Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Also der Parker stimmt, Ornithology ist es aber nicht.

Dass aber auch immer keiner die Hinweise beachtet ;) War schon letztes Mal so, da stand eigentlich alles schon da.

Von Charlie wäre das Original. William Basie weiß es natürlich :) passt ja auch zu deinem Benutzernamen. Dh. eine sog. Verkleinerungsform befindet sich im Titel.

Was ist die sog. Verkleinerungsform von William? Das muss im Titel sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok, schade, war aber einen versuch wert.
Dass aber auch immer keiner die Hinweise beachtet ;) War schon letztes Mal so, da stand eigentlich alles schon da.
Was willst du wohl damit sagen ? finde ich nicht so nett von Dir, bin enttäuscht, nicht weil ich mit meinem Lösungsversuch daneben lag , nein ...aber mit der art und weise deiner Äußerungen, Du hellst Dich wohl für den schlausten hier nur weil Du Jazz spielst ?
ich muß mir sowas wirklich nicht anhören, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber mit der art und weise deiner Äußerungen, Du hellst Dich wohl für den schlausten hier nur weil Du Jazz spielst ?
Hm, die Schlussfolgerung scheint mir jetzt etwas weit hergeholt. Denkst Du wirklich, dass ich so drauf bin?

Wenn das so ankam, entschuldige ich mich in aller Form, aber von meiner Seite war es nur humorvoll gemeint.

Vielleicht ist mein Humor anders als deiner. Ich verstehe auch beim mehrmaligen Lesen nicht, dass Du Dich derart angegriffen fühlst.

Aber das ist beim schriftlichen immer das Problem. "Live" hättest Du mich dabei lächeln sehen und wahrscheinlich gewusst, wie es gemeint ist. Darum ist extra der zwinkernde Smiley --> ;-) dabei, aber den hast Du wohl auch wieder anders aufgefasst ...

Also bleib bitte locker und dein Flötenvideo ist im übrigen cool! ;) ... und nun rate ruhig nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Darum ist extra der zwinkernde Smiley --> ;-) dabei, aber den hast Du wohl auch wieder anders aufgefasst ...
Du kannst es wohl nicht lassen ,darum mach mal ohne mich weiter.

Viele Grüße .

Vielleicht sollten wir den Faden in
"Ich weiß was was Du nicht weißt"
umbenennen?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Du kannst es wohl nicht lassen ,darum mach mal ohne mich weiter.
Irgendwie ticken wir auf verschiedenen Wellenlängen. Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht? :unsure:
Kann es mir vielleicht jemand von Euch anderen erklären?

Ich habe mich entschuldigt und versucht, das Missverständnis aufzuklären; wenn Du unbedingt beleidigt sein willst, finde ich das schade, aber ich weiß nicht, was ich da tun soll.

Billie's Bounce von Charlie Parker:
Ich denke das hier ist gemeint

Yep. (y)

Ich versuche mal, rauszukriegen, wer dran ist - Bill Basie wusste es, spielt aber kein Akkordeon; Brevis hatte den Interpreten, Bernnt und Klangbutter dann den Titel.
Bernnt, von der Reihenfolge her wärst dann wohl Du der nächste.

Ok, dann mach ich weiter. Ihr habt es bestimmt schnell:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das waren noch Zeiten, als ein Plattencover so aussah ...
del1.jpg

Dachte ich mir, dass das jemand weiß. Das Plattencover ist schon mal richtig, @opa_albin. :great: Ich hätte gerne den Komponisten und den Namen des Stücks, damit es weitergehen kann.

wenn Du unbedingt beleidigt sein willst
wenn Du unbedingt immer recht haben willst , kannst Du ja so weiter machen .Aber lass mich in ruhe mit Deinen blöden oberschlauen Bemerkungen .
es reichte völlig aus wenn Du gesagt hättest das ich falsch geraten hab, es reichte auch aus sich einfach zu entschuldiegen, ich habe schon alles richtig verstanden, Deine Kommentare dahinter sind beleidigend und völlig überflüssig , hättest Du es aber unbedingt loswerden wollen , so konntest du mich auch über PN mich erreichen, aber nein -Du wiiilst hier noch triumphieren , gratuliere es scheint Dir zu gelingen!

meinerseits wird es diesbezüglich keinen weiteren Kommentare mehr geben .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe schon alles richtig verstanden,
Das glaube ich nicht.
aber nein -Du wiiilst hier noch triumphieren , gratuliere es scheint Dir zu gelingen!
Das liegt mir wirklich fern. Weder liegt das in meiner Absicht noch hätte ich das irgendwie nötig. Ich kann nicht nachvollziehen, was genau und warum dich das derart verletzt hat und du mir derartige Motive unterstellst. @all: Bin ich hier wirklich so unsensibel?

Ich hätte gerne den Komponisten und den Namen des Stücks, damit es weitergehen kann.
Ich würde gern an jemand anders weitergeben und deshalb die Auflösung den anderen überlassen. Sicher kennt es noch jemand.

Ich habe mich entschuldigt und versucht, das Missverständnis aufzuklären; wenn Du unbedingt beleidigt sein willst, finde ich das schade, aber ich weiß nicht, was ich da tun soll.

wenn Du unbedingt immer recht haben willst , kannst Du ja so weiter machen .Aber lass mich in ruhe mit Deinen blöden oberschlauen Bemerkungen .

Moderatorischer Hinweis:

Ich habe jetzt die Beiträge nicht im Detail gelesen und verglichen und rauszubekommen, was jetzt genau die Ursache der Meinungsverschiedenheit ist - habe ich auch nicht vor!

Aber es scheint mir hier wieder mal eines dieser typischen Missverständnisse vorzuliegen, die für das Internet so typisch sind: Jemand sagt etwas und jemand anders fühlt sich angesprochen. Und weil sich die Beteiligten nicht sehen können und auch nicht wissen in welchem Umfeld und welcher Stimmung der andere gerade ist, kann keiner erkennen, was der andere wie gemeint hat und auch nicht erkennen, wie das der andere verstanden hat und auch nicht erkennen, was der andere gerade missverstanden hat. Habe ich schon selber sehr oft erlebt - die Gefahr von Missverständnissen ist im Internet extrem hoch!...

Aber das wird keinen Millimeter besser, wenn man sich dann gegenseitig Vorwürfe macht! Sich einfach zurücknehmen, auch wenn s grad in einem brodelt, ist da meistens die viel bessere Wahl!

-> Und dehalb empfehle ich , wenn euch unbedingt viel daran liegt, das zu klären, dann bitte auf PN- Ebene - also in privater Diskussion!
Hier im öffentlichen Teil des Forums weise ich an der Stelle nochmal darauf hin, dass die Beiträge sachbezogen und nicht personenbezogen sein sollen!

-> Also konkret: ich bitte ganz dringend die Antworten auf das Rätsel, dessen Ablauf und was dazugehört zu beschränken, sich mit seiner Antwort nur auf das Rätsel und dessen Lösung beziehen und nicht auf auf den Beitragersteller (egal welcher!)

-> Anderweitige Beiträge die personenbezogen sind erlaube ich mir ab sofort ohne weitere Vorwarnung zu löschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde gern an jemand anders weitergeben und deshalb die Auflösung den anderen überlassen. Sicher kennt es noch jemand.
ja klar kenn ich das auch .. die "Swingende Safari" von Bert Kaempfert spiel ich selber ab und an mal.... Nur habe ich grad nix im Portfolio, was ich als Rätsel anbieten kann, deshalb habe ich mich halt auch zurück gehalten.

So jetzt isses raus und ich hab nix anzubieten:nix:

-> Wer mag den Staffelstab übernehmen?:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, @maxito, das war natürlich richtig. Ich wusste nicht, dass das Stück noch jemand aktiv im Repertoire hat... Wer macht weiter?

dass das Stück noch jemand aktiv im Repertoire hat...
sagen wir mal eher im "latent aktiven Repertoire" ... so richtig sattelfest hatte ich das noch nie, halt immer wieder mal ausgepackt , ne Weile geübt und dann wieder vergessen...:redface: