chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Danke vielmals, bist ein Schatz!Dirzuliebe .. aber morgen .. ciao
Ich will ja niemanden hetzen...
Ciao
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke vielmals, bist ein Schatz!Dirzuliebe .. aber morgen .. ciao
... aber ...hört man leider ziemlich selten: (ich liebe dieses traumhafte trio )
kenn ich nicht ... zu schwer ...aber das ist zu einfach und zählt nicht ..
da muss ich auch passen. Schön gespielt!also lieber was schwereres gewünscht
zum erschdn rädsl: des singa ba unz die kerwaborschn, dou gitz a boar hundert dexde, die masdn kommer dou ned herschreim. Owwer immer kummd "holle-ria-dai-di-o, holle-ria-dai-di-o"die reflexartige rätselreaktion
zählt nicht ..
ich kenne den Text des "Refrains" als "holle-rie-rei di rie-rei di ro" und das Lied deshalb als "Lied vom Rührei". Aber wie es "in richtig" heißt, hab ich keine Ahnung und das zweite Stück, das eigentliche Rätsel, hab ich noch nie gehört ..."holle-ria-dai-di-o, holle-ria-dai-di-o"
du hast vollkommen recht. Trotz jahrzehntelanger Zeltprasxis hab ich das verwechselt. Das fränkische Kärwalied (Audio folgt ) hat das gleiche Versmaß, aber ne andere Melodey.das Lied deshalb als "Lied vom Rührei"
"holle-rie-rei di rie-rei di ro"
geh, lass mir doch dengerschd mein Fensterstock do, du konnst ned braucha und mir geht er o ...Somit erkläre ich, das auch das Erste als Lösung zählt!
bin i zwar ned, aber guad, wemma Noten lesn kann. Wenn's a a andere Dur is ...Oberkrainerfraktion
Glaub ich auch. Aber die Tipps waren zielführend.ohh weia .. ich sehe schon, solange niemand aus der Oberkrainerfraktion auftaucht bleibt das Erraten des zweiten Stücks ein Träumen und Wünschen.
Bin gespannt, wie das heißt.Somit erkläre ich, das auch das Erste als Lösung zählt!
Jetzaddle .. berfeggte Dobbellösung vom Glangdauchageh, lass mir doch dengerschd mein Fensterstock do, du konnst ned braucha und mir geht er o ...
Da Text is scho eppa anno 1800 niadagschriebm worn ... Am populeastn is de Interpretation vom Fredl Fesl. Oft wead am Fredl dees Voiksliad zuagschriebm. (WP)
bin i zwar ned, aber guad, wemma Noten lesn kann. Wenn's a a andere Dur is ...
dann hätte man das E schlauerweise auch als Terzbass markieren sollen ...In den verlinkten Noten wurde im 2.ten Takt die Begleitung e7 weggelassen damit man nicht so springen muss.
dann hätte man das E schlauerweise auch als Terzbass markieren sollen ...
Wie man diesen E7, im 2ten Takt eines Stückes, harmonisch deutet ist mir eh sowas von nicht erklärlich.... und ganz Verwegene können dann beim Terzbass-E den E7-Akkord als Hdim7 mit dem Daumen spielen.
Erstmal: es klingt gut!Wie man diesen E7, im 2ten Takt eines Stückes, harmonisch deutet ist mir eh sowas von nicht erklärlich.
Welche Stufe, eine Rückung, eine Ersetzung? Jemand eine Idee?
Oh wie genial komponiert und erklärt von Dir.Erstmal: es klingt gut!
Alles hängt mit Terzverwandschaften zusammen.
...
Seh ich auch soErstmal: es klingt gut!
Variante a) hat Be-3 mit E als "Stellvertreter" für C+ --> F gebracht. Das kann man gut nachvollziehen, wenn man mal den E7-Akkord mit C im Bass spielt. Das klingt/ wirkt sehr ähnlich.
[...]
Variante a) erscheint mir aber schlüssiger.
Eben. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten und am Ende entscheidet der Geschmack.Eine wirklich 100% eindeutige Erklärung gibt es für den E7 --> F vielleicht gar nicht. Das denke ich immer, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt und man lange erklären muss
dann in aller Kürze: in welchem ansonsten geradetaktigen Song kommt dieser -> 5/4-Störfaktor vor? Als Hinweis anschließend noch ein paar Begleittakte des eigentlichen SongsWarten wir also auf das nächste Rätsel