opa_albin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.25
- Kekse
- 15.784
ist bei mir auch sosagen wir mal eher im "latent aktiven Repertoire"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist bei mir auch sosagen wir mal eher im "latent aktiven Repertoire"
was wiederum eigentlich schade ist, denn das Stücks selber finde ich sehr nett und angenehm - einfach mit Swing zum wohlfühlen... und bietet günstige Einstiegspunkte für relativ einfache aber effektvolle Soli... Von daher eigentlich ein ideales Stück ... aber vielleicht hat man das in der Vergangenheit zu oft gehört und gespielt, so dass es sich jetzt n bissl totgelaufen hat ?es fehlt eher an Gelegenheiten, das mal mit Leuten zu spielen.
Das finde ich auch. Super!Deshalb oder grade drum, war s nett das als Rätsel zu hören - hat das Stück mal wieder ins Gedächtnis zurückgebracht!
oha! Dann sollt ich s aber vorher noch n bissl besser üben sonst wirds ne Nervenprobe für die anderen!Vielleicht gibt es ja mal ein Rätselthread-Treffen, dann spielen wir das zusammen
Welche Stadt ?Vor dem Boot "Sir Henry".![]()
Welche Stadt ?
Nicht Ueckermünde? Aber da steht doch auch so ein Exemplar am Stadthafen?Mit S meine Lieben. Es kommen sogar 2 S darin vor.
Ja, prägnant genug.(sehr kurz, muss noch üben, aber es ist prägnant genug)
Oh, wenn das stimmt, gibt es wohl mehrere?
Klingt schon mal cool! Ich hoffe, wir hören den kompletten "Pack"und hier das eigentliche Rätsel: (sehr kurz, muss noch üben, aber es ist prägnant genug)
https://stock.adobe.com/de/images/bronzeplastik-fidel-schultz-im-stadthafen-ueckermunde/195749073Wo steht der?
Vielleicht hat er was verwechselt und seine "Freundin" stammt aus Ueckermünde?Seine Frau ist dort aufgewachsen etc.
Und hier die Lösung dazu:und hier das eigentliche Rätsel:
Tzschaykovskie(wie man ihn auch schreibt, ist's falsch...)
Dancke sähr.Auf jäden Fall richtik!
Genau auf den Nussnknacker von Чайко́вский (ätsch! - schon ist die Schreibweise eindeutig) hatte ich Klangbutters Hinweis mit den "zwei S" bezogen und nicht auf Stralsund.Nussknacker-Suite