[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
herbieschnerbie schrieb:
Vor allem wurde er ja von Mars Volta (da kommt übrigens dieser Omar her) 'gezwungen' auf dem Album Fender+Ampeg zu spielen...

Auf dem Mars Volta Album Frances the Mute spielt er doch nur Trompete. Oder welches Album meinst du?

Gruesse, Pablo

m.E. hat Flea auf dem Album De-loused in the Cromatorium komplett den Bass eingespielt.

hey ho,

ich komm grad net so mit der eine meint der neue bassist ist dies und das und genau so gut wie flea :confused: *bahnhof* und ich wollte fragen wo/wie ich flea noch hören kann außer bei den peppers sofern er woanders so musik gemacht hat und vll. auch wieder mit anderen zusammen wie von mir das gepostete video...

danke schonmal :great:

greetz flo

Pfungstaedter schrieb:
hey ho,

ich komm grad net so mit der eine meint der neue bassist ist dies und das und genau so gut wie flea :confused: *bahnhof*

Auf dem aktuellen Studioalbum haben Mars Volta 'nen anderen Bassisten, den ich persönlich besser finde. Das ist alles...

Pfungstaedter schrieb:
und ich wollte fragen wo/wie ich flea noch hören kann außer bei den peppers sofern er woanders so musik gemacht hat und vll. auch wieder mit anderen zusammen wie von mir das gepostete video...

Also ich wüsste jetzt nur, wie bereits erwähnt, das Album De-loused in the Cromatorium von The Mars Volta. Der Bass ist dort allerdings nicht besonders präsent. Mit der Musik können auch die wenigsten was anfangen... zumindest Chili-Peppers-Fans ;)

Ein paar Anspieltipps könnte ich bei Bedarf auch noch geben...

flea hat noch bei einem song (ich glaube nur bei einem) von der "Joshua Redman Elastic Band" den bass gespielt ... ist ne band von nem saxophonisten ... der song heißt "double jeopardy" den ich meine, ein sehr geiler jazztitel ... weiß nicht genau, ob er noch zu weiteren songs den bass beigesteuert hat ...

Haha und am Schluss voll jazzig... Geil

aber zu den einen mit dem 11-Saiter

Man kanns auch mit der Saitenzahl übertreiben.

mil langen meine 5

Elma schrieb:
ich find das slapping am ende mal gar nicht schlecht...für mich irgendwie anatonomisch nicht möglich die geschwindigkeit zu errichen...^^
http://www.youtube.com/watch?v=w9qlCt6s9XM&search=bass

jup das gefällt mir auch gut :)

Ibanez 4 ever schrieb:
Is niemand besonderes und dieser jemand spielt auch nichts besonderes, aber ich finds ganz nett:

http://www.youtube.com/watch?v=ww9iknDh4zo&search=bass

schön groovig, bis aufs ende.

chad smith is einfach nur geil...
flea natürlich auch... er ist immer noch ein großes vorbild... allerdings mag ich seine slap technik nicht (mehr) seitdem ich die vorteile von der slap technik ,wo der daumen parallel zur (oder noch tiefer) zu den saiten steht, zu schätzen weiß, fällt es mir schwer die spielart anzuschauen und auch von anderen bassisten die das nachahmen...
es sieht auch ein wenig verkrampft....
naja nur mein senf dazu
jedem das seine =D
haut rein

Ich weiß nicht ob so ein Video-Thread wirklich sone gute Idee war.
Ich fühl mich so miiies.:(

shuuz schrieb:
Ich weiß nicht ob so ein Video-Thread wirklich sone gute Idee war.
Ich fühl mich so miiies.:(

irgendwie sollte man sich dadurch inspirieren lassen und nich mies fühlen, finds zwar auch doof das ich das nich alles kann aber ich freu mich zu sehen das ich noch einiges vor mir hab, wenn man alles könnte wäre es doch auch irgendwie langweilig oder?

War ja auch nicht so bierernst gemeint.
Aber grad wenn mann dann diesen Kontrast sieht und vielleicht auch noch weiß das man in nächster Zeit nicht mehr so zum üben kommt und das also wieder darunter leidet und...:mad:

Aber cool ists allemal