Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Hans Blum hats verzapft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Angeblich soll der Autor in dem Liedtext das eigene Erlebnis in einem Stau verarbeitet haben. Das muss 1977, als das Lied veröffentlicht wurde, noch eine besondere Erfahrung gewesen sein. Deine Quintessenz des Liedes: „ Er möchte, sie nicht“ vor dem Hintergrund einer Fahrt auf der Autobahn hat mich zum Schmunzeln gebracht - die Protagonisten sitzen nämlich nicht in einem Wagen, sondern in verschiedenen. So konnten sie auch nicht zueinander kommen; eine Autobahnabfahrt verhinderte Klärung und potentielles Happy End.aber der Titel???
warum klickste nich mal auf die Rosen ?aber der Titel???
Zum Glück für sie, sie hat sich von ihm total genervt gefühlt.die Protagonisten sitzen nämlich nicht in einem Wagen, sondern in verschiedenen. So konnten sie auch nicht zueinander kommen; eine Autobahnabfahrt verhinderte Klärung und potentielles Happy End.
Wenigstens war er noch so anständig.sondern ihr arglos gute Reise wünscht.
damit hatte ich schon gedacht, du kenntest (!) esDazu kann ich nur sagen. er möchte, sie nicht.
und deshalb auch die Lizenz, ein neues Klangereignis zu erstellen, erworben. Od'r, @Klangbutter ?Du hast eisern weiter nach der Lösung gesucht .
Das kann gar nicht das Orginal sein, da es das Lied schon im Wilden Westen gab.Jetzt weiss ich endlich, worum es sich handelt:
https://www.youtube.com/watch?v=dIXnzdzEwLw
und offenbar das Original davon gefunden.
Ja dann... ich bitte euch hiermit um etwas Geduld, damit mir etwas Gescheites einfällt.deshalb auch die Lizenz, ein neues Klangereignis zu erstellen
steige ich sicher nicht,in die Bütt,
Habs gerade gesehen.da es das Lied schon im Wilden Westen gab.
Jetzt weiss ich endlich, worum es sich handelt:
https://www.youtube.com/watch?v=dIXnzdzEwLw
und offenbar das Original davon gefunden.
. . . . nennt sich jetzt "Holzmichl" . . . . .lebt der alte Blum immer noch
Oh, du Armer! Träumst du schon vom weiten Meer?bevor ich überhaupt ins Forum schau ist der Zug schon abgefahren.
… oder wie Jauchegrube und Sonnenbräune in ursächlichem Zusammenhang stehenIch frage mich, ob man das als Kulturaneignung ansehen darf...
… oder wie Jauchegrube und Sonnenbräune in ursächlichem Zusammenhang stehen
ob man darf ist fraglich .. zweifelsfrei ist das Musik einer ethnischen MinderheitIch frage mich, ob man das als Kulturaneignung ansehen darf...
Das wäre noch das Beste, wenn man fragen müsste... ach, lassen wir diese Diskussion!ob man darf ist fraglich
Jauchegrube und Sonnenbräune
übrigens ein gutes Beispiel, die Leistungsfähigkeit einer Übersetzungssoftware zu testen . Ich vermute, auch Evelyn Hamann hat sich mit dem Lied beschäftigt ...