Nik Huber User Thread

Hallo Gutmann,
ich denke nicht. Also ich habe mal außer den Pickups und dem Wiring nicht anderes mitbekommen. Aus diesem Grunde wollte ich bei Nik die Teile mal vergleichen und mir die Info´s vor Ort holen.

Grüße
Luke

Okay, ein Vergleichsbericht wär cool ;)

Mein soll ja quasi ein Krautster I.5 werden, also das Model mit P90 aber reduzierter Elektronik :rock:

Hoppla,
bin hier per zufall auf den Huber Thread gestossen.Eigentlich kann man mich mit diesen überladenen Superdupergitarren jagen und Huber
hat für mich auch dazugehört,aber diese Krautster hat es mir echt angetan.Kostet die wirklich soviel,oder besser gesagt was zahlt man in harter währung für eine mit 2 PU´s?
Dank im voraus

Beim Gregor Hilden kostet das gute Stück 2190 Euro.

Jo, 2190€ ist der offizielle Preis. Die ist bei keinem Händler günstiger aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. :)
Ich bin schon am überlegen mir noch eine Orca zu holen... Mal schaun was die Regierung dazu sagt.

Da ist schon eine menge Holz für den Kamin.Habt ihr die schon mal eine second hand gesehen und wie waren da die preise?
Ich tippe mal das die Huber klientel ähnlich gelagert ist wie die von PRS ,d.h. die passen auf ihre Instrumente auf und man bekommt
meistens dann eine Gitarre im topzustand,oder?

Gregor Hilden hat zur Zeit ne gebrauchte Krautster I in schwarz für 1790...
Ich bin auch völlig angefixt von der Gitarre, am liebsten in chopper und mit P90 am Hals.
Wo ist der Goldesel?

Hallo zusammen,
bin seit kurzem glücklicher Besitzer der Krautster II. Geiles Teil in jedem Aspekt.
Nur eine Frage an eine von Euch, der sie bereits hat. Es gibt eine Sache, bei der
ich ins grübeln komme: Ich hatte die Gitarre gestern zum ersten mal an meinem Amp
(Blackstar Series one 100). Der Amp ist in der Regel sehr gut darin am Volumen Poti der
Gitarre zu hängen - bei der Krautster nicht. Es fühlt sich fast so an, als ob der Volumen
poti ein an/aus Schalter wäre. Hat jemand nen Rat woran das liegen könnte?

Vielleicht unterscheidet sich die Krautster von deinen vorherigen Gitarren durch schwächere Pickups. Ich weiß nicht, womit du den Blackstar vorher gefüttert hast. Ich persönlich besitze keine Krautster, sondern eine Nik Huber Custom. Sie hat einen P94 an der Halsposition. Der sollte ja einfach nur ein p90 in HB-format sein. der schnappt recht gut bei volumenpoti veränderungen zu. Abgesehen davon kannst du im Hause Huber auch immer eine Antwort auf Fragen erwarten. Wenn du was zum boosten hast, dann teste das Volumenpoti-verhalten mal geboostet. Wenn du die Gitarre gebraucht erstanden hast, dann würd ich auch mal die Pickup-höhen anschauen. Unter Umständen hat jemand die tonabnehmer total verstell, sodass von der Einstellung her ziemlich wenig in deinem Verstärker ankommt.

ich hab bis jetzt nur die Krautstar I gespielt und das über einen Diezel Schmidt und die GItarre hing perfekt am Volumpoti, man konnte bestens zwischen clean und highgain regeln.
einfach bei huber nachfragen, vielleicht wurde ja aus versehen ein Poti mit einer anderen regelcharakteristik verbaut. nicht nur dass es logarithmische wie auch lineare potis gibt, nein auch diese gibt es dann auch noch mit verschiedenen regelcharakteristiken.

@ Mezzanine
je schwächer der tonabnehmer, desto besser reagiert er auf das Volumepoti. somit wäre es ja umgekehert wenn die krautsater schwächere hätte als die anderen gitarren.

... vielen Dank für die Antworten. Ende Januar werde ich mit der Krautster zu Nik fahren und bestimmt kann er das Problem lösen.
Ich vermute auch, dass ein fehlerhafter oder anders regelnder Poti eingebaut ist. Das Grundprinzip der krautster ist ja eigentlich,
dass sie den Output sehr variabel steuert. Bei der I.er ist es ja schließlich die einzige Möglichkeit (Kein Tonpoti - nur ein PU). Ich bin
gespannt. Was mir inzwischen noch aufgefallen ist, ist dass der Ton Poti seine Wirkung verliert, sobald ich das Volumen zurück
nehme. Sprich: wenn der Ton runtergeregelt ist (dumpfer) und ich das Vol. Poti zurücknehme, wird der Klang plötzlich wieder heller.
Seltsam ..
Ansonsten kann ich die Gitarre nur wärmstens empfehlen. Es ist meine erste Gitarre, die so gut funktioniert (Intonation,
Stimmstabiliät, Sounds ...) Wirklich ein super Gitarre ... karräng. :D

Ich mag die krautster auch sehr gerne, vor allem bin ich ein fan von originalen. Ich mag es wenn gitarren 20 Jahre alt sind, und man ihnen ansehen kann, dass da viele jahre dran gearbeitet wurde.
Das Problem bei vielen Hubers ist, die sehen halt wie gemalt aus. die meisten Dolphins sind dermaßen superedel, dass ich mir die garnicht mehr im vintagelook vorstellen mag.
Die Krautsters im Gegensatz dazu sehen bestimmt auch mit harten Spielspuren super sexy aus.

Uploaded with ImageShack.us

das ist übrigens meine Huber. Hat schon knapp 11 Jährchen auf dem Buckel.

Hi,

wurd die zufällig kürzlich vom Gitarrenbauer überarbeitet?

Grüße,
Schinkn

ja die hat kürzlich neue hufe bei phantom guitars bekommen. Die neuen Bünde sind wirklich klasse geworden.
Auch an der Elektrik hat der Ede etwas verändert. Auch wenn ihm die komplizierte Schaltung einiges abverlangt hat.

Die kam mir doch gleich so bekannt vor!
Hab sie in Ede´s Werkstatt das eine oder ander mal gesehen :)

new krautster day!!!

Die Wartezeit schien endlos - aber der Nik hat was sehr feines gezaubert, ich bin absolut begeistert:

DSCF4450.JPG

DSCF4451.JPG

DSCF4444.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
und hatte ich recht mit meiner meinung über die krautster und den schmidt ? ;)

freut mich echt für dich, hast jetzt zwar beides vor mir, aber ich hoffe mir dieses jahr auch noch eine krautster kaufen zu können.

Ich konnte seit gestern nur in Zimmerlautstärke kniedeln - aber da klingt's schon sehr sehr gut. Heut oder morgen dann zur Probe, was bin ich gespannt!

Du hattes schon Recht, die Kombination ist sehr geil!