Nik Huber User Thread

Hallo zusammen,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir eine Krautster II zu gönnen.

Nimmt Nik eigentlich noch Bestellungen direkt auf oder muss man das inzwischen über einen Händler machen?

Mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Per Email oder telefonisch?

Weiß zufällig jemand von euch in welchen Ausmaßen sich die Wartezeiten bewegen?

Viele Grüße und Danke schon im Voraus!.

Cheers,

Hey,

Nik nimmt die Bestellung auch noch direkt auf, empfiehlt aber auch selbst zu einem Händler zu gehen da sich die Wartezeit erheblich verkürzt, weil diese sogenannte Händelerslots haben.
E-Mail oder Telefon. Geht beides. Ich hab meine über einen Händler anfertigen lassen, aber telefonisch nachgefragt wegen speziellen Sachen. E-Mail geht auch, Clemens (sein Bruder) antwortet
da sehr rasch und freundlich.

Bei den Wartezeiten kommt es auf das Modell drauf an. Wenn du in diesem speziellen Fall ne Krautster II bei ihm DIREKT bestellen willst, musst du mit einer Wartezeit von ca 1,5 Jahren rechnen. Verkauft sich
halt auch am besten.

Aber wie gesagt wenn du über einen Händler bestellst, bekommst du den nächsten freien Slot und der könnte halt schon in 2 Monaten da sein. Einfach mal anfragen.

Hoff ich hab dir damit geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super!, danke dir passion.

Das hat alle meine Fragen bestens beantwortet. Ich bin leider Linkshänder und deswegen gibt es immer wieder Händler, die sich weigern eine Bestellung aufzunehmen.

Servus,

weiß einer von euch ob die Seriennummer bei N. Huber Gitarren Informationen beinhalten? Wie etwa Herstelldatum, "custom order" oder der gleichen.

Konnte im Internet nichts dazu finden.

Gruß.

Servus,

weiß einer von euch ob die Seriennummer bei N. Huber Gitarren Informationen beinhalten? Wie etwa Herstelldatum, "custom order" oder der gleichen.

Konnte im Internet nichts dazu finden.

Gruß.
da ist mir nichts bekannnt, ich habe aktuell 2 Hubers, hatte mal 3, bei keiner gibt es einen für mich klaren direkten Zusammenhang zwischen Seriennummer und Produktionsdatum lt. Zertifkat.
Zum Beispiekt hatte meine Krauster eine Seriennummer mit 0922, da würde man annehmen diese war 2009 gebaut, aber lt Zertifikat war das Baufertigstellungsdatum im Juni 2010
(ist übrigens die weisse Krautster I die es gerade bei Gregor Hilden wieder zu kaufen gibt)

bei meinen 2 Dolphins verhält es sich auch so, da erkenne ich auch keine klare Linie zwischen Zertifikat und Datenblatt Info, und Seriennummer.

Custom Infos sind in der Regel immer am Zertifikat vermerkt, und soweit ich weiss haben die Hubers auch noch eine Datenbank wo die Infos eingetragen sind.

Schade, finde es ja schon immer ganz schön wenn da auch was dahinter steht.

Bin ja schon mal gespannt auf meine erste Huber. :D

Schade, finde es ja schon immer ganz schön wenn da auch was dahinter steht.

Bin ja schon mal gespannt auf meine erste Huber. :D
oha, was wird denn für eine? magst du uns schon ein paar Details verraten?

Du kannst ja mal Nik oder Clemens fragen wie das System hinter der Seriennummervergabe aussieht

oha, was wird denn für eine? magst du uns schon ein paar Details verraten?

Du kannst ja mal Nik oder Clemens fragen wie das System hinter der Seriennummervergabe aussieht

Eine Krautster II GT. Morgen soll das gute Stück wohl ankommen.

Eine Frage noch an die Experten, sind die Gotoh Tuner die SD510'er? Könnte ich problemlos auf die 510 MG (locking) bzw. 510 HAP-M (locking + Höhenverstellung) umsteigen?

Müsste gehen, oder? Bin großer Locking-tuner fan.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute die erste Probe mit der Krautster gehabt. Lecker. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sabber! Gratuliere. :)

Gratulation zur Krautster !
Sehr lecker !

Eine Krautster II GT. Morgen soll das gute Stück wohl ankommen.

Eine Frage noch an die Experten, sind die Gotoh Tuner die SD510'er? Könnte ich problemlos auf die 510 MG (locking) bzw. 510 HAP-M (locking + Höhenverstellung) umsteigen?

Müsste gehen, oder? Bin großer Locking-tuner fan.
Herzlichen Glückwunsch zur Krautster II Goldtop,
Wundere mich gerade das da inzwischen Gotoh Tuner drauf sind, ich hatte auf meiner Krautster I damals noch Schaller Mechaniken drauf, aber wenn es die SD510er sind, müssten diese 510er Gotoh Magnum Lock eigentlich passen.

Bin auch grosser Locking Mechaniken Fan und habe mir von dort dieses Set Locking Tuner bestellt um die SD510er an meiner Gamble Rockfire Special zu tauschen. bin aber leider noch immer nicht dazugekommen das zu machen.

Hallo zusammen,

endlich habe ich mal einen Clip mit meiner Nik Huber Krautster I aufgenommen.

Leider war es vor Ort sehr Hall-lastig

Ich hatte mal eine Krautster II angespielt, die aber irgendwie im Vergleich zur Krautster I etwas "träge" war von der Ansprache.

Ist hier jemand der sowohl die Krautster I und II besitzt und etwas über mögliche Unterschiede im Ansprechverhalten durch die zusätzliche Pickup-Fräsung sagen kann ?

Ich hätte schon gerne auch die Option eines Halspickups, wobei man aus der I bereits etliche Soundvariationen holen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt doch mega, auch mit dem Hall.

Klingt hervorragend!
Ist das dar Rockett Chicken Soup OD?
Mit welchem Amp spielst bei dem Setup?

Hallo zusammen,

endlich habe ich mal einen Clip mit meiner Nik Huber Krautster I aufgenommen.

Leider war es vor Ort sehr Hall-lastig

Ich hatte mal eine Krautster II angespielt, die aber irgendwie im Vergleich zur Krautster I etwas "träge" war von der Ansprache.

Ist hier jemand der sowohl die Krautster I und II besitzt und etwas über mögliche Unterschiede im Ansprechverhalten durch die zusätzliche Pickup-Fräsung sagen kann ?

Ich hätte schon gerne auch die Option eines Halspickups, wobei man aus der I bereits etliche Soundvariationen holen kann.

Ich besitze keine von beiden, kenne aber beide recht gut, habe beide auch schon öfter gespielt. Tatsächlich kommt auch mir die Variante mit einem Pickup deutlich direkter vor. Das geht mir aber bei allen Gitarren so, die nur einen Pickup haben. Phil X sagt in irgendeinem Video, warum er denkt, dass das so ist. Hat irgendwas damit zu tun, dass ein Halspickup, auch wenn er nicht aktiv ist, magnetisch "an den Seiten zieht". Ob das genau die Begründung für den Unterschied ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich schon eine Krautster II mit zwei Humbuckern gespielt, die dann an den Tom Longworth von Robbie Williams ging... (Hintergrundlärm wird gegen Ende vom Video deutlich weniger)

sowie auch eine Krautster I..

und ich fand die Krautster I um längen besser. Schnellere Ansprache, dickes, fumpiges Attack, ziemlich angenehme Direktheit. War für mich als LP-Spieler wirklich mal eine gesunde Abwechslung. Ich hätte schon längst eine, wenn ich nicht einer dieser Dauerpleite-Studenten wäre. :/ Stattdessen muss ich zuschauen, wie sie jedes Jahr wieder 100€ teurer werden und damit für mich immer unerreichbarer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt hervorragend!
Ist das dar Rockett Chicken Soup OD?
Mit welchem Amp spielst bei dem Setup?

Hi, besten Dank!

Ja genau, das ist das Chicken Soup. Eines der wenigen Pedale die für mich mit so ziemlich jedem Amp harmonieren, egal ob der Amp clean oder angezerrt ist.

Ich spiele das Setup in Stereo über zwei modifizierte Laney Cub 15 Topteile. Das sind sehr günstige Vollröhren Amps die für das Geld bestens klingen. Sind natürlich nicht so ultra dynamisch wie manch höher preisige Amps aber für meine Anwendung passt das derzeit.

Einer der Amps wird demnächst wahrscheinlich durch einen Friedman Pink Taco ersetzt, mal schauen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ Lonestar: Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch dran, so etwas gelesen zu haben bzgl. der Auswirkungen des Halspickups auf die Schwingung der Saiten.

Also mit deinen spielerischen Fähigkeiten, solltest Du eigentlich genug bezahlte Jobs bekommen durch die du dir zumindest eine gebrauchte Krautster erlauben kannst. Drücke Dir die Daumen!

Also mit deinen spielerischen Fähigkeiten, solltest Du eigentlich genug bezahlte Jobs bekommen durch die du dir zumindest eine gebrauchte Krautster erlauben kannst. Drücke Dir die Daumen!

Selbiges wollte ich eigentlich auch dir mal kommunzieren.. ich bin schon lange Abonnent deines Kanals und großer Fan. Sollte ich mal so spielen wie du, mach ich sowas auch. ;D

Seit Sonntag erstmal leihweise bei mir eingezogen. Ein Freund von mir will sie verkaufen und da habe ich sie mal zum Testen mitgenommen.... ;)

Ist schon ein verdammt leckeres Stück Holz.... :ugly:

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
pass bloss auf das sie nicht fix einzieht, bei Niks Gitarren ist das gefährlich, die wollen dann einfach nicht mehr gehen ;)