher die Frage
 
Also du kaufst dir jetzt zwei Strats auf einmal, beide blind im Internet? Hast du im Lotto gewonnen? :)
 
der Verkäufer würde sie mir für 520$ überlassen
Ist der Versand im Preis schon enthalten? Normalerweise kommst Du bei diesen Gitarren auf einen ähnlichen Preis wie bei uns, und wenn man das Versandrisiko bedenkt und den Aufwand für Zoll, mögliche sprachliche Missverständnisse, etc., dann darf nichts dazwischenkommen! Das bisschen Ersparnis lohnt den Aufwand nicht! Mit ein wenig Geduld, gerade jetzt im Sommerloch, findet sich bestimmt etwas ähnliches ohne Stress. Bei Ebay gibt es auch schon welche um 550 Euro!
 
Ich habe eine perlweiße Ibanez JS1 (Japan-Modell).
Ich wollte mal fragen ob hier Jemand mir sagen kann was ich für so eine Klampfe noch verlangen könnte.
Das Modell wurde Anfang der 90´er hergestellt. Das Modell gab es nur ca. 2 Jahre.
Die HSH-Version der JS1 ist bei waschechten Satriani-Fans nicht so übermäßig beliebt (bei mir schon. :D Aber ich hab' schon zwei davon). Wenn der Zustand wirklich so gut ist wie Du sagst und ein Koffer dabei ist, solltest Du sie trotzdem für ca. EUR 750,- an den Mann bringen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe direkt mal zwei Fragen zum Wert meiner Gitarren.

Erste ist eine Ibanez Prestige S4170.
Es ist alles original an der Gitarre und sie sieht aus wie frisch lackiert.
http://www.google.com/m/search?site...client=ms-android-lge&q=ibanez s4170&sa=N#i=0
Das ist nur ein Beispielbild, damit ihr wisst um welche es sich handelt.

Die zweite Gitarre ist eine Ibanez SZ720 mit DiMarzio superdistortions drin.
Es handelt sich um die dunkel rote Ausführung mit geflammter Ahorndecke.
http://www.google.com/m/search?site...nt=ms-android-lge&q=ibanez sz 720 fm&sa=N#i=0
Sie hat leichte Plekkratzer an der Stelle wo das Schlagbrett wäre, einen größeten Lackplatzer an der Klinkenbuchse und übliche Verkratzung an der Rückseite.

Für Infos Wäre ich dankbar
 
Ich brauche mal Hilfe: ich möchte diese Ibanez verkaufen (ist nie auf einem Gig gewesen und in tadellosem, gut eingespielten Zustand).
Wieviel kann man für so ein Teil verlangen?
 
S
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam/OT
Hallo liebes Board,

was hält ihr von folgendem Gebrauchtmarktangebot:

Gibson Les Paul Studio (schwarz mit Gold-Hardware) mit Gibson-Gigbag
Fender Frontman 212R
Marshall JH1 Pedal

... für 600€.

Normal gebraucht (lt. Beschreibung "leichte Gebrauchsspuren") & voll funktionstüchtig.

Gruß,
Lukas
 
Hi,

also, wenn Du ein genau solches Bundle suchst, und die Paula IN ETWA DIESER ENTSPRICHT (Nähere Infos wären zielführender), dann ist das imho ein sehr günstiges Angebot, weil überschlägig: Neupreis zu 2/3 Gebraucht-Preis-Marge: (JH1 59€ + Frontman 219€ + Paula 1.099€) mal 2/3 = ca. 920€. Du solltest in dem Fall imho zuschlagen...;)...

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also, wenn Du ein genau solches Bundle suchst, und die Paula IN ETWA DIESER ENTSPRICHT (Nähere Infos wären zielführender), dann ist das imho ein sehr günstiges Angebot, weil überschlägig: Neupreis zu 2/3 Gebraucht-Preis-Marge: (JH1 59€ + Frontman 219€ + Paula 1.099€) mal 2/3 = ca. 920€. Du solltest in dem Fall imho zuschlagen...;)...

Greetz

Lenny

Hallo,

danke für deine erste Wertschätzung. Anzumerken wäre hierbei noch, dass nur ein Gigbag dabei ist und kein Koffer. Ich rechne das mal ab und rechne mit 60% des Neupreises, also sollten 780€ rum realistisch sein. Will das ja wenn nicht behalten sondern einzeln weiterverkaufen .- hab´ja bereits eine Studio ;)

Gruß,
Lukas

---------- Post hinzugefügt um 15:45:26 ---------- Letzter Beitrag war um 05:38:02 ----------

Hallo,

ganz vergessen: Die Gitarre ist von 1993 und hat ein Ebenholzgriffbrett. Der Lack am Headstock hat sich Nitrolack-typisch gewellt, sonst normale Kratzer & Gebrauchsspuren. Ist der Jahrgang eher wertsteigernd - oder mindernd?

Gruß,
Lukas
 
Hallo,

ganz vergessen: Die Gitarre ist von 1993 und hat ein Ebenholzgriffbrett. Der Lack am Headstock hat sich Nitrolack-typisch gewellt, sonst normale Kratzer & Gebrauchsspuren. Ist der Jahrgang eher wertsteigernd - oder mindernd?

Gruß,
Lukas

Glaube kaum, dass sich der Jahrgang irgendwie auf den Preis auswirkt, aber wer weiß. Ich persönlich habe mit Gibsons aus den 90ern die Erfahrung gemacht, dass die Hälse irgendwie "klebriger" sind als bei anderen Jahrgängen, aber das kann auch Einbildung bzw. einfach exemplarisch so gewesen sein. Also ich PERSÖNLICH würde da dann weniger bieten, will ich damit sagen, aber das heißt ja nichts. Denke, das ist den meisten völlig egal.

Das Ebenholzgriffbrett dagegen könnte sie für einige Leute interessanter machen als andere Studios mit Palisander, das solltest du ruhig anpreisen.

Gruß
Felix
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Werd´ mir die Gitarre morgen nach der Arbeit mal ansehen.
Der Switch wurde vermutlicherweise (der Besitzer weiß es nicht) mal ausgetauscht, aber keine große Sache. Preis lässt sich auch noch verhandeln, 550€ sollte also drinnen sein für Gitarre mit Gigbag, Amp und dem Pedal.
Einen Versuch dürft´s wert sein, oder?

Gruß,
Lukas
 
Jemand möchte folgende Klampfe von mir kaufen und ich weiss nicht so recht, was ich verlangen kann:

Ibanez Artstar AS 8o sunburst, Serial.No.: S94020991, gekauft von mir in 1994/1995 (ich weiss nicht mehr genau). Erstbesitz, Wohnzimmer Gitarre, war nie auf einem Gig, aber häufig gespielt. Tadellos in Schuß, keine Macken, super eingestellt (sagen zumindest die paar Profis, die sie mal angespielt haben)

Nachtrag: sie ist gebaut in Samick/Korea im Februar 1994 als lfd. No. 991 (habe ich soeben rausgefunden)
 

Anhänge

  • AS 80 klein 01.jpg
    AS 80 klein 01.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 142
  • AS 80 klein 02.jpg
    AS 80 klein 02.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben