Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hier das neue Rätsel,was bestimmt schnell erkannt wird....

mit Gruß Bluesy

Irischer 'Reisesegen: Möge die Strasse uns zusammenführen....

Besonders die Strophe mit dem Teufel finde ich klasse!!

Na endlich...geht doch:).,auch Kirchenlieder sind also hier ganz gut bekannt.

It is your turn....:great:

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, bleiben wir doch bei spirituellen Stuecken;
ein Gospel, den Elvis mal gesungen hat:

https://soundcloud.com/wieder-neuling/mb-ratsel-07

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
so jetzt hast du mich mal wieder ertappt: Ich weiß, dass ich das schon kennen sollte, hab aber keinen blassen Dunst mehr, wie das Stück heißt - weiß nur noch , dass es mir gefällt...:redface::claphands:

Ja, Max, Du hast es sicherlich schon das ein oder andere Mal von mit gehört....:great:

Oh, so schön friedlich und auch so schön gespielt! Vielen Dank fürs Einstellen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruss
chnöpfleri

@chöpfleri: habt ihr das noch nie im chor gesungen?!

ok, nächste Hilfestellung: wurde 1953 von einer Amerikanerin komponiert und repräsentert die 1. Generation of African American gospel music....

Sorry, nein

Mahalia ist etwas früher geboren (11 Jahre, um genau zu sein) und war fast nur Sängerin und Interpretin, dagegen war D.A. Komponistin... (hihi, somit wieder ein kleiner Hinweis...)

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
:great::great::great: genau, bluesy!!!

it´s your turn.....

Ihr hört einen, bei Klassik-Liebhabern recht bekannten,kleinen Ausschnitt,also nicht den Anfang dieses Werkes.......,viel Erfolg.;)

mit Gruß bluesy

• Gefällt mir
also mich erinnert es sehr an die "Ode an die Freude" ...

ja, Ähnlichkeiten sind nicht zu überhören, wir im Chor nannten deshalb dieses Stück "die kleine Neunte":
Beethoven, Fantasie für Klavier, Chor und Orchester op. 80

selbst mitgesungen im November 2015

Gruss
chnöpfleri

selbst mitgesungen im November 2015

Aha,Glückwunsch,bist zu beneiden!,daher die schnell richtige Antwort...:),..und wieder dran bist Du....

Zur Belohnung von mir ,hier noch ein schönes Youtube Video,mit schöner Musik,und dazu noch hübscher Pianistin und tollem Orchester...,ab 2 Min.30!,mein Beispiel

mit Gruß bluesy

• Gefällt mir
Zur Belohnung von mir ,hier noch ein schönes Youtube Video

vielen herzlichen Dank, @bluesy , ich habe es genossen, mal nicht mitzusingen.

So, jetzt wird es exotisch.
Ich gebe da noch ein paar Regieanweisungen. Bitte:
Hemdärmel hochkrempeln
Hosenbeine nach oben rollen
Clogs an die Füsse, damit es schön lärmt
einen Besen und einen Kochlöffel holen (ich sehe schon ein paar Mitforisten grinsen…)

die Träger der Clogs stampfen passende rhythmische Figuren, die mit Besen und Kochlöffel ausgerüstete Person schlägt den Takt mit
und jetzt: hopp de Bäse!

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-16

Ich habe versucht, das Stück so original wie möglich zu spielen. Die "falschen" Töne sind nicht falsch!
Es stammt aus der Innerschweiz, im Titel ist die Ortschaft im gleichnamigen Tal enthalten.

Viel Glück beim Raten wünscht
chnöpfleri

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einen Besen und einen Kochlöffel holen (ich sehe schon ein paar Mitforisten grinsen…)

Ja , ich hab neulich erst Lils Kochlöffel gesehen mit dem wir die Aktion bei ihr mal gemacht haben... der Löffell existiert noch, ist aber immer noch kaputt..:redface:.

Aber auch wenn ich dabei den Kochlöffel schwingen durfte, weiß ich dennoch nicht mehr, wie das Stück heißt

ich sehe schon ein paar Mitforisten grinsen…
hättest Du können, wenn Du mein Gesicht gesehen hättest ...

die mit Besen und Kochlöffel ausgerüstete Person schlägt den Takt mit
für die, die sich nicht vorstellen können, wie das gehen soll, ein YouTube-Tutorial ... oder so ... (auf YT gefunden, ist nicht von uns)

Die "Sportart" heißt übrigens "bäsele" ... könnte man vielleicht als "besenen" oder so übersetzen :D

der Löffell existiert noch, ist aber immer noch kaputt..
wenn Du mir erklärst, wie er nicht mehr kaputt sein sollte, bekommst Du eine Extraladung Kekse von mir!

Nachtrag: da mir sonst "Insider-Handel" vorgeworfen werden könnte, halte ich mich mit der Lösung vornehm zurück ...