PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Es juckt mal wieder und u.U. muss ich kratzen... :confused:

Eventuell verkauft sich demnächst meine 69er SG Melody Maker, es käme wieder Spielgeld in die Kasse. Da es dafür keine Zinsen gibt und die Wirtschaft angekurbelt gehört, überlege ich, ob ich neben meiner SC245 nicht doch auch eine Custom parken soll. Von mir aus auch mit Tremolo und ob 22- oder 24-bündig, ist mir einerlei, Farbgebung fast einerlei, nix quitschiges oder derart. Es muss auch keine Überdrüber-Custom mit mehrfachem 10-Top :-D sein. Eine kleine Vorauswahl traf ich bereits:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...sa,-inkl-koffer/266402816-74-13590?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...,-made-in-usa,-inkl-koffer/265324654-74-13590
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/prs-custom-22/258890365-74-2158?ref=search

Die beiden Erstgenannten stammen von einem Anbieter, mit ihm könnte ich auch meine SC tauschen, will ich aber nicht! :)

Fragen ans Publikum (mit Sicherheit hier im Thread schon tausendmal geschehen, aber dennoch):
- wie werden "Standard"-Customs taxiert?
- der in etwa zu erwartende Klangunterschied zu meiner SC245 (weniger Masse, andere Geometrie usw., auch wenn es nur recht pauschal geht)?
- was gilt es zu beachten?
- wer kennt Alternativen preislicher bzw. ausstattungstechnischer Natur?

1.500 € stelle ich mir dabei als Obergrenze vor. Für Vorschläge bin ich offen, auch wenn durch mein Budget die Auswahl etwas eingeschränkt sein sollte.

Gestern lief die Standard hier für 1.100 € ohne Gebot aus:
http://www.ebay.de/itm/Paul-Reed-Sm...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Eine 98er Goldtop. Gegen die Farbe habe ich nichts einzuwenden. Vielleicht kann man mit dem Kollegen anderweitig ins Geschäft kommen.

Wie gesagt, ich benötige keine zig Schaltungsoptinen, kein 10-Top, Engelchen im Griffbrett wären schön (meine SC hat keine), allerdings keine Pflicht, Tremolo oder Stoptail. Also nee, ich finde man sollte auch Paul´s Urform zu Hause stehen haben.

Dank Euch schon mal vorab!

Die letzte in Blau ist optisch auf jeden Fall sehr schick anzusehen (Farbe und Holz sehen klasse aus) und die wird es so vielleicht nicht mehr oft geben ;-)

Rein optisch sehe ich in der Zweiten, der Roten meinen Favoriten. Bei der Blauen gefällt mir die Farbgebung von Top zu Back nicht sonderlich. Die Goldene wurde wieder mit dem gleichen Preis eingestellt. Hatte nach zwei erfolglosen Auktion gehofft, dass sie günstiger zu haben sein wird.

Mir blutet echt das Herz. Eine Spitzengitarre erreicht keine 1100,-! Und für qualitätseingeschränkte Produkte anderer amerikanischer Hersteller werden zum Teil Mondpreise bezahlt...Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem ein Schnäppchen, aber ich muss ein wenig kopfschütteln gerade....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, es verwundert mich eben auch. Vielleicht liegt es an der Farbe und/oder dass es sich "nur" um eine Standard handelt und jeder nach einer Custom schielt.

goldies sind einfach sexy!
für mich DIE opake farbe, danach geht noch weiß...
das ist übrigens keine standard, sie hat ein maple top.
ich würde mit dem preis nicht runtergehen, das ist schon unanständig billig.

ich finde moons absolut attraktiv...
stell dir die goldie mal mit maple rings und 57/08s oder 59/09ern vor...
hätte ich nicht schon goldie mcrosie, wär sie hier beim papa.

539297_4045291064969_1341539048_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest nach dem Hang Tag handelt es sich um eine Standard.

Das kann aber doch auch nicht sein?! :confused:
http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a144402421/prs-custom-24-jade-green.html

die nannte man früher standard, aktuell ist das eine custom.

die grüne cu 24 ist erschreckend günstig, zu günstig! da könnte was faul sein.
keinesfalls vorkasse zahlen und unbedingt auf abholung bestehen.
man hat mich mal vesucht, mit einer McRosie für 1250,- zu betrügen.
die gitarre gab es gar nicht, der ebay account war gehackt und auch der email account des verkäufers,
der von einer gitarre nichts wußte.
der betrüger kam mit einer ausrede nach der anderen, um die abholung zu verhindern.
wir haben anzeige erstattet, die aber ins leere lief...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich hab den verkäufer mal kontaktiert... :engel::evil:

Deswegen mein Text "Das kann aber doch auch nicht sein?!"

Bei 830 € denke ich auch an Verrat (wobei ich garnichts unterstellen will!!!). So ein Preis kommt doch nur bei akuter Notlage zustande. Die Farbe reißt den Preis doch nicht so runter. :confused:

Nachfragen kann man ja. Vielleicht braucht er ja wirklich das Geld, wer weiß. Postleitzahl und Ort gibt es auf jeden Fall.
Aber auf Abholung würde ich auf jeden Fall bestehen - zu dem Preis lohnt es sich auch, mal einen Wochenendtrip nach Brandenburg zu unternehmen.

Das wäre schon absurd billig für eine 2014 Custom 24. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das ein echtes Angebot ist.

Mein erster Eindruck war: wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, ist es wohl auch nicht wahr!
Selbst ein Druckfehler (1.830 oder 2.830 EUR) wäre für eine VHB bei einem Privatverkauf schon eine ziemlich krumme Nummer.
Das ist so ein Fall, wo ich schon gar nicht nachfragen würde (ich persönlich, kann natürlich jeder handhaben, wie er/sie will :)).

"Anzahl der Saiten: 6" :ugly::D

:confused: Ja, schon richtig, so würde doch keiner eine Anzeige schalten. Könnte auch irgendwo rauskopiert sein... :gruebel:

CSI - dem Täter auf der Spur!? :confused1::-D

Mir blutet echt das Herz. Eine Spitzengitarre erreicht keine 1100,-! Und für qualitätseingeschränkte Produkte anderer amerikanischer Hersteller werden zum Teil Mondpreise bezahlt...Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem ein Schnäppchen, aber ich muss ein wenig kopfschütteln gerade....

Das seh ich auch so, manchmal muss man wirklich den Kopf schütteln wenn man sieht das einige Gitarren weit unter Wert und andere fast zum Neupreis verkauft werden.
Auf der anderen Seite freu ich mich aber auch über die Möglichkeit high-end Gitarren zum "Mittelklasse-Preis" erstehen zu können.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic

eine goldtop zeigt die konturen am schönsten!

486714_4131103610229_1280700198_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer