Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Wäre es nicht besser wenn Du die Musik sprechen läßt ... anstatt " jemanden" zu hetzen ?
Du warst gar nicht alleine gemeint, und jetzt lass uns doch einfach mal ein eingebildetes virtuelles Bier zusammen trinken und die Sache vergessen.
Vielleicht hast Du ja Lust, ein neues Rätsel einzustellen?

Liebe Freunde des Akkordeons,
von meiner kürzlich stattgefundenen Geburtstagsfeier hab ich eine Aufnahme von einem Foxtrot-Medley ausgewählt und freue mich auf Euer Erraten der Titel der Stücke. Da sind sicherlich auch ein paar unbekanntere Stücke dabei. Am Ende löse ich dann natürlich auf...

Viel Vergnügen beim Raten wünscht der Dantschge

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
O je, ich kenne ausser der Nr. 3 alle, aber die Titel... :bang:
Was ich weiss, ist:
Nr. 1: Du hast Glück bei den Frau'n, bel ami
Nr. 2: Wenn der weisse Flieder wieder blüht
und
Nr. 6: Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling
Fürs Raten der anderen drei gebe ich gerne weiter...

Bei Nr. 3 muss ich auch passen.
Nr. 4: So schön wie heut', so soll es bleiben
Nr. 5: Auf der grünen Wiese
Hut ab! Da waren Könner am Werk.

1697814713957.png

Liebe Ratefreundinnen und Ratefreunde,

ja Ihr habt alles gewusst, ein gutes Beispiel von Schwarmintelligenz :) . Hier nochmal zusammengefasst alle Stücke des Foxtrot-Medleys:

1. Du hast Glück bei den Frau'n bel'Ami
2. Wenn der weiße Flieder wieder blüht
3. Du hast so wunderschöne blaue Augen
4. So schön wie heut', so müßt' es bleiben
5. Auf der grünen Wiese
6. Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling

Da bin ich gespannt, wer weitermacht, nachdem es ja eine Gemeinschafts-Lösung war... - Zur Not könnte ich noch eine Aufnahme von meiner Geburtstagsfeier spenden, wenn es gewünscht ist.

Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum Erraten bzw. Erkennen der Stücke. Bevor ich die Noten bekommen habe, waren mir selber zwei der Stücke komplett unbekannt (Nr. 3 und Nr. 5; dabei hat Nr. 3 einen wirklich lustigen Text, den ich aber erst aus den Noten kennengelernt habe.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. In einer kleinen Konditorei
2. kenn ich, aber der Titel fällt mir nicht ein
3. La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu
w. Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt (die Zählung ist mir ab hier nicht mehr ganz klar, weil zwischendurch 2 oder 3 Stücke gewesen sind, die ich nicht kannte)
x. Wochenend und Sonnenschein
y. Heut kommen d'Engerln auf Urlaub nach Wien
z. Du bist die Rose vom Wörthersee

1. In einer kleinen Konditorei
2. Bruce Low I
3. Akkordeon ist doch auch schön
4. La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu
5. jetzt hab ich noch ein kleines Rendezvous
6. Bruce Low II - gibt Bonuspunkte!
7. Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt (die Zählung ist mir ab hier nicht mehr ganz klar, weil zwischendurch 2 oder 3 Stücke gewesen sind, die ich nicht kannte)
8. und tschüs
9. Wochenend und Sonnenschein
10. Heut kommen d'Engerln auf Urlaub nach Wien
11. Du bist die Rose vom Wörthersee

fast perfekt (y)

Ich warte dann erst mal auf eine Aufforderung, ein neues Rätsel einzustellen...

Grund: Korrektur, Löschung
Zuletzt bearbeitet:
mein letztes Rätsel für heute Abend
Dein Eifer in allen Ehren, aber erst sollte das aktuelle Rätsel gelöst sein 😎 (schon mal um andere auch zu Wort kommen zu lassen).
Und dann hätte ich gerne mal dich am Akkordeon gehört ☺️

Den Beitrag braucht's jetzt nicht mehr...

Grund: Löschung
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab’s nur übersichtlich gelistet. Und wenn nix weiter geraten wird, löse ich es kurzfristig, und dein Rätsel gilt weiter. Ok?

edit1: Ah, sehe du hast es rausgenommen. Allerdings irritiert mich die Begründung. - edit2: passt natürlich jetzt auch nicht mehr, da du deinen Eintrag nachträglich geändert hast :nix:.

Fazit: obenstehendes Rätsel - Nr. 2 Bruce Low Pferdehalfter, Nr. 3 Heesters Man müsste Klav ..., Nr. 5. Es war einmal ein Musikus, Nr. 6. Bruce Low Ein Mensch wie du und ich, Nr. 8. Sag beim Abschied leise S....

Ich warte dann erst mal auf eine Aufforderung, ein neues Rätsel einzustellen...
Aufforderung erteilt :hat:

Schönes WE effribaddi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist zwar die falsche Tageszeit für die nächste Rätselmusik, aber das soll mich jetzt nicht abhalten, es heute Abend noch einzustellen. Des Rätsels Lösung sind Titel und Komponist.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Anhören und möglicherweise auch Erkennen des Stücks!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das klingt ziemlich wienerisch.