Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die hättest Du aber Musikerclaus zur Ersatzteilgewinnung zukommen lassen können...... vor ihrer Beisetzung...
Es darf sowohl geraten als auch gewusst werdendann werden wir's wohl oder übel in Rate- und Wissensspiel umbenennen müssen
wer kann das wissen ???die hättest Du aber Musikerclaus zur Ersatzteilgewinnung zukommen lassen können
gewusst: Paganinis Thema aus dem a-Moll-Capriccio. Variiert von Liszt, Brahms, Rachmaninov, Lutoslawski u.a. - Fürs Akkordeon von Hans Brehme. ALLE sauschwer.Es darf sowohl geraten als auch gewusst werden
Mit deinem Tyros oder PSR9000 kannst Du gerne ein Rätsel einspielen denn das ist sehr ähnlich den hier auch üblichen elektronischen Akkordeons.Hui, dann bin ich hier in diesem Strang als "Schlachzoiger" etwas falsch.
Das, was ich auf meinem Instrument hier einspielen könnte, will wahrscheinlich hier keiner hören... bumm, tschack, zisch, trommel, trommel
Ja, das mag sein, aber ich habe nun auch nicht wer weiß wie weit zurück"geblättert". Aber ich gelobe Besserung.
Och, an Schlagzeug-Passagen kann man manches Stück erkennen. Prominentes Beispiel ist das Intro zu "Honky Tonk Women".Das, was ich auf meinem Instrument hier einspielen könnte, will wahrscheinlich hier keiner hören... bumm, tschack, zisch, trommel, trommel
@opa_albin s Rätsel wurde glattweg überrolltFalls er aber nicht möchte habe ich hier einen Ersatz oder Lückenfüller.
balgfreie Instrumente bekommen AufenthaltsrechtTyros oder PSR9000 kannst Du gerne ein Rätsel einspielen
hab jetzt erst so ab 3:00 wirklich zugehört. Tippe auf Dunstkreis Tiersen, Einaudi, Yiruma (der geht noch). Hatte einen Haufen Noten in der MuBü ausgeliehen. Wenn man deren Musik hört, ist es vielleicht noch mal anders, aber das Notenbild ist eine einzige Ödnis. Aber die sog. "New Classics" sind halt ein Renner ...Kennt das überhaupt jemand?
Macht nix. Das war ja einfach Du hast es natürlich richtig.@opa_albin s Rätsel wurde glattweg überrollt
Viel Intro war ja nicht. Wir spielen es immer mal mit einem sehr fitten Geiger, wobei der eigentliche Paganini dann nach 1-2 Variationen verschwindet.geraten: evtl. deine eigene Interpretation mit Intro ...
Ich hör es mir dann später mal an. Im Moment sitze ich im Büro, da wäre es eher unpassend ...Ich bin wirklich gespannt, ob sich dieses Stück lohnt. Kennt das überhaupt jemand?
Empfinde ich genauso und gestehe gleichmal, dass ich die Musik von Einaudi sehr mag. Dieses Stück kenne ich nicht, gönne mir daher mal freies Assoziieren. Ich sehe eine Küstenlinie aus der Vogelperspektive, grüne Weiden abwechselnd mit schroffen Klippen, an denen sich die Wellen brechen und vor denen Vögel im Aufwind schweben. Für mich typische Musik, die als Hintergrund für Naturdokus verwendet wird, die die Bilder untermalt, ohne einen eigenen starken Stellenwert zu besitzen. So, und nun bin ich gespannt wie mein Kopfkino mit dem Musikoriginal zusammen passt. Auch wenn es eigentlich nicht für Akkordeon funktioniert und zielloses 0815 ist - mir hat deine Version gefallen @Klangbutter.Tippe auf Dunstkreis Tiersen, Einaudi, Yiruma
Ich denke an eine monumentale Rock-Darbietung
ok, ich hab's damit gefunden, bin aber doch wohl nicht alleine damitAggregatzustände ... Geigerin.
obwohl es schon über zehn Jahre alt istWeil es doch recht bekannt ist und manche es offenbar toll finden.
im Grunde ist es halt nur ne Sucherei, die mit Musik nix zu tun hat. Aber mit den Vorgaben ging's flott, ne?allein bist du nicht
ich weiß, da kann ich mich bös in die Nesseln setzendass ich die Musik von Einaudi sehr mag
wer mag das beurteilen?Ich bin wirklich gespannt, ob sich dieses Stück lohnt
Die Kuh ist vom Eis. @klangtaucher war eindeutig schneller und ihm gebührt die Ehre, das nächste Rätsel einzustellenJa vielleicht krystallisiert sich ja hier doch noch eine richtige Antwort heraus?
könntest du dann bitte für die Unwissende(n) auch noch hinschreiben oder zumindest verlinken, was du gefunden hast?ich hab's damit gefunden,
sorry, in Eile ->oder zumindest verlinken