Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich glaube mittlerweile, dass es doch zu schwer lösbar ist.

Meiner Meinung nach nicht zu schwer,denn bis "Frida " bin ich auch schon gekommen.
Es ist auch eine Kunst, Antworten zur Hilfe sehr sorgfältig zu überlegen....,und diese Fähigkeit entwickelt sich natürlich nur,wenn Du einige Erfahrung darin hast.
Also weiterhin bitte dran bleiben und ein neues Rätsel überlegen....:great:

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Klangbutter:

Der Song und die Stimme erinnert jedenfalls sehr an Ballada para un Loco.

Die Stimmen von Chavela Vargas und Roberto Polaco Goyenece haben tatsächlich eine Ähnlichkeit - Polaco Goyenece war ja auch bekannt für seine " garganta con arena".

@bluesy:

Magst Du jetzt weitermachen? Immerhin bist Du ja bis "FRIDA" gekommen.!

Magst Du jetzt weitermachen? Immerhin bist Du ja bis "FRIDA" gekommen.!
ja ok,doch werde ich wieder ein Klavierstück nehmen wollen,was ich gerade wieder versuche zu arrangieren.

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
...und chnöpfleri hat ja auch noch "einen gut..." - da ich ja Ostern für sie eingeprungen bin...

:)
Lieben Gruß von Karin

• Gefällt mir
...und chnöpfleri hat ja auch noch "einen gut..."

herzlichen Dank, Karin :)

Ich muss das Einstellen leider auf später verschieben, da ich bald arbeiten gehen muss.
Ich springe mal dann ein, wenn hier 2-3 Tage lang nichts läuft.

Noch einen schönen Tag und Gruss
chnöpfleri

So,nun habe ich heute aus Zeitmangel ein anderes Stück nehmen müssen,praktisch prima vista eingespielt:

Ich habe es vorhin aus einem ausgeliehenen Notenband genommen.
Dabei habe ich erst hinterher den Titel bei Youtube gesucht,aber ganz wenige Einspielungen gefunden,und diese ähneln leider meiner Noten-Vorlage nur entfernt.:rolleyes:
Somit meine Vermutung:es wird wohl kaum jemand das Stück benennen können.
Sorry...,hätte vorher schauen müssen,bin davon auch wieder schlauer geworden.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr,werde aber heute Abend noch den Titel und das Notenheft dazu nennen.
Daher meine Bitte,wer möchte,darf jetzt schon ein neues Rätsel einstellen.
Ansonsten würde ich @Torquemada bitten zu übernehmen,denn ich vermute mal,er hat immer etwas parat....;)

mit Gruß Bluesy

[Edit: Jetzt geht's um das Stück von Chnepfleri.]

Zuletzt bearbeitet:
Oh, gerade gesehen, dass da zwei Stücke im Umlauf sind…
Um da keinen "Salat" zu veranstalten, ziehe ich mein Rätsel vorläufig zurück.

P.S. @bluesy : danke für dein Rätselstück, für mich unbekannt, macht aber gute Laune, und am liebsten möchte man mittanzen.

Gruss
chnöpfleri

Zuletzt bearbeitet:
danke für dein Rätselstück, für mich unbekannt, macht aber gute Laune, und am liebsten möchte man mittanzen.

ich löse das Rätselstück jetzt auf,da ich kein passendes Audio-File oder Video-Clip finden konnte.
Es stammt aus : Cajun,Tex-Mex + Zydeco for Accordion ,Herausgeber Mark Söhngen ,bei de haske Verlag Holland,
Der Titel ist--Palo Bonito,von Rico Ricardo komponiert.

mit Gruß bluesy

Cajun,Tex-Mex + Zydeco for Accordion

ich dachte, dass es schon in diese Richtung geht. Vielen Dank für die Lösung.

Ich stelle jetzt meinen zurückgezogenen Beitrag von gestern wieder ein.
Falls jemand meinte, ich stelle nur "lahme" Stücke ein, will ich hier das Gegenteil beweisen.

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-15

:gruebel: Äh, was ist das schon wieder, x-fach gehört etc… :confused:

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
tico tico ?

die Musikrichtung stimmt, aber ein anderes Stück...

Dann vielleicht dieses hier

Ja, genau das ist es. Das mit dem unaussprechlichen Titel "Apanheite Cavaquinho" von Ernesto Nazareth (falls jemand die Noten sucht).
Allerdings wird es viel öfter auf der Gitarre gespielt.

Hei, gibt der Spieler Gas, hat er das Stück gestohlen, dass er es mit 180 Sachen spielt? Da wird es mir beinahe übel, so, wie mir die Töne um die Ohren pfeifen…

Also, Klemens, du bist dran.

Gruss
chnöpfleri

So,

hallo zusammen,

jetzt hab ich da mal was aus einer ganz anderen Richtung, und zwar aus dem alpenländichen Großraum vermutlich.

Vielleich kennt es jemand, schaun wir mal

https://soundcloud.com/klementinchen/ratsel3

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK,

wie ich sehe ist das Liedchen unbekannt,

ich kann dazu leider auch keine weiteren Hinweise geben, da ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich den Titel selber auch nicht kenne.

Ich habe davon auch keine Noten, ich hab das mal auf yt aufgschnappt und nachgespielt. ich kann es auf yt aber auch nicht mehr wiederfinden. Na ja, ich dachte mir halt, vielleicht kennt es jemand.

Ich bitte hiemit um Vergebung.

Wer möchte darf weiter machen

• Gefällt mir
Warum denn "Vergebung"?
Hast doch nix verbrochen!
Wäre doch toll gewesen, wenn du dadurch so nebenbei den Titel herausbekommen hättest...

:)
Lieben Gruß von Karin

ich kann es auf yt aber auch nicht mehr wiederfinden. Na ja, ich dachte mir halt, vielleicht kennt es jemand.

Hallo Klementine,

das kann ich gut nachvollziehen,dachte,ich bin der einzige, dem das hier passiert ist.....:rolleyes:

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet: