Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
es fehlt eher an Gelegenheiten, das mal mit Leuten zu spielen.
was wiederum eigentlich schade ist, denn das Stücks selber finde ich sehr nett und angenehm - einfach mit Swing zum wohlfühlen... und bietet günstige Einstiegspunkte für relativ einfache aber effektvolle Soli... Von daher eigentlich ein ideales Stück ... aber vielleicht hat man das in der Vergangenheit zu oft gehört und gespielt, so dass es sich jetzt n bissl totgelaufen hat ?

Deshalb oder grade drum, war s nett das als Rätsel zu hören - hat das Stück mal wieder ins Gedächtnis zurückgebracht!(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht gibt es ja mal ein Rätselthread-Treffen, dann spielen wir das zusammen ;)
Deshalb oder grade drum, war s nett das als Rätsel zu hören - hat das Stück mal wieder ins Gedächtnis zurückgebracht!
Das finde ich auch. Super!

Und?
Wo steht der?

FB_IMG_1695925477538.jpg

Vor dem Boot "Sir Henry". :rofl:

Das ist doch zu einfach, frag doch lieber was er spielt :)

Mit S meine Lieben. Es kommen sogar 2 S darin vor.

und hier das eigentliche Rätsel: (sehr kurz, muss noch üben, aber es ist prägnant genug)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, wenn das stimmt, gibt es wohl mehrere?

Oh, wenn das stimmt, gibt es wohl mehrere?

Endlich ein Bild gefunden:
Auf jeden Fall wurde diese Skulptur als Walter Schultz, genannt "Fidel-Schulz", an die Stadt Ueckermünde verkauft: :nix:

1695937874441.png

Hier ein größeres Foto (mit von mir unkenntlich gemachten Personen) mit erläuterndem Text von der Ueckermünder Hompage:

1695938024407.png

Viele Grüße
Torsten

• Gefällt mir
und hier das eigentliche Rätsel: (sehr kurz, muss noch üben, aber es ist prägnant genug)
Klingt schon mal cool! Ich hoffe, wir hören den kompletten "Pack" ;)

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie präzise das alles bei dir klingt.

https://stock.adobe.com/de/images/bronzeplastik-fidel-schultz-im-stadthafen-ueckermunde/195749073
Laut diesem Link ist genau das Foto - einschließlich Sir Henry - in Ueckermünde aufgenommen ... ?

Die Ueckermünder scheinen nicht nur das Akkordeon zu achten, sondern auch sonst humorvolle Menschen zu sein :)
1695985077454.png

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann hat mein Freund mich an der Nase herumgeführt.
Er meinte der Bronzekumpel steht in Stralsund. Seine Frau ist dort aufgewachsen etc.

Nussknacker-Suite
Genau auf den Nussnknacker von Чайко́вский (ätsch! - schon ist die Schreibweise eindeutig) hatte ich Klangbutters Hinweis mit den "zwei S" bezogen und nicht auf Stralsund. :D

• Gefällt mir