Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
"Frühling mein Herz läßt dich grüßen" erkannt (ebenfalls von Robert Gilbert, Werner Richard Heymann), aber ... ich kann nichts einstellen...
aber super gelöst. Und das Ratespiel ist wieder frei :)

ähhh, Korrektur: ... - nee, wir machen's anders. Die Lösung ist nicht ganz korrekt, wer mag, stellt noch den korrekten Titel ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frühling ist doch ein Liebling, der gegrüßt wird, odr ?
 
ich hätte schon beim erstenmal "Frühling mein Herz läßt dich grüßen" erkannt (ebenfalls von Robert Gilbert, Werner Richard Heymann), aber das hilft ja niemandem, ich kann nichts einstellen...
Ich finde es schade, das etliche sich nicht trauen, ihre Kenntnisse hier einzubringen, weil sie aus unterschiedlichen Gründen anschließend kein Rätsel einstellen können. Lässt sich da an den Spielregeln nicht etwas ändern? So könnte es doch zur Regel werden, dass man nach Lösung des Rätsels regulär die Optionen hat, selbst ein neues Rätsel einzustellen oder es frei zu geben. De facto wird das schon oft so gehandhabt, aber irgendwie hat man dabei immer ein schlechtes Gewissen. Was meint ihr?
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit anderen Worten, du machst weiter, od'r :great: ?
Ja gerne, heute passt grad. Bleiben wir im Genre und einfach:

(Sorry, der "schwache" Golabass war wieder kaum zu bändigen ;))
Titel und Tonart :) wären gesucht.

Hier noch alte Regel: Wer auflöst ist selbst als nächster drann und spielt dann was ein.

Eine Regeländerung steht m.M. nur @Klangbutter, als Threadersteller zu, siehe #1 und #8
:claphands:100 Punkte für Karin!!!! :cheer:
Jetzt bist Du dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ich hab mal eine schräge PN bekommen, als ich gelöst hatte, aber nicht "liefern" konnte. Das hat mein Engagement etwas gebremst.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwie hat man dabei immer ein schlechtes Gewissen.
Ich fürchtete immer, zu viel zu spielen, mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr darüber. Besser als wenn das Rätsel wieder einschläft.
@WilliamBasie ist ein Auskenner, ist aber afaik kein Handzügler.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Besser als wenn das Rätsel wieder einschläft.
Das sehe ich genauso. Mir gefällt das Rätsel sehr. Es ist immer wieder interessant, man lernt viele Musikstücke kennen und es motiviert Musik einzuspielen und hier einzustellen, was man sonst vielleicht nicht täte. Ich bin immer wieder begeistert, was ihr alles kennt und wisst und wieviel schön eingespielte Musik ich hier zu hören kriege. Auf diesem Hintergrund ist mein Vorschlag zu verstehen: So viele wie möglich teilhaben zu lassen, denn davon lebt das Rätsel - denke ich zumindest.
 
möchte dich nur drauf hinweisen, dass die Cosmeticon Hormonists es eine Quint höher/Quart tiefer intonieren. Wie ist das dann möglich? :gruebel:
Da müssten wir jetzt die werten Herren oder auch Hermann Prey, Richard Tauber, Peter Schreier oder Rene Kollo selber fragen was ihrer Gurgel jeweils angenehm war. Aber ehrlich gesagt, Hr Josef Preissler hat es vermutlich so gesetzt und aufgeschrieben damit seine Schüler was lernen. :D
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodale, auch ohne Angabe einer Tonart, und ohne schlechtes Gewissen, erkläre ich mein Rätselchen "Ach wie ist's möglich dann" als vom Altmeister Klangdaucha gelöst. Falls es überhaupt interessiert: meins war A-Dur, die comödianten demnach in ..1..2..3..4.. E-Dur (da hilft doch schon wieder dieser brutaltheoretische Quintenzirkel) Die C.H. hatten super Tenöre und brauchten die Höhe für den 6stimmigen Satz. Gängig und leicht singbar ist es meineswissens G-Dur.
Nach der Ratespieltradition wäre Werner dran, aber Spielregeln sind anscheinend von gestern und so spiele und rätsle hier drauflos wer und wann er mag, freedom :)
 
Zum Thema "Regeln" - auf Seite 2 des Fadens hat @Klangbutter alles zusammengefasst: https://www.musiker-board.de/threads/ratespiel.607092/post-7407132
Da heißt es unter 3:
3. Derjenige, der richtig lag, darf selbst etwas einstellen und die anderen raten lassen.

3a) Im Falle, dass jemand gut und gerne rätselt, aber selbst nichts einstellen möchte, kann er den "Staffelstab" offiziell - also sichtbar für alle - weitergeben und sich von jemand anderm aushelfen lassen.
Also dürfen, nicht müssen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wieder ne Woche vergangen, das parallele TdM scheint alle Resourcen abzusaugen :D.

vielleicht hört jemand rein. Gefragt sind die Titel und deren Interpreten. Und dann noch, was diese Titel verbindet :gruebel:



viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben