Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Es kommt mir soooo bekannt vor - kann´s aber grade leider gar nicht zuordnen.......
Vielleicht macht´s "klick" wenn ich´s mir noch 1000 mal anhöre, hihihi....

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Hier sogar mit Orgel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey "Willi Weißnix",

WoW !! Du bist ja ziemlich fix ! :great:

Aaaber jetz hat es geklappt!
Eines der schönsten liebeslieder, das ich kenne.
Mein ratebeispiel war genau die bridge mit der flöte, und dass ich da die stimmung getroffen habe, freut mich sehr.

Ich habe zwar hall in die aufnahme gegeben, es war wohl zu wenig.
Klangbutter, ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten originellen beitrag!

Noch allen vielen dank für die kekse.

Gute nacht und gruss
chnöpfleri

Ja ein sehr schönes Lied, das mir wirklich dauernd im Kopf herum schwirrt, von dem ich aber nie wußte, was und wer...
ENDLICH weiß ich - DANKE @chnöpfleri !!

So auch ein sehr schönes Liebeslied - Wer bricht den 5 Minuten Rekord?

https://soundcloud.com/klangbutter/rate53
p.s. übrigens der selbe Sound wie letztens, nur ohne Kontrabass

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stevie Wonder: Isn´t she lovely?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das hab ich natürlich noch nie gehört, ich kenn nicht mal den Komponisten...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh mann . ... knapp die 5 Minuten verfehlt!!!

schade01.gif
smiley.jpg

WAS NU????

Quatsch. @florissima Du bist!

Glückwunsch !!!!
0673.gif

Jepp!

Also dann: Ich habe tatsächlich ein kleines Rätsel vorbereitet und bin jetzt ganz aufgeregt, weil ich hier noch NIE (!) eine Hörprobe gepostet habe. Mal sehen, ob das mit dem Soundcloud klappt....

Ich habe es mit der Romance B-Griff gespielt, und spiele (oder besser: versuche zu spielen) erst seit Ende Februar......

Einen Moment bitte!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ähäm peinlich!

WIE kriege ich es jetzt von soundcloud hier rein??? Muss ich da einen link kopieren, wie bei der Tube?

Wenn du'n Beitrag schreibst, ist darüber eine Leiste mit Symbolen "B I U ...". Da musst du auf das Symbol mit den Filmstreifen klicken (ziemlich in der Mitte). Da klappt dann ein Fenster auf. Dort einfach den Soundcloudlink einfügen.

Es ist nur ein kurzer Ausschnitt eines Stückes.

[/https://soundcloud.com/user-48471553/ratsel-1SC]

Zuerst klickst zu auf das gelbe Soundcloudsymbol hier oben in der Leiste und dann fügst Du dort den Link ein, den Soundcloud Dir gibt.
Fettich

zu spät ... ja genau so

Hmmmm- genauso hatte ich es eigentlich gemacht.....
Ich muss mich damit wohl noch mal irgendwie beschäftigen....

Ich will aber hier auch nicht alles aufhalten und am WE habe ich nicht so viel Zeit...
Also, wenn jemand anders möchte....

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://soundcloud.com/user-48471553/ratsel-1

Na endlich hats doch noch geklappt!! Juhuuu! :)
Die Aufnahme ist nicht so gut - auch irgendwie ziemlich leise ! Aber so isses jetzt eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sorry,hab übersehen,das es ja schon lange gelöst war,

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, :)

ich gebe Euch mal ein paar Tipps:

1) Das Stück stammt nicht aus dem europäisch/russischen Raum

2) Wer es mal ursprünglich komponiert hat, ist wohl nicht ganz klar, denn das Lied und die Sage, um die es sich rankt sind schon etwas älter

3) BEKANNT wurde es durch das Arrangement der Sängerin, die es auch in dieser Version singt

4) BERÜHMT wurde es später durch einen Film (den bestimmt sehr viele hier kennen) auch in anderen Kontinenten

5) das Stück und die Sage darum sind sehr melo-dramatisch

Viele spaß beim Rätseln! ;)

Ich gebe Euch noch ein paar Infos:

6) Das Stück und die Sage stammen aus Mexiko, auch der Film spielt hauptsächlich dort.

7) Der Melodieausschnitt wird im Original von einer akustischen Gitarre gespielt.

Vielleicht hilft das ja weiter........;)

Der Film beschreibt das Leben einer außergewöhnlichen Frau und Malerin.

Es spielten: In der Hauptrolle Salma Hayek......ansonsten Antonio Banderas etc.

Dann ist das Lied wohl die Bruja? Den Film habe ich allerdings nicht gesehen.

Hallo Torquemada,

leider ist es nicht die BRUJA. Ich glaube mittlerweile, dass es doch zu schwer lösbar ist.
Und wenn man den Film nicht gesehen hat, kann man vermutlich kaum drauf kommen. Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme und von daher bin ich vielleicht zu sehr davon ausgegangen, dass ihn fast jede/r kennt.
Daher löse ichs mal auf:

Das Lied heißt:

La Llorona
, genau wie die Sage (mehr gibts bei Wiki) . Arrangiert in dieser Form hat es die charismatische Sängerin Chavela Vargas.

In dem Film Frida singt Chavela Vargas persönlich, sie war auch persönlich mit Frida befreundet.

Hätt ich mal den Rat befolgt und den Film angeschaut, den mir eine Freundin vor etwa drei Wochen ausgeliehen hat!!!
Sie schwärmte auch total davon und meinte, der würde mir ganz sicher sehr gefallen. Ich hatte bisher kein Interesse daran. Aber wenn Du nun auch sagst, dass er zu Deinen Lieblingsfilmen gehört, werde ich wenigstens mal rein schauen. Mal sehen ob er mich packt.

Der Song und die Stimme erinnert jedenfalls sehr an Ballada para un Loco.