Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Abteilung "Kraut und Rüben" ...
bin ja gespannt, ob mal wer andere(r) wieder mal Zeit hat ...
.. wenns nur die nichtzeit wär :gruebel: hmm gesanglich romantisch, ne aria? .. woder was weihewolles won wagner?weistersinger, wohengrin ..wer wirds wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön intoniert!! :)
Aber mit geht's wie @chnöpfleri - verdammt, ich kenn das, musste direkt mitsummen, aber woher um Himmels Willen?! Noch fehlt mir so *jede* Idee.

Edit - doch ja: Klavierkonzert! Und wenn ich es so kenne und im Kopf habe, kommt eigentlich nur Chopin, Rachmaninow oder Tschaikowsky infrage... Erster Satz jedenfalls :D

Ich starte mal einen Versuch: Rachmaninoff, Klavierkonzert Nr.2, 2. Satz. Als moderne Version Eric Carmen, All by myself.

Edit - doch ja: Klavierkonzert! Und wenn ich es so kenne und im Kopf habe, kommt eigentlich nur Chopin, Rachmaninow oder Tschaikowsky infrage... Erster Satz jedenfalls
gute Intuition jedenfalls, mit leichter Unschärfe :)

Ich starte mal einen Versuch: Rachmaninoff, Klavierkonzert Nr.2, 2. Satz. Als moderne Version Eric Carmen, All by myself.
ja, so war der Eric-Carmen-Hinweis gedacht (y). Das Rätselthema ist aus dem 3. Satz, und ich finde es noch schöner, jedenfalls akkokompatibler.

Yuja Wang hat es eben Open Air gespielt s.o. - YT-Link hier - Das Thema hier ...

wer mag/kann, macht bitte weiter - danke fürs Mitmachen (y) - entschuldige mich in aller Form für die Zweckentfremdung :D

Rachmaninoff, Billy Wilder und Marilyn Monroe - was für eine Kombination:giggle:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Rätselthema ist aus dem 3. Satz, und ich finde es noch schöner, jedenfalls akkokompatibler.
Danke für die Aufklärung @klangtaucher. Ich bekam nämlich deine Tipps und das, was ich in deiner Einspielung hörte, nicht zusammen. Jetzt passt es und ich muss weder an meiner Hör-, noch an meiner Denkfähigkeit zweifeln.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Da ich ja an der letzten Rätsellösung beteiligt war und lange nichts mehr eingestellt habe - hier ein neues Rätsel für euch, frisch von der Taste.
Ach ja, Titel und Komponist sind gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Impro :) .... Ne, hab null Plan o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht "somewhere over the rainbow", sondern irgendwo; es kommt aus einem schönen Film über eine Sängertruppe.
Mehr möchte ich nicht verraten, denn ich habe kein Rätsel auf Vorrat.

• Gefällt mir
hier ein neues Rätsel für euch, frisch von der Taste.

na, bis 0:45 hat's dann doch gedauert :D - Paul hat's auch(y) - wenn man halt rechtzeitig auf der Welt angekommen ist ...:opa: ... dann kennt man's

• Gefällt mir
Gestern notiert, heute geprobt.
Sofort erkannt.

Irgendwie irgendwo irgendwann von Nena. Isses nicht

• Gefällt mir
Ok, dann mach ich es mir gemütlich und warte ab, bis einer auflöst. Drei Mann hoch kennen es schon, trauen sich aber nicht. Warum bloß????:unsure:;) Für alle anderen: Zeitlich liegt es zwischen Rachmaninoff und Katie Melua, passt für mich genau in diese problemlastige Zeit, in der ein kleines bisschen Glück sehr erwünscht ist. Diesen Wunsch hatte auch eine Generation des letzten Jahrhunderts als ihnen klar wurde, dass aus goldenen Zeiten ziemlich düstere wurden. Da kam dieses Lied als Hoffnungsträger gerade recht.

das hast du wunderbar einfühlsam gespielt. Und ich weiss ich kenne das Stück und komm nicht drauf, aber aus dem Ohr geht es auch nicht.

gut. "Irgendwo auf der Welt" - gibt's ein kleines bisschen Glück. Von den Harmonischen Comedians. Und weiteren oben aufgeführten.

auf die Schnelle, Kurzprogramm, bin auf dem Sprung. Was im "rhapsodischen" Stil :)

die üblichen Fragen :gruebel:

allen einen schönen Tag, man hört schon wieder verschiedene Warnungen ...

Grund: gramattik
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
gut. "Irgendwo auf der Welt" - gibt's ein kleines bisschen Glück. Von den Harmonischen Comedians. Und weiteren oben aufgeführten.
:gruebel:….und dann gibt es noch einen Komponisten dazu. Nur der Vollständigkeit halber und weil die leicht bei der Vielzahl an Interpreten verloren gehen: Werner Richard Heymann.

• Gefällt mir
Was im "rhapsodischen" Stil
war wohl zu uninteressant, oder versteckt, oder was weiß ich, eh ich auflöse, noch ein Versuch. Die Melodielinie blieb unverändert, harmonische und rhythmische Eingriffe wurden vorgenommen 👨‍⚕️
Bildschirmfoto 2021-08-01 um 10.34.09.png
schön' Sonntach ...

ich hätte schon beim erstenmal "Frühling mein Herz läßt dich grüßen" erkannt (ebenfalls von Robert Gilbert, Werner Richard Heymann), aber das hilft ja niemandem, ich kann nichts einstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer