Nik Huber User Thread

jo und die berlin war auch super günstig.

du wirst es wirklich nie bereuen, wenn du dir die huber kaufst. mein einziges problem wäre die farbwahl. so eine gold top ist schon ein klassiker, aber ich hatte die auf der messe in weiß in händen und das hat auch richtig sexy ausgesehen.

Davon würde mich ein Bildchen interessieren, ich hab die Farboptionen gesehen, aber von der Weissen gibt's kein Bild. Was hat die denn für ein Schlagbrett?
Ansonsten find ich auch die Schwarze sehr hüpsch - und Goldtop halt ein Klassiker... Naja, vo der Entscheidung stehe ich jetzt gottseidank noch nicht ;)

Ich kann dich nicht bewerten, die Funktion läuft bei mir grade nicht :mad:

ehm die weiße müsste es auch als option geben. das ist kein echtes weiß, sondern mehr so gelbliches weiß.
wobei es nicht ein verrauchtes weiß ist, sehr schwer zu beschreiben.

du kannst bei nik ja eigentlich jede farbe ordern. wirklich sonderanfertigungen macht er nur noch selten und die kosten dann auch, aber änderungen die sich außerhalb der serienfertigung bewegen und nicht zu extrem sind macht er trotzdem.
wie eben die farbe der krautster :D
dem nik ist es doch banane ob die jetzt gold, schwarz oder lila lackiert wird.
die arbeit ist die gleiche!!!

So nun hab ich etwas über die Farbe nachgedacht und dann doch bei Huber angerufen und in Copper geändert. Dazu noch den P90 am Hals mit rein, damit ich da später nichts machen muss.
Aussehen wird's dann so aber halt ohne Bigsby:

http://store.mesahollywood.com/0946.html

Im Oktober hab ich das Teil dann endlich! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn bestellt?
Ich hab mich mal per Email beraten lassen und die Wartezeit ist laange :rolleyes:
Nichtsdestotrotz lässt das Kribbeln nicht nach und ich sinniere grade ob eher schwarz oder eher gülden (dann mit weissem PG)...
Mir gefällt die ganz puristische Variante am besten - aber ein P90 und ne Tone-Kontrolle sind eigentlich ne sehr sinnvolle Option...:rolleyes:

...und die Freundin frag ich lieber nicht um Rat :D

Edit: A propos - ist einer von euch Krautsterern irgendwo im südlichen Bayern angesiedelt? Rodgau ist ne Ecke zu fahren und ein Trip dahin ist kurzfristig schwierig - wenn es ne nähere Möglichkeit gibt, bring ich den Schmidt mit ;) Will se ja nur mal kurz befingern (haha...don't even point at it ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Mitte letzter Woche bestellt und bin damit wohl dem Ansturm zuvor gekommen. Die nächste Goldtop gibt es scheinbar erst im November oder Dezember...
Die Spannung steigt jetzt doch schon relativ schnell an und ich bin ausgesprochen gespannt. Ein Blindkauf ist halt immer so ne Sache.

Also, dann aber Bilder sobald sie da ist :D

Ich denke grade über ein Mischvariante nach, die pure Krautster mit dem optionalen P90 aber ohne Tonepoti :gruebel: In Gold mit weissem Schlagbrett?

Mal schauen was der Meister meint...

Naja, dann will ich auch mal.
Hab meine Krautster seit ein paar Monaten und bin mehr als zufrieden damit.
Ich kann jeden der sich auch eine bestellt (hat) nur dazu beglückwünschen.
Meine Schöne ist Schwarz und hat nur den Steg-Humbucker, bin aber auch am überlegen, ob ich mir noch den P90 in den Hals setzen lasse.
Das einzig wirklich besondere an meiner Krautster ist der Hals. Da die Gitarre optisch ja eher schlicht gehalten ist, hab ich einen extra schönen Hals geordert und das hat sich wirklich gelohnt.
Leider kann ich im Moment noch keine Fotos posten, werd ich aber die Tage noch machen.

Übrigens, Herr Huber spielt seine Krautster über einen Bogner Amp und die Kompi klingt auch richtig lecker!
Ich durfte seine nämlich in seinem Proberaum anspielen.
Hat schon Vorteile, wenn man nur ein paar km entfernt wohnt! :)

So... 4 Monate hat's gedauert aber heute kam endlich meine Krautster II Copper!!! :) Ich bin absolut begeistert bisher...

Argh! Salz in meine Wunden - bei mir heißt es noch warten!
Sehr fein, das Teil! :great:

sehr schöne Krautster II Copper, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre, und viel Freude mit der selbigen!!

Ich hatte gestern nur ca. 30 Minuten Zeit das Teil zu spielen aber selbst trocken angespielt entfaltet die Gitarre eine unglaubliche Dynamik. Der Ton ist knackig und ich bin im Nachhinein wirklich froh, daß ich mir gleich noch den P-90 und vorallem den Ton Regler einbauen lassen habe. Auch der Coiltap am HB ist ausgesprochen nützlich und rückt die Gitarre meiner Meinung nach doch deutlich in die Tele Ecke. Bei vollem HB wird's dann wunderbar rotzig.
Wie gesagt... Schwere Begeisterung im Moment! :D

:eek:

Ui, was eine schicke Gitarre (G.A.S.!!!). Viel Spaß mit dem guten Stück:great:

weils gerade draussens so schön schneit, lol...
Krautster_Background_1.jpg

Krautster_Detail_1a.jpg

lg und ein schönes Wochenende

Hallo alle zusammen,
sagt mal, ich habe gestern Nik Huber eine mail geschickt, da ich mir zu meinen Paulas unbedingt eine Krautster I oder II zulegen möchte. Eigentlich tendiere ich zu einer Krautster II in Gold. Passt schön zu meiner Gold Top. Wie sind Eure Erfahrungen ????
Wisst Ihr wie lange zur Zeit die Wartezeiten für eine Krautster sind ???

Grüße
Luke

Ich hatte vor kurzem Kontakt mit Nix - soweit ich weiß sollte März realistisch sein.

Solange werd ich nicht mehr warten müssen - aber die Bestellung ist auch schon 2 Monate her...

Ansonsten mal bei Hilden schauen, der hat ein, zwei evtl auf lager...

Hallo Leute,
danke vorab für die Info´s.

Gregor hat zur Zeit keine Gold Top. Ich wollte auch einmal die I mit der II vergleichen. Nik hat mir heute geantwortet. Ich werde einmal zu Ihm fahren ist nicht so weit weg von mir.

Grüße

Tja, das hatte ich eigentlich auch noch vor - nur leider ist es für mich ne längere Fahrt... Naja, ich muss auch mal bald anfragen ob schon viel passiert ist..

Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen der I und II ausser der TA-Bestückung?