1
19Chris92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.11
- Kekse
- 0
Könnte ich die Preisentwicklung bei Gitarren voraussehen, würde ich vielleicht meinen Lebensunterhalt damit bestreiten. Das kann aber niemand. Also finde ich es sinnvoller, wenn man sich eine Gitarre kauft, die einem persönlich zusagt. Oder willst Du Dich über jahrelang über eine Gitarre ärgern, die Dir eigentlich nicht besonders gefällt, von der Du Dir aber einen höheren Wiederverkaufswert versprichst? Nachteil: die Gitarre, die Du magst, willst Du womöglich nie mehr verkaufen! Solltest Du allerdings über ein grösseres Vermögen und reichlich Risikofreude verfügen, steht Spekulationen nichts im Wege!
---------- Post hinzugefügt um 21:19:21 ---------- Letzter Beitrag war um 21:12:49 ----------
Andererseits dürftest Du mit dem Kauf dieser Gitarre auch kein grosses Risiko eingehen. Die verliert bestimmt nicht so schnell ihren Wert.
vielen dank für die geniale Erklärung!!
mein Tipp... werd Gitarreverkäufer bei Thomann
---------- Post hinzugefügt um 13:53:48 ---------- Letzter Beitrag war um 13:39:17 ----------
Das hier ist der _Wertschätzungsthread_, da bringts nichts jemandem zu sagen, dass eine Gitarre immer so viel wert ist wie man selbst bezahlen will (auch wenn es schon stimmt, aber hier eben nicht zielführend ist). Und die Frage, ob eine Gitarre vielleicht mal als Sammlerstück etwas wert sein könnte ist doch auch völlig legitim, aber kaum zu beantworten. Bei den 80er Jahre Fenders würde ich eher nicht darauf tippen, dafür wurden einfach zu viele produziert.
Konkret zum Preis: 800€ mit neuem 08/15 39€ Koffer ist schon kein niedriger Preis, zumal die 80er Fender Modelle nicht gerade die größte Anerkennung besitzen. Falls es jedoch der Originalkoffer ist, ist der Preis schon ok, der Koffer alleine brächte schon gut 150€ -obwohl man das Paar natürlich nicht mehr trennen sollte-. Insgesamt ist es ein typischer, angemessener Händlerpreis, und falls dir der Klang so gut gefällt, greif zu. Ich würde aber trotzdem immer mehrere Modelle anspielen, ohne direkten Vergleich kann man die Klangqualität einfach nicht beurteilen.
Also zum Koffer muss ich sagen,
der sieht so alt aus wie die Gitarre, schwarze Hartplastikschale, innen ausgefüttert, liegt schräg drin mit kopf zu den Schanieren, also etwa diagonal, vorne links extra abgegrenztes Rechteck wo platz für Stimmgerät, Kabel etc. wäre. Orginalteile mit dabei sprich: Imbus.. etc... und auf dem Koffer steht, Fender Made in USA... mit 3 Klapp schanieren!
Die Gitarre wurde auch in diesem Geschäft um 1985 gekauft, und durch Unfall des Besitzers vor 2 Jahre wieder an das Musikgeschäft abgegeben...
Nunja, abwarten...
wenn ich diese Gitarre kauf mach ich mal ein paar Bilder
und stell sie hier online
danke für die Hilfe!