Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das liegt wohl eher an unserer Besetzung, das Stück kommt aber definitiv nicht aus Österreich! Wir spielen in dieser Besetzung auch einige Wienerlieder.

Sehr schön! Ich hatte noch nach dem Komponisten gefragt, den jetzt natürlich leicht zu googlen ist. Das Stück hat auch noch einen kürzeren Titel, der von Dir genannte ist sozusagen die Erkennungs-Textzeile. Das ist ja oft bei Liedern, dass sie zwar einen offiziellen Titel haben, aber auch nach der ersten Textzeile benannt werden.

Naja, wie es so Brauch ist, soll halt noch ein bisschen Rateluft sein. Und sooo geläufig ist der Text vermutlich auch nicht. Im Vergleich zum Titel. Aber ein schönes Beispiel, wie Instrumentation und Spielweise auf die falsche Fährte locken

ich kenne das Stück nicht, hört sich aber bombastisch an
Wieviele Akkordeons waren daran beteiligt? :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow - tolles Stück, toll gespielt (y)(y)(y) - aber mir total unbekannt.
Wieviele Akkordeons waren daran beteiligt? :great:
Ich tippe auf ein einziges - die Jupiter - aber nicht alle Stimmen in einem Durchlauf gespielt, obwohl ich dir, @Klangbutter , das absolut zutraue...

• Gefällt mir
War absoluter Zufall, dass ich gerade jetzt mal wieder bei Hits 4 Accordion reingeguckt habe. "The Call of Destiny". Sehenswert und hörenswert. :hat:

• Gefällt mir
Achso....

? Hast du vergessen, weiterzuschreiben
Des Rätsels Lösung, man muss nach dem Doppelpunkt ein bisschen am Bildschirm rubbeln oder mit der gedrückten Maus drüber juckeln.

Ist aber jetzt auch egal.

• Gefällt mir
Des Rätsels Lösung, man muss nach dem Doppelpunkt ein bisschen am Bildschirm rubbeln oder mit der gedrückten Maus drüber juckeln.
Vielen Dank für den Tipp, darauf wäre ich nie gekommen. Wieder etwas gelernt!

• Gefällt mir
Ich hätte auf Filmmusik getippt, aber kannte das Stück nicht.

Toll, dass Du die Noten mit dabei hast!

• Gefällt mir
Wieder zwei Wochen um. 📆
Vielleicht kennt das der ein oder andere, es passt zur Jahreszeit 🥶und ich hätte im Anschluss ans Raten ein paar interpretatorische Fragen an Euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Titel passt natürlich perfekt zur Jahreszeit : "Cold Song" von Purcell aus King Arthur.
Da ist mir natürlich gleich Klaus Nomi eingefallen, der es eigentlich in der überzogenen Künstlichkeit des Werks am originagetreusten interpretiert :

View: https://www.youtube.com/watch?v=TnkVgKzKPt8

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer