[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Moderation: aus diesem Thread https://www.musiker-board.de/threads/deutsche-baesse-die-kaum-einer-kennt.656792/ hierher verschoben

Im "aufmöbelden" Sinne von Blacky1 fällt mir zum Thema Adrian Maruszczyk ...
Naja, er lebt erst seit 1980 in Deutschland und hat aus eigener Kraft ein offenbar schön laufendes Business hochgezogen und ist bei alldem ein netter und hilfsbereiter Mensch geblieben
... noch ein: Bei der zweiten Ausgabe des bis heute etablierten Krefelder Freiluft-Festivals Jazz an einem Sommerabend am 20. Juli 1986 spielte Adrian E-Bass in der ersten Band des Abends, der dreiköpfigen "Steinbeißer Combo", deren Gitarrist regional nur unter dem Namen "Cuni" gehandelt wurde. Schlagzeuger weiß ich leider nicht mehr...

Immerhin war Adrian Maruszczyk damit an einem illustren Programm beteiligt: Auf der Festival-Speisekarte im kleinen Innenhof der Burg Linn standen danach Blue Box mit Rainer Winterschladen tp, Aloys Kott b+el-b, Peter Eisold dr und das McCoy Tyner Trio plus Freddie Hubbard: Hubbard tp, Tyner p, Avery Sharpe b und Louis Hayes dr. o_O

Die dabeiwaren, schwärmen von dem Festivalabend noch heute, fast 40 Jahre später... :opa::great:

Pardon fürs Abschweifen - fiel mir nur gerade spontan ein als Nachschlag zum Thema Maruszczyks Vergangenheit hierzulande :whistle:.

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: