[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
gaborbass schrieb:
c allerdings mag ich seine slap technik nicht (mehr) seitdem ich die vorteile von der slap technik ,wo der daumen parallel zur (oder noch tiefer) zu den saiten steht, zu schätzen weiß

der da wäre???
ich komm gut mti dem fles style zurecht :great: !

Shavo schrieb:
der da wäre???
ich komm gut mti dem fles style zurecht :great: !

herr balzary hat sich seit damals aber auch um einiges weiter entwickelt ...! (das video ist aus 87!!!)

Desmond Dekker 1941-2006

Israelites

Aufgenommen 2005 für die englische TV-Show "Later with Jools Holland". Der Bassist heißt David Swift, er spielt einen Musicman Bongo 5 HH, falls das jemanden interessiert. Warum der Typ eine Uhr aufhat, weiß ich nicht. Und wie die scharfe blonde Background-Sängerin heißt, auch nicht ... :D

Zack schrieb:
http://video.google.com/videoplay?docid=7179726751961627284&q=victor+wooten

Ein etwas längeres Video.

Ich fand bisher vieles Wooten, abgesehen von der Zusammenarbeit mit Bela Fleck, geschmacklos übertrieben, aber dieses Video und die Stücke ist/sind wirklich gut.

Kenne mich mit bekannten bassisten nicht sonderlich aus (für mich sind fat mike und lemmy gut), aber die beiden typen wirken arrogant, eingebildet und abgehoben und was die spielen ist absolut übertrieben (wollten wahrscheinlich immer gitarrist werden).
nichtsdestotrotz interessant mal sowas zu sehen.

flow1984 schrieb:
Kenne mich mit bekannten bassisten nicht sonderlich aus (für mich sind fat mike und lemmy gut), aber die beiden typen wirken arrogant, eingebildet und abgehoben und was die spielen ist absolut übertrieben (wollten wahrscheinlich immer gitarrist werden).
nichtsdestotrotz interessant mal sowas zu sehen.

Echt? Ich finde die beiden eher witzig...wie sie sich gegenseitig sagen, dass sie dies und jenes, was der andere draufhat, überhaupt nicht können, finde ich absolut nicht arrogant.
Und selbst wenn sie es wären...ich finde genau die Zwei gehören zu denen, die es sich leisten können. :D

Und überhaupt: Spielt Lemmy nicht über Marshall Gitarrenamps?

Oh, tolles Video :) Spielen beide schöne Sachen (bis auf das schnelle Double-Thumbing von Wooten, was mir noch nie richtig gefallen hat)... Besonders beeindruckt hat mich das artificial harmonic-Zeug vom Kelly-Family-Typen :D

JanBass schrieb:
Echt? Ich finde die beiden eher witzig...wie sie sich gegenseitig sagen, dass sie dies und jenes, was der andere draufhat, überhaupt nicht können, finde ich absolut nicht arrogant.
Und selbst wenn sie es wären...ich finde genau die Zwei gehören zu denen, die es sich leisten können. :D

ja tut er, Gitarren Amp und Bass Boxen.

JanBass schrieb:

Ich hab mich beim schauen des Videos auch einfach kaputtgelacht. Das sind zwei absolute Ausnahmekönner, die trotzdem noch mit Spass und Musikalität an die Sache rangehen. Das komplette Video "Bass Extremes" wird immer wieder durch nette Scherze aufgemischt, das finde ich klasse. Man muss auch sagen, dass das Video zum Teil als Technikdemonstration bewusst aufgebaut worden ist. Trotzdem bemerkenswert, dass die Songs immer smooth und wie ich finde eingängig rüberkommen, besonders "A Chick From Corea". Allein schon durch die Namesgebung ihrer Stücke verneigen sie sich augenzwinkernd vor klassiscen Bassgenies (siehe auch "Stan the Man" etc.).

Bass Boss schrieb:
besonders "A Chick From Corea". Allein schon durch die Namesgebung ihrer Stücke verneigen sie sich augenzwinkernd vor klassiscen Bassgenies (siehe auch "Stan the Man" etc.).

Also für mich kommen die beiden auch ganz schön arrogant und auch etwas steif 'rüber (gerade an der Stelle wo er diese Flageolett Geschichte erklärt). Und 'nen Titelname wie ,,A Chick from Corea'' finde ich, nett ausgedrückt, zumindest etwas uninspiriert. Mit Augenzwinkern hat das für mich nichts zu tun, flacher geht's wohl kaum.

Naja, jedem seinen Humor.

Gruesse, Pablo

Ist "a chick from corea" überhaupt von denen geschrieben??
ich mein es schonmal in anderem zusammenhang gehört zu haben!
gruß

ps: ALso mir kommt vorallem der langhaarige lange nicht so symphatisch vor wie wooten. seine einstellung scheint eine ganz andere zu sein! als pädagoge würde der sich bestimmt nicht gut etablieren^^

Also meiner meinung nach hört sich das einfach nicht an...
ist ja schön und gut wie schnell der spielen kann^^. Aber das ganze hört sich doch an wie brei =D

Muss ich jetzt mal zustimmen, einfach dahergespielt, ohne Struktur oder Sonstiges, für mich total langweilig ;)

@ohne Struktur: ist ja auch improvisiert...

Najo ist nett gespielt aber der Mensch hat definitiv keinen Solo-Sound.