LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
ltd ec400 - astreiner les paul-sound! (4,5kg) :great:

ltd ec400 - astreiner les paul-sound! (4,5kg) :great:

naja die LesPauls die ich gespielt habe und die ich sonnst noch so kenne klingen anders,
aber trozdem ist die EC-400 ne richtig geile Gitarre, hab ja selbst ne 500er und im allgemeinen gefallen mir die EC´s ab der 400er (passive und aktive) schon besser vom sound als die durchschnitts LesPaul

geiles Teil, glückwunsch :great:

Robi

naja die LesPauls die ich gespielt habe und die ich sonnst noch so kenne klingen anders,

Robi

Du musst dann aber auch dran denken, dass die EC400VF und die EC400AT dicker sind bzw. waren als die normalen ECs. ;)

ahh, ja schon das stimmt,
aber wer mal ne klassische Standard LP gespielt hat weiss
das auch ne dicke EC nicht wie ne LP klingt, troz Ahorndecke
(und das habe ich ja auch nur geschrieben wegen dem "astreiner LesPaul Sound" Spruch)

aber eigenlich auch egal, wer den Sound einer LP will kauft sich ne LP
und wer ne Klapfe will die in Richtung LP geht, aber etwas moderner klingt/ist
der kauft zbs die 400er, die mir wie gesagt (und scheinbar ihm auch) sowiso besser gefällt :great:

nochmal Glückwunsch und willkommen im ESP-LTD Club :)

Robi

Abend, hat hier schon einer Erfahrungen mit den V-Series Modellen von LTD gesammelt?

Ich hatte mal eine LTD DV8-R und die war sehr genial. Toller Klang, nicht sehr schwer, null kopflastig. :)
Bevor es kommt: Die DV8(-R) ist identisch mit der LTD V-500 bzw. der ESP V Std. - bis auf die PU's.

ahh, ja schon das stimmt,
aber wer mal ne klassische Standard LP gespielt hat weiss
das auch ne dicke EC nicht wie ne LP klingt, troz Ahorndecke
(und das habe ich ja auch nur geschrieben wegen dem "astreiner LesPaul Sound" Spruch)

aber eigenlich auch egal, wer den Sound einer LP will kauft sich ne LP
und wer ne Klapfe will die in Richtung LP geht, aber etwas moderner klingt/ist
der kauft zbs die 400er, die mir wie gesagt (und scheinbar ihm auch) sowiso besser gefällt :great:

nochmal Glückwunsch und willkommen im ESP-LTD Club :)

Robi

verstehe nicht, warum die ec nicht wie eine klassische standard lp klingen soll?
zumindest diese version, die ich besitze, sollte ziemlich genau dieselben specs haben wie beispielsweise eine gibson standard lp. (auch gleich dick)
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec400vf_tsb.htm
ich hab' die gitarre ja im laden erworben und dort habe ich sie auch mit diversen epiphones und gibsons verglichen, aber dass diese "les pauliger" klingen, konnte ich nicht feststellen.

danke.:)

Hallo, brauche mal gerade eine Info über die LTD EC-1000 STBC.
Habe ich heute bekommen und denke, dass sie zwar neu ist, aber aus dem Jahr 2004 ist.
Die SN W0410083, könnte darauf hindeuten..

Welche Unterschiede außer der anderen Humbucker Bestückung 81/81 zu 81/60 gibt es noch
und wann wurde das geändert?
Gibt es auch Änderungen an der Mechanik?

Wenn jemand das kurzfristig beantworten könnte.

Danke

Sooo... Ich hab vor mir ne Viper zu kaufen... Preissegment 400-700€... und auf jeden fall soltle sie in STBC sein. Wenns geht ne Britone, is aber nich so wichtig. soweit zu den kriterien. Jetzt gibts zur Auswahl:
Die 200er hat dieses hässliche FM Top und die ESP PU's (hab keine Ahnung ob die an die EMG HZ's ranreichen...)
Die 400er diese unglaublich ekligen Inlays...
Die VB 200er wäre perfekt aber die kannste nirgends mehr kaufen...
Die VB 400 gibts nich in STBC...
Was soll ich tun???? HILFE!

oder hat vll jemand bilder von ner weißen viper? evtl. mit der Person die sie spielt?
Damit ich weiß wie die so "am Mann" aussieht...

Hi!
Kann mir wer sagen wie "gut" das Licensed Floyd Rose von LTD ist?
Ich schwanke im Moment nämlich zwischen der M400 und der KH602 und ich hab schon vor auch mit dem Floyd rumzuspielen, deshalb mach ich mir etwas Sorgen ob das Licensed Floyd da mit dem Originalen mithalten kann.
mfg

ich bin sei ca 2 Monaten stolzer Besitzer einer LTD MF-250. Allerdings wurden die EMG HZ Pickups rausgebaut und dafür Humbucker einer Kramer Les Paul Custom eingebaut.
Ich find sie spielt sich wunderschön, klingt auch ziemlich schön und die Optik stimmt auch (warmes quilted maple in braun-schwarz).

oder hat vll jemand bilder von ner weißen viper? evtl. mit der Person die sie spielt?
Damit ich weiß wie die so "am Mann" aussieht...

802531282_l.jpg

@cone
Danke... sieht doch recht cool aus... jetz fält mir die entscheidung noch schwerer
aber ich schätz ich nimm die 200 in stbc... da flamed maple top is mir jetz egal ;)
endlich n gescheiter ersatz für meine alte f-50

ich würde die 400er nehmen bzw. drauf sparen. Die hat besseres Holz, Verarbeitung, Pickups, usw...das P/L Verhältnis ist einfach besser.

aber ich schätz ich nimm die 200 in stbc... da flamed maple top is mir jetz egal ;)
endlich n gescheiter ersatz für meine alte f-50
Das Ding hat keine massive geflammte Ahorn Decke.
Eine 200er als Ersatz für eine 50er. Ok.. wie wäre es
denn mit einer Gitarre die besser ist als beide zusammen ?
Der Hit sind nämlich beide nicht. Für das Geld mit etwas
Geduld auch locker machbar.