chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Ist das jetzt bayrisch?Nussnknacker
Na ja, egal, wie sich dieser
auch immer schreibt, ich mache weiter, bitte aber um Geduld.Чайко́вский
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das jetzt bayrisch?Nussnknacker
auch immer schreibt, ich mache weiter, bitte aber um Geduld.Чайко́вский
und zwar mit einem Rätsel aus dem Archiv, da mir für einige Zeit mein Instrument nicht zur Verfügung steht.ich mache weiter,
gehe ich richtig, daß es nicht ABBA ist......Tipp: der Name der Band hat 4 Buchstaben...
acht Jahre - verdamp lang herdie Aufnahme stammt noch aus meiner Ausprobierzeit
ABBA ist es nicht, und Sax auch nicht. Es ist ein Instrumentaltitel, die Melodie wird 4x gespielt, dreimal von einem Keyboard und beim 3. Durchlauf von einem Akkordeon!gehe ich richtig, daß es nicht ABBA ist...
irgendwie höre ich da im Original ein Sax,
Ich habe gesucht, habe aber von James Last kein Remake gefunden.hört sich nach James an, B-Seite von Biskaya
Ja, das war mein erstes Rätsel, das ich hier eingestellt hatte...acht Jahre - verdamp lang her
Ich da nix checken... auf gut deutsch: ich kenne den Zusammenhang leider nicht, bitte kläre mich auf.Bapp Aushangsgenehmigungsverordnung.
auch ohne zu wissen, in welchem Jahr es war, d.h. Suche vom Beginn des Ratespiels, Viertelstunde vielleicht. Mit Suchbefehl "chnö" ab S. 1, Treffer auf S. 50.weil ich fast 2 Stunden damit zugebracht habe
ich weiß es jetzt, aber nur weil ich fast 2 Stunden damit zugebracht habe nachzuforschen, was chnöpfleri vor 8 Jahren hier schon mal eingestellt hat.
Mensch, wart ihr fleissig - so richtige Ratespiel-Aficionados!Suche vom Beginn des Ratespiels, Viertelstunde vielleicht.
Ich kannte das Stück aus einer Dia-Show vor über 30 Jahren und habe es bis zu deiner Einspielung jetzt nicht mehr gehört. In meinem Kopf hatte sich das Akkordeon-Thema allerdings festgesetzt, den Rest hatte ich vergessen. Vor zig Jahren hab ich das Thema nachgespielt und überlegt, was damals musikalisch wohl los war. So entstand etwas Anderes, wie ich heute feststellen musste. Mit dem Original hat meine Kopf-Version nur bedingt etwas zu tun. Wiederzuerkennen waren nur der Rhythmus und die ersten beiden Takte des Themas. Kurios. Ich bin etwas verwundert. Vielen Dank für dieses Erlebnis, @chnöpfleri.Hier noch das Original zum Nachhören.
da mein Ergebnis durch schnöde "brute-force"-Methode gefunden wurde und ich über kein standesgemäßes Instrument verfüge , werde ich wohl nix einstellen. Aber manchmal mitraten ...so richtige Ratespiel-Aficionados!
Eigentlich hättet ihr keine durchwachten Nächte gebraucht, um das Stück zu suchen, @klangtaucher 's Hinweis hätte euch auf den Titel bringen können.
mach dir nix draus - solange du weiterhin freundlich bleibst, ist alles ok - weil, irgendwer ist immer dabei der einen falsch verstanden hat und sich auf den Schlips getreten fühlt... das liegt glaub ich in der Natur solcher Internetforen...Außerdem ist bei mir ja sowieso immer irgendjemand sauer ...
Wäre es nicht besser wenn Du die Musik sprechen läßt ... anstatt " jemanden" zu hetzen ?Außerdem ist bei mir ja sowieso immer irgendjemand sauer ...
Aha...mach dir nix draus - solange du weiterhin freundlich bleibst, ist alles ok - weil, irgendwer ist immer dabei der einen falsch verstanden hat und sich auf den Schlips getreten fühlt... das liegt glaub ich in der Natur solcher Internetforen...
Moderatorischer Hinweis:
Ich habe jetzt die Beiträge nicht im Detail gelesen und verglichen und rauszubekommen, was jetzt genau die Ursache der Meinungsverschiedenheit ist - habe ich auch nicht vor!
Aber es scheint mir hier wieder mal eines dieser typischen Missverständnisse vorzuliegen, die für das Internet so typisch sind: Jemand sagt etwas und jemand anders fühlt sich angesprochen. Und weil sich die Beteiligten nicht sehen können und auch nicht wissen in welchem Umfeld und welcher Stimmung der andere gerade ist, kann keiner erkennen, was der andere wie gemeint hat und auch nicht erkennen, wie das der andere verstanden hat und auch nicht erkennen, was der andere gerade missverstanden hat. Habe ich schon selber sehr oft erlebt - die Gefahr von Missverständnissen ist im Internet extrem hoch!...
Aber das wird keinen Millimeter besser, wenn man sich dann gegenseitig Vorwürfe macht! Sich einfach zurücknehmen, auch wenn s grad in einem brodelt, ist da meistens die viel bessere Wahl!
-> Und dehalb empfehle ich , wenn euch unbedingt viel daran liegt, das zu klären, dann bitte auf PN- Ebene - also in privater Diskussion!
Hier im öffentlichen Teil des Forums weise ich an der Stelle nochmal darauf hin, dass die Beiträge sachbezogen und nicht personenbezogen sein sollen!
-> Also konkret: ich bitte ganz dringend die Antworten auf das Rätsel, dessen Ablauf und was dazugehört zu beschränken, sich mit seiner Antwort nur auf das Rätsel und dessen Lösung beziehen und nicht auf auf den Beitragersteller (egal welcher!)
-> Anderweitige Beiträge die personenbezogen sind erlaube ich mir ab sofort ohne weitere Vorwarnung zu löschen!
natürlich habe ich das, und das eine schließt das andere nicht aus!Hast Du nicht lieber Max hier vor kurzem zum gegenseitigen Respekt aufgerufen?