PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Sam played it again, cause first attempt was unfinished!

And now to something completely different:

https://soundcloud.com/mr-513/akkorde

Die gewählte Variante im Durchschalten der Schalterstellungen zeigt etwas deutlicher die Unterschiede von Singlecoil, Clear Humbucking, Heavy Humbucking:

H = Hals, M = Mitte, S = Steg

H: Singlecoil, Clear Humbucking, Heavy Humbucking
HM: Singlecoil, Clear Humbucking, Heavy Humbucking
M (nur Singlecoil)
MS: Singlecoil, Clear Humbucking, Heavy Humbucking
S: Singlecoil, Clear Humbucking, Heavy Humbucking

Volume und Tone waren voll aufgedreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand von euch, wo man den PRS Private Stock Kalender 2015 bestellen kann? Hatte die letzten Jahre immer entsprechende Kalender mit verschiedensten Fluggeräten, aber dieses Jahr gibt's irgendwie nichts ansprechendes in der Richtung.

Bei Headline gibt's den 2015er ja noch nicht, wird aber wohl demnächst eintreffen, denke ich mal... Naja, werde Detlef mal eine Nachricht schreiben.

image.jpg

Heute mittag bekommen - meine erste PRS ... Wir lernen uns gerade kennen :)

Eine CE24 aus 2007, wenn ich die SN richtig interpretiere. Erster Eindruck ist super!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, die erste echte PRS, das ist schon was tolles! Auch von mir Glückwunsch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Tag liebe PRS'ler,

ich interessiere mich für die hier:

[URL="https://www.thomann.de/de/prs_se_bernie_marsden_bk_ltd.htm"]PRS SE Bernie Marsden BK LTD​
[/URL]

Kann mir jemand hierzu einen Erfahrungsbericht oder einfach ein paar Eindrücke schildern? Ich finde zwar auch ein recht ausgiebiges Review bei youtube aber da ich mich mit PRS noch so gar nicht wirklich auskenne oder beschäftigt habe, wäre ich für ein paar Meinungen oder Tipps zu evtl. besseren alternativen im gleichen Preissegment (so ca. halt) sehr dankbar. Ich bzw. meine Band sind im rockigen Alternative Bereich unterwegs, Amp spiele ich einen Orange mit passender Box + Effekte Tubescreamer zum anpusten (und hoffentlich bald den Fretto Custom ).

Besten Dank!
Mic

Hallo Mic,
schau mal im Review Bereich hier im Forum. Da habe ich vor langer Zeit mal etwas über meine Marsden geschrieben. Für das aufgerufene Geld eine absolut solide, gute Gitarre. Außer den Alternativen aus dem gleichen Hause (PRS) wüsste ich keine amtliche Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf die Fotos bin ich gespannt :)

Ok, hier sind sie :D

0BDA501B-3962-4443-9F46-806A4B932E64_zpsltdgoi3j.jpg

BDEDDEC1-F165-416D-AEA5-D4255D653DBC_zpsrsbe7qvk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
sehr sexy, alex!
jetzt noch rw rings und dann abjodeln... :D
eine tolle ME hast du da.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
für mich sind die Modern Eagles schlicht die PRS gitarren.
die McRosies sind ja bis auf kleine details identisch, dennoch
bin ich immer auf der lauer...

• Gefällt mir
Danke, ist aber "nur" ne ME2 :)

Sieht aber trotzdem wundervoll aus ;-)

• Gefällt mir
Danke, ist aber "nur" ne ME2 :)
was heißt "nur"?
die IRW necks sind oft viel schöner - auf den braz-geruch kann ich notfalls verzichten.
viele ME1 user hören keinen unterschied zw. IRW und BRW.

• Gefällt mir