Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
da hast du doch den Paul zitiert

An den Klauen der Lerche?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Is schon McCartney gemeint

ich ergänz mal,
der 2. Titel ist Come and get it von Paul McCartney, als erstes von Badfinger interpretiert

wassn los?

ich fasse zusammen. Es ist ja wohl kein Geheimnis mehr, dass es drei Titel sind.
@HotBiker hat Nr. 2 abgeräumt - "Come and get it" - Interpreten "Badfinger" - Komp. Paul McCartney
@Klangbutter hat durchblicken lassen, dass er "On the Wings of a Nightingale" erkannt hat. Interpret/en? Komponist?
von einem Titel hammer noch garnix ...

wie schaut's aus, geht noch was?

Die Nachtigall war das einzige, was mir überhaupt bekannt vorkam ... keine Ahnung, was da vorn noch fehlt - evtl. noch etwas von Paul?

aalso, noch etwas Anschub. Die Verbindung: bei allen drei Titeln handelt es sich um Songs, die Sir Paul für andere Interpreten geschrieben oder ihnen diese überlassen hat.

Nr. 2 ist geklärt,

On the wings of a nightingale schrieb Sir Paul für Idole seiner Jugend

der noch fehlende Song wurde geschrieben von McCartney und interpretiert von einem Gesangsduo. McCartney war mit der Schwester eines der Sänger befreundet. Um zu sehen, ob er auch ohne bekannten Namen Erfolg habe könne, schrieb er den Song unter Pseudonym

Zuletzt bearbeitet:
1. "Woman" - Peter and Gordon

2. "Come and get it" - Badfinger - - - ein Einblick in die Studioarbeit

3. "On the wings of a nightingale" - Everly Brothers - - - damit hatte ich Spaß

Komponist der drei Songs Paul McCartney

Rätsel is frei ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ich würde gerne raten, kenne aber das Stück nicht und kann auch mit der Aufgabenstellung nicht viel anfangen :nix:

aber flott gespielt (y)

evtl. wieder so ein Matrosentanz, vielleicht mit Text :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil des gespielten Stückes ist eindeutig der Wellerman. Was du mit deutscher Version meinst @Brevis kann ich nur vermuten. Die Gruppe Santiano hat sich da sofort einegeklinkt und spielt eine Version zusammen mit dem schottischen Sänger. Eine Akkordeonversion gibt es u.a. von Matthias Matzke. Das wäre so das , was mir dazu einfällt, mal abgesehen davon, dass du es sehr schön eingespielt hast 👍.

@Brevis macht ja manchmal Schreibspielchen. Geht's vielleicht - @Tygges Wellerman-Tip - um den Wal und die anstehende Wahl :gruebel: ?

@Brevis macht ja manchmal Schreibspielchen. Geht's vielleicht - @Tygges Wellerman-Tip - um den Wal und die anstehende Wahl :gruebel: ?
Schreibfehler ja :) , Schreibspielchen in diesem fall nicht .
Wellerman-Tip von @Tygge ist richtig , mit einer Deutschen Version zum aktuellen Thema meinte ich den immer noch allgegenwärtigen Corona Virus.

Lieber @Brevis, ich verstehe deinen letzten Kommentar so, dass ich jetzt dran wäre, ein Rätsel einzustellen. Würde ich gerne, aber da ich aktuell nur eine Symphonie für Schleifmaschine, Staubverhüllung und Begleitgeräusche anbieten könnte, gebe ich das Rätsel frei.😶‍🌫️

Danke für die Auflösung @Tygge , ich hätte etwas konkreter sein müssen, sorry.
hier noch die von mir gemeinte Deutsche Version :)

Viele grüße , Brevis.