Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt seid ihr zu einem Duo verdammt.

In Mustafa gibt es am Ende ein Accellerando und ich habe als Vorschulkind die Schelllack Platte meines Opas an der Stelle immer noch angeschoben.:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es heißt "auserkoren" ☝️;)

na denn. Hier die Koproduktion @Tygge und @klangtaucher mit einem Stück der klassischen Moderne. Langjährige Mitrater könnten es schon mal gehört haben :unsure:

Komponist und Bezeichnung des Stückes sind gefragt.

Die Zusammenarbeit war äußerst professionell und angenehm 💐

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Nett, nett, eure Koobberadz(y)on. Mir gefällt's, meiner Katze nicht. Die ist zum Fenster raus. Wahrscheinlich die Boxen zu weit aufgedreht. Das Stück kenne ich nicht, drum geh ich jetzt mal die Katze suchen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also der Bass gefällt mir. :D

Andererseits, habt ihr überhaupt miteinander kommuniziert?
Die Melodie pazzt ja üperhaupt nicht zur Pekleitunk.🧐

I.A. des Kulturpanausen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
habt ihr überhaupt miteinander kommuniziert?
sehr geehrter Herr (naja:sneaky:)! Auch die Tatsache, dass heute Faschingsdienstag 🥳 ist sowie Ihr furchteinflößendes Passfoto rechtfertigen noch lange nicht derartig intime Fragen, gell :mad:

Die Melodie pazzt ja üperhaupt nicht zur Pekleitunk.
wer behauptet, dies sei die Absicht gewesen :unsure:? Was ist Melodie, was Begleitung:unsure::unsure:? Warum dieses Beharren im Althergebrachten? Was ist Kling, was Klang:unsure::unsure::unsure:? Kling und Klang, die ewigen Fragen. Wer möchte da Richter sein 👩‍🎓?

Also der Bass gefällt mir.
Ja, nicht wahr, wie er sich so durch die Tiefen und Untiefen des Seins kämpft, schnöden Wohlklang hintan stellend. Nicht achtend der Melodie, der Begleitung, souverän. Sind wir nicht alle hin und wieder Bass erstaunt :oops:?

gez. Vomleben

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wie er sich so durch die Tiefen und Untiefen des Seins kämpft
…gleichmäßig und allen Unbillen trotzend. Es gibt nichts Beruhigenderes als das gleichmäßige Stampfen der Maschine, die das Schiff durch die aufgewühlten Wellen treibt … Ähmm, jetzt bin ich irgendwie vom Weg abgekommen. Soll ja auch andere Wesenheiten geben, die stampfen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein nein.
Ich bleibe bei meinem Vorurteil.

Geradezuo ein Antiduo !

Also...

- ein Russe?

- Thema Fasching? (Pauke wirkt faschingistisch)

-Warum stockt der Motor mittendrin?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
Thema Fasching? (Pauke wirkt faschingistisch)
Die Richtung ist nicht schlecht, aber die Menschen wollten sich nicht nur zur Faschingszeit unterhalten lassen. In Zeiten, in denen es kein Internet und Fernsehen gab, musste Unterhaltung zu den Menschen kommen. Die haben es geliebt; es war aufregend, spannend, lustig und es gab so viel Fremdartiges zu sehen..... uuuund Tusch 🥳

Ich bleibe bei meinem Vorurteil.
auch bekannt unter dem Begriff "Altersstarrsinn" :opa:

Geradezuo ein Antiduo !
definiere Antiduo vs. Produo :unsure:

unter anderem ...

Pauke wirkt faschingistisch
und ist auch auf diesen Anlass beschränkt 🥳

-Warum stockt der Motor mittendrin?
das ist kein Stocken. Es handelt sich um das weithin bekannte "retadierende Moment", das - kurz vor dem Ende - eine fast unerträgliche Spannung aufbaut, gell :eek2:.
Es ist auch durchaus im Sinne des Komponisten, s. Auszug aus dem Auszug - Moment mal, kommt grade ein neuer Beitrag dazwischen. Rücksichtslos :mad:. Ahhh, ich nehme es zurück, liebe @Tygge😇
hier also die Anweisung ->
IMG_20230221_101139.jpeg
Der Titel des Stückes hört sich körperlicher Anstrengung an. Der Komponist hat Ähnliches auch für größere Rahmen geschrieben. Unter anderem für einen Landsmann, der in seiner unmittelbaren Nachbarschaft begraben ist.

Rätsel über Rätsel ...

Zuletzt bearbeitet:
Das muss die neue Nationalhymne D sein .. oder "die Reise nach Absurdistan" :D

• Haha
Piano Sonata No. 7 in B Dur, Op. 83" von Prokofiev hätte passen können. Der 3. Satz heißt "Precipitato", also "schnell und stürmisch" ... könnte eine hohe körperliche Anstrengung sein.

Der in unmittelbarer Nachbarschaft begrabene Komponist könnte Modest Mussorgsky sein. Er liegt neben Prokofiev auf dem Tikhvin-Friedhof in St. Petersburg begraben. Prokofiev schrieb eine Orchestrierung von Mussorgskys Klavierzyklus "Bilder einer Ausstellung".

Aber isses nicht.

könnte eine hohe körperliche Anstrengung sein.
oder wie ein Volkstanz z.B.
Der Komponist hat Ähnliches auch für größere Rahmen geschrieben
ich sach mal so: die Steigerung von Volkstanz ist Ballett 🩰🩰
Prokofiev ... in unmittelbarer Nachbarschaft begrabene Komponist könnte Modest Mussorgsky sein
die beiden sind's nicht. Es ist auch nur einer Komponist
auf dem Tikhvin-Friedhof in St. Petersburg
nicht, aber auf
Venedig
und der mit dem imposanteren Grabmal ist nicht unser Komponist, sondern Sergej Diaghilev, u.v.a. Ballettgründer

so, der Komponist sollte jetzt klar sein. Zum Titel: das ist einfach der Name eines Tanzes. Gibt's zuhauf überall. Amsel-..., Tritsch-Tratsch-..., Pizzicato-..., Annen-..., Circus-... hier schließt sich der Kreis

Zuletzt bearbeitet:
Der war doch mit der Tochter vom Schönberg verheiratet, oder?
Luigi Nono war Italiener. Die Nationalität unserer gesuchten Person wurde oben schon geklärt. Dazu zwei weitere Staatsbürgerschaften.

na denn:
die Steigerung von Volkstanz ist Ballett
Sacre, Feuervogel, Petruschka
das gesuchte Stück hat mit Ballett nix zu tun und ist das letzte in einer Folge. March - Waltz - __________________

Zuletzt bearbeitet:
Luigi Nono war Italiener. Die Nationalität unserer gesuchten Person wurde oben schon geklärt.
Ach ja, stimmt, es wurde ja ein Russe gesucht...
Wieder was gelernt - mir war bis heute nicht bekannt, dass der Igor in Venedig liegt. :redface: