Nik Huber User Thread

sehr geil, herzlichen Glückwunsch Gutmann, ich finde sogar das hier in diesem Fall der weisse Hals P90 gar nicht so störend wirkt sondern ganz gut reinpasst!!
und der Goldton schaut auch sehr schön aus.
Ich wünsch dir noch viel Spass und Freude mit deiner Krautster II :great::great:
-exoslime

Saugeil!

Viel Spaß mit der Krautster. Nun musst du aber auch irgendwie mal nen paar Samples aufnehmen:great:

das wird schwer wie ich finde. diese kombination muss man einfach selber gespielt haben. wobei ich zugeben muss, dass auch meine PRS Tremonti II mit den häussel PUs sehr geil und sehr dynamisch mit dem Schmidt interagiert.

Nuja.. ich sollte mir einfach mal die Zeit nehmen, ein wenig zu recorden.. ich versprechs ja schon seit geraumer Zeit und komm dann doch nicht dazu..

Bald wird zumindest bandtechnisch recorded, evtl komm ich da mal zu etwas.

Hi Jungs,
ich interesse mich langsam auch für eine Krautster, was muss man f+r das "Grundmodell" denn hinlegen? Ungefähre werte reichen auch.. Über 2 Scheine, oder sind wir da noch drunter?

schaut euch mal die hier an, ist die nicht schick?
*GAS*
Screenshot 1.jpg
(und statt dem Kunststoff Pickguard noch eines aus Ebenholz).. schwärm

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dürfte die Nik Huber User sicherlich interessieren.

Nik Huber Guitars Shop Tour

Sehr interessantes Video. Hat mir sehr gefallen es anzusehen.

Hi Jungs!

Ich bin richtig heiß auf so 'ne Krautster, aber habe einfach bisher wenige Aussagekräftige Soundsamples gehört, vor allem was den P-90 am Neck betrifft. Kann denn jemand von euch mal 1-2 Soundsamples machen, wie der P-90 so tönt, vor allem im Kontrast zum Humbucker? Ich weiß schon, wie P-90er klingen, aber hier speziell im Kontext auf der Krautster habe ich da noch nicht viel gehört. Die Videos von Greg Hilden sind für mich nicht repräsentativ, der gute Mann packt es, das jede Gitarre gleich klingt.

So... Dann will ich diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken. Gestern kam meine Nik Huber Redwood an und obwohl ich nur 15 Minuten zum Testen hatte, bin ich vollkommen hin und weg. So sieht die Gute aus:

Hub1.jpg

hub8.jpg

hub7.jpg

Die Gitarre ist semihollow und hat daher einen wunderbaren runden und luftigen Klang. Am Wochenende muss ich dann mal einen Shoot-out zwischen der Redwood und meiner ES-339 veranstalten. Ich denke da könnte es Überlappungen geben! :)

• Gefällt mir
^^^Mann o Mann.. was für eine Gitarre.. Klasse!
da bekommt man ja wieder richtig GAS.. und es gefällt mir das sie keine Fischinlays am Griffbrett hat ;) .. ist natürlich auch Geschmacksache,

Sag mal, aus welchem Material ist denn der Sattel, ist das Ebenholz?

Ich wünsch dir viel Spass und Freude mit deiner neuen Gitarre
exoslime

wow, die is ja mal wirklich schön. Glückwunsch zu diesem Prachtstück!

Der Sattel sollte ein Black Tusq sein soweit ich das laienhaft beurteilen kann. Ich hatte nun noch etwas Gelegenheit die Gitarre zu testen und muss sagen, daß mich gerade auch das Handling sehr beeindruckt. Der Hals liegt satt in der Hand und ist trotzdem komfortabler zu bespielen als viele andere Instrumente die ich bisher getestet habe. Klanglich reagiert die Gitarre durch die Semihollow Konstruktion sehr dynamisch und hat keinen überfrachtenden Low-mid Anteil im Sound. Per Coilsplit sind auch ansprechende fast schon twangige Sounds möglich...
Jetzt muss ich nur noch die Kohle für eine Twangmaster zusammen kriegen. :D

Leute, ich krieg hier noch die Krise.

Bin jetzt nachdem ich eine 58er Gibson Les Paul Reissue habe, nach etwas auf der Suche, dass sich davon abhebt. Hatte letzte Woche auf der Musikmesse die Krautster I in der Hand, das war natürlich sehr ähnlich. Allerdings hab ich jetzt ne Krautster II im Auge, wegen dem P90, und das würde ja auch ziemlich twangen, oder? Hat jemand von euch ein paar Samples, wie die O90er am Hals klingen?

Ich weiß einfach nicht... ins andere extrem zur Paula gehen und bei Fender nach einer Tele oder so schauen, oder doch wieder auf den LP Shape gehen und ne Krautster II kaufen, eventuell mit 2x P-90 oder so... hmm..

Wenn die Greg Hilden Videos halt nur iiirgendwie aussagekräftig wären.. :/

http://www.youtube.com/watch?v=r_8-pc22uOc

Hilft u.U. nicht ganz. Wollte meinen neuen Amp testen. 1:34 ist der wechsel auf hals PU.
Es ist jedoch ein P94er am hals bei einer custom huber. Sumpfesche. P94 ist soweit ich weiß ein p90 in humbuckerform. Sumpfesche ist natürlich auch telemäßig. Bodyform ist einer PRS sehr ähnlich. Also doch mehr Masse als bei den Krautster.

• Gefällt mir
Hi,
bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer einer Krautster II in Schwarz. Habe sie gestern bekommen und sie wird heute zum erstan mal Live eingesetzt. Bilder gibt es morgen.
Gruß

Also, so eine KrautsterII macht mich zur Zeit richtig scharf :gruebel: Vielleicht sollte ich mit meinem Jahresbonus................? :redface::D Die sind aber nicht so leicht zu bekommen die Teile. Hmmmmmm.......