[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
herbieschnerbie schrieb:
@ohne Struktur: ist ja auch improvisiert...

Najo ist nett gespielt aber der Mensch hat definitiv keinen Solo-Sound.

Bringst du in deine Impro keine Struktur?

von der "melodie" bzw von den tönen her is es wirklich nicht soo toll.... :p
ich fand eig nur die geschwindigkeit cool :)

herbieschnerbie schrieb:
Ist das kein Widerspruch?
nein =D wenn jemand "gut" improvisiert, hat er scih in kürzester zeit eine kleine struktur ausgemacht! jede vernünftige imrpo hat nen anfang, nen höhepunkt und nen abschluss.
ist ja nichts anderes als komponieren, nur eben aus dem stand

Ok das ist jetzt echt Glaubensfrage... wenn man das so sieht hat das doch ne Struktur. Ist n Question&Answer-Solo. Zumindest mehr oder weniger.

Aber für mich ist die Improvisation in dem Moment gestorben, wo du bewusst über das nachdenkst was du spielst. Wenn du jetzt behauptest, man macht die Struktur unbewusst für sich fest, wirds echt esoterisch...

Ach lasst ihn doch schnell und wild spielen... das ist auch eine Art sich auszudrücken und verdient die Daseinsberechtigung.

Das ist voll geil!
der kerl is ja mal der wahnsinn!
das hört sich richtig geil an... sogar für nicht bass faschisten! =D

Von dem Typen hab ich auch schon mal gehört, bzw. die MySpace-Seite gesehen. Aber über den findet man so gut wie garnichts. Wundert mich, dass der so ein Musikvideo hat.

das hört sich wirklich sehr geil an... als ich es das erstemal gehört/geguckt habe hab ichs den ganzen abend lang hören müssen... sehr schön

wenn man die commentare darunter liest steht ganz unten :>> it the bass player of "kids on the way" band <<

hab ich da was falsch verstanden oder ist das die band von ihm? sein text aus dem oben gepostetet lied würde dem bandnamen entsprechen finde ich..

greetz flo

Hi Pfungstaedter,

habe auch direkt mal gegoogelt, nachdem ich das geile Video hier gesehen habe. Soweit ich heraus gefunden habe war Nathan Hughes by "Kids in the way", arbeitet jetzt aber solo.

Grüße,
FM!

Headless find ich nicht sehr schön :/