Nik Huber User Thread

Hallo StrangeDinner,

das ist total ok.
Beide haben Ihre Daseinsberechtigung.
Die Krautser ist durch Hob B PU rockiger als der Amber 59, wohl auch die Wraparound Bridge ist die Krautster direkter in der Ansprache.
Gaaaanz, ganz feine Gitarre die Krautster. Leider eben nur ein PU, aber das ist auch irgendwie sexy!
Habe ich auch schon komplette Gigs mit gespielt.

Die Orca ist eben ein bischen "feiner", und eben deutlich flexibler, wie eine gute Paula mit etwas längerer Mensur.

Ich weiss auch noch, wie ich damals ~2010 oder so die Krautster angetestet habe, angefixt durch damalige Testberichte.
*träum*

Ein richtig schönes Duo!
Eigentlich Trio, denn die Suhr Root Beer Drip im ersten Foto finde ich auch geilstens.
Ich beisse mich immer noch in den Arsch das ich mir Anfang des Jahres nicht die 2003 Goldtop Orca aus England gekauft habe, das GAS auf eine Orca hat nicht nachgelasen

Optisch stehen ihr die neuen SD Slash Pickups im Zebra Look ausserordentlich gut!! sieht irgendwie rockiger aus und weniger gediegen als die Amber Pickups mit Kappen.

Ich überlege auch schon eine Weile ob ich nicht die Pickups mit Kappen gegen ein Set ohne Kappen in Schwarz oder Zebra bei meiner zweiten Dolphin tauschen soll.
der einzige Grund warum ich es noch nicht getan habe ist weil die verbauten Tonabnehmer einfach klasse klingen
02.jpg

05.jpg

lg von einem immer noch begeisterter Huber-Player
exoslime

PS:
PS: meine Krautster habe ich mittlerweile verkauft, da ich mit meinen beiden Dolphins bestens bedient bin.
Auch wenn die Krautster ein anders Revier bedient und eine Gitarre der Oberklasse ist, ohne jeden Zweifel ist, habe ich mein Seelenheil in der längeren Fendermensur und Schraubhals-Sparte gefunden
hier noch meine Zweite, Spitzname "Silberpfeil":

Huber_Dolphin_01.jpg

(gut anfangs fand ich die Delfin Inlays etwas kitischig, aber die inneren Werte haben mich vollends überzeugt ;) )

PS: da ist ja ein kleines Foo Fighter Logos am Trussrod Zugang deiner Krautster.. Yeah!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo StrangeDinner,
Gaaaanz, ganz feine Gitarre die Krautster. Leider eben nur ein PU, aber das ist auch irgendwie sexy!
Habe ich auch schon komplette Gigs mit gespielt.
*träum*

Genau das meine ich. Ich spiele zu 98% Steg pickup und arbeite lieber mit volumepoti. Ehrlich gesagt finde ich halstonabnehmer klingen fast immer irgendwie bescheiden.
die EGEN18 von ibanez und meine Steve Stevens Signature sind da eine Ausnahme.
ich versuche Soli immer mal über den halstonabnehmer zu spielen, aber musst dann mittendrin feststellen, dass der Steg doch geiler ist. Ich finde die Dynamik einfach angenehmer, aber clean geht nichts über halstonabnehmer ;)

Ein richtig schönes Duo!
Eigentlich Trio, denn die Suhr Root Beer Drip im ersten Foto finde ich auch geilstens.
Ich beisse mich immer noch in den Arsch das ich mir Anfang des Jahres nicht die 2003 Goldtop Orca aus England gekauft habe, das GAS auf eine Orca hat nicht nachgelasen

Optisch stehen ihr die neuen SD Slash Pickups im Zebra Look ausserordentlich gut!! sieht irgendwie rockiger aus und weniger gediegen als die Amber Pickups mit Kappen.

Ich überlege auch schon eine Weile ob ich nicht die Pickups mit Kappen gegen ein Set ohne Kappen in Schwarz oder Zebra bei meiner zweiten Dolphin tauschen soll.
der einzige Grund warum ich es noch nicht getan habe ist weil die verbauten Tonabnehmer einfach klasse klingen

lg von einem immer noch begeisterter Huber-Player
exoslime

PS:
PS: meine Krautster habe ich mittlerweile verkauft, da ich mit meinen beiden Dolphins bestens bedient bin.
Auch wenn die Krautster ein anders Revier bedient und eine Gitarre der Oberklasse ist, ohne jeden Zweifel ist, habe ich mein Seelenheil in der längeren Fendermensur und Schraubhals-Sparte gefunden
hier noch meine Zweite, Spitzname "Silberpfeil":

(gut anfangs fand ich die Delfin Inlays etwas kitischig, aber die inneren Werte haben mich vollends überzeugt ;) )

PS: da ist ja ein kleines Foo Fighter Logos am Trussrod Zugang deiner Krautster.. Yeah!

Servus Chris,

wenn ich mir Deinen Gitarrenständer im Hintergrund ansehe, hat aber Deine Reduzierung von Klampfen auch nicht so ganz hingehauen, oder ? :D
Ich kenne das !
Die silberne Dolphin ist aber mal extrem geil !!

LG
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus Chris,

wenn ich mir Deinen Gitarrenständer im Hintergrund ansehe, hat aber Deine Reduzierung von Klampfen auch nicht so ganz hingehauen, oder ? 
Ich kenne das !
Die silberne Dolphin ist aber mal extrem geil !!

LG
Markus
hi Markus,

haha, stimmt, ist nicht so einfach diese Tage, 2 Gitarren stehen zumindest gerade in der Bucht, also mal das beste hoffen.
Ich drück dir auch für deine Verkäufe die Daumen, die ja auch regelmässig in meinen Suchanfragen auftauchen ;)

liebe Grüsse
Chris

hi Markus,

haha, stimmt, ist nicht so einfach diese Tage, 2 Gitarren stehen zumindest gerade in der Bucht, also mal das beste hoffen.
Ich drück dir auch für deine Verkäufe die Daumen, die ja auch regelmässig in meinen Suchanfragen auftauchen ;)

liebe Grüsse
Chris

wobei ich aber wirklich gut reduziert habe. Im Moment steht nur noch meine blaue Siggi zum Verkauf.
Dafür habe ich mir eine PRS zugelegt.
Aber ich glaube, ich brauche noch eine silberne Nik Huber Dolphin.
Wo hast Du die her ? Preis ? Hölzer ? PU's ?

• Gefällt mir
wobei ich aber wirklich gut reduziert habe. Im Moment steht nur noch meine blaue Siggi zum Verkauf.
Dafür habe ich mir eine PRS zugelegt.
Aber ich glaube, ich brauche noch eine silberne Nik Huber Dolphin.
Wo hast Du die her ? Preis ? Hölzer ? PU's ?

Hallo Markus

die silberne Dolphin ist wirklich eine Wucht.
Der Korpus ist aus aus einem massivem, einteiliger Stück Rot-Erle, Hals und Griffbrett aus Riegelahorn, dann bringt die Gitarre ein Gesamtgewicht von angenehmen 3.45kg auf die Waage.
Die Verbauten Tonabnehmer sind Häussel "Customs" wobei der Steg Pickup meinem Empfinden nach sehr in die Richtung Vin+ A5 geht.
Original war ein P90 im HB Format (ein Häussel Traditional nehme ich an) verbaut, aber der Vorbesitzer tauschte ihn ebenfalls gegen einen HB aus dem Hause Häussel aus. früher oder später werde ich auch wieder einen P90 am Hals einsetzen.

Durch die Fendertypische Mensur von 648mm, dem Schraubhals und der klassischen Erle/Ahorn Kombination klingt die Dolphin extrem klar und durchsetzungsfähig, so wie man es auch von einer guten Powerstrat kennt.
Das VintageStyle Tremolo, bei dem übrigens ein Dirckson Tremconvert ab Werk verbaut ist, tut hier sein übriges um das Klangbild in diese Richtung zu schieben.
Als Sattel ist eine Graphtec Tremnut verbaut, die Tremoloeinsätze gutmütig verzeiht und die Saiten schön in der Stimmung halten. natürlich nicht bei extrem Dimebombs ;)

Durch viel Glück habe ich sie vor ca 18 Monaten auf dem Gebrauchtmarkt erworben, die Gitarre ist 2006 von Nik gebaut worden, war auch im G&B Test Ausgabe 10/2006

Preislich lt. G&B Basispreis: 2690 + 290Aufpreis für die Inlays

Dolphin Bolt-Ons sieht man eigentlich recht selten, deshalb ein besonderes Glück das ich 2 davon besitze. die Twangmeister dürfte in eine sehr ähnliche Richtung gehen, die sieht man wieder öfter.
Oder auch Dolphins 2 mit Ahorn Decke und Fester Brücke, wie sie zb. Roha früher hatte.

Es gibt auch eine Silberne Dolphin Bolt-On mit 3 Pickups (allerdings mit Palisander Griffbrett wenn ich mich richtig erinneren), kurz googlen, ja. hier ist sie:
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/elektrodieb/elektrodieb-gitarre-nikhuber3.shtml

lg
Chris

• Gefällt mir
Exoslime,

deine Hubers sind wirklich ne Wucht.
Sehen ganz klasse aus.
Und die speziell die Silberne sieht rattenscharf aus.

Danke für die schicken Bilder. So macht Ankucken Spass!

Viele Grüße
Jörg

So ist das nun einmal, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. An einer Reduzierung muss man wirklich hart arbeiten. ;)

Die Dolphins mit der alten Kopfplatte sind ein Traum!:great:

Liebe Grüsse aus Salzburg nach Kärnten, hats bei euch heute auch geschneit?

Liebe Grüße zurück!
Nur in den Bergen!
Aber wenn du meine Traum-Huber-Gitarren weiterhin sammelst, werd ich mal bei dir reinschneien!:D

Hallo!
Als jemand der sich auch sehr für eine Krautster interessiert würde mich mal interessieren ob jemand weiß wie lange die Wartezeiten für eine "Sonderanfertigung" sind. Ich hab etwas von etwa einem Jahr gelesen. Wär schön wenn jemand was dazu sagen könnte, der vielleicht selber gerade warten darf. Mir ist klar, dass ich diese Frage auch direkt an Nik Huber senden könnte, aber da sich eine mögliche Bestellung noch etwas ziehen könnte steh ich nicht so unter Zeitdruck, dass ich die Jungs von der Arbeit abhalten möchte, deshalb frag ich erstmal hier.
Gruß

Wenn man mit Fieber im Bett liegt, findet man so was auf Youtube:

[video=youtube_share;Ay7AB3nBWiU]http://youtu.be/Ay7AB3nBWiU[/video]

:great:

Irgendwie hat das mit dem Youtube-Video nicht funktioniert :confused:

Hier noch mal:

So, und hier meine Schätzchen:

img_4164aluni.jpg

img_4166x0ude.jpg

img_4167ukujy.jpg

img_4168l6uok.jpg

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Irgendwie hat das mit dem Youtube-Video nicht funktioniert :confused:

Hier noch mal:

So, und hier meine Schätzchen:

img_4164aluni.jpg

img_4166x0ude.jpg

img_4167ukujy.jpg

img_4168l6uok.jpg

:hat:

Bin auch auf des Suche nach einer Nik Huber die ich bezahlen kann :what:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@Michael,

ein richtig klasse Huber Duo!, geile Kombination
die weisse Twangmaster sieht echt scharf aus.. die Orca sowieso, aber so eine Twangmaster, die würde bei mir auch noch gut in die Sammlung passen

@Michael,

ein richtig klasse Huber Duo!, geile Kombination
die weisse Twangmaster sieht echt scharf aus.. die Orca sowieso, aber so eine Twangmaster, die würde bei mir auch noch gut in die Sammlung passen

Danke für die Blumen.
Deine "kleine" Sammlung ist aber auch nicht schlecht. :great:

Da meine Verkaufsliste weiter schrumpft, ist das Trio mit etwas Glück schon am Wochenende komplett. Ich sag nur Goldtop :rock:

Danke für die Blumen.
Deine "kleine" Sammlung ist aber auch nicht schlecht. :great:

Da meine Verkaufsliste weiter schrumpft, ist das Trio mit etwas Glück schon am Wochenende komplett. Ich sag nur Goldtop :rock:
danke danke :) Hubers sind schon was feines, ich GASE gerade extrem an einer Rietbergen in Onyx Flat Black, die bei Dietmar Kammler im Showroom hängt... sabber

Goldtop Zuwachs bei dir, das klingt gut, bleibt nur noch offen ob Krautster oder Orca? :D
Ich beisse mich immer noch in den Allerwertesten das ich letztes Jahr nicht bei einer gebrauchten Orca Goldtop von 2003 in der Bucht zugeschlagen habe :(

danke danke :) Hubers sind schon was feines, ich GASE gerade extrem an einer Rietbergen in Onyx Flat Black, die bei Dietmar Kammler im Showroom hängt... sabber

Ne, wenn Rietbergen, dann mit Sunburst auf Vorder- und Rückseite. Mir ist die Rückseite für ein Natural-Finish zu groß. :gruebel:

Goldtop Zuwachs bei dir, das klingt gut, bleibt nur noch offen ob Krautster oder Orca? :D
Ich beisse mich immer noch in den Allerwertesten das ich letztes Jahr nicht bei einer gebrauchten Orca Goldtop von 2003 in der Bucht zugeschlagen habe :(

Orca habe ich ja schon. Wird also eine Krautster II. :cool: