[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
Heho, ich hab einen ESP Ltd Viper 404. Genialer Sound, geniales Handling. Ich wollte mir damals eigentlich nur einen Zweitbass holen. Aber als ich zufälllig das Teil (das mein damals gesetztes Budget bei weitem überstieg) in die Hand bekam hab ichs einfach nicht mehr hergegeben und mein Konto geplündert. Bloß den Lack find ich zum Kotzen, der hält mal gar nichts aus.
 
Obwohl eigentlich Schlagzeuger, habe ich nach vielen, vielen Monden wieder beschlossen back to the roots zu gehen und wieder mal mein ursprüngliches Instrument aus jungen Jahren erklingen zu lassen.
Nach einem eher bescheidenen Wiedereinstieg mit einem anderen Bass ist's nun dieser geworden.

ESP LTD F155DX DARK S.T. PURPLE

f105.JPG

Ich könnte mir als Neuanfänger in allen Belangen kein besseres Gerät vorstellen :great:. Zumal ich mit meinen kurzen Fingern sehr gut damit zurecht komme.
Seinerzeit waren diese Finger mit ein Grund warum ich die Saitenfraktion verlassen habe und mich eher den Brachialinstrumenten zugewendet habe ;).
 
Nun ist es auch soweit! Unsere Bassistin hat sich ein neues Instrument gegönnt und es ist die ESP LTD B-50 geworden.
Wir waren sehr überrascht über die makellose Verarbeitung.
Im Auslieferungszustand war sie zwar nicht perfekt Eingestellt und wir mussten ein paar kleinigkeiten vornehmen, aber was solls das bleibt manchmal nicht aus bei Bestellungen übers Weltnetz.
Die Bespielbarkeit ist sehr, sehr geil und der Sound ist druckvoll und bestens gegeignet für die härtere Gangart.
Ein Top Instrument für einen sagenhaften niedrigen Preis was man diesem nicht anssieht da er sehr hochwertig wirkt, wir bereuen den Kauf nicht und sind froh das wir diese Wahl getroffen haben. Fazit: Absolute Empfehlung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand Erfahrung mit einem älteren Signature Bass von ESP und kann etwas dazu sagen ? Modellbezeichnung ist PPJ-160 - Stammt wohl aus den 80ern

PC190552.jpg
 
Seit fast genau einem Jahr bin ich nun schon der stolze Besitzer eines Ltd D5, und was soll ich sagen das Ding macht mehr als Spaß!
 
mehr als was? ;) :D

willkommen im Club :)
 
Öhm ich hab leider bisher nur das kleinste von LTD also den B-10. Wobei ich mit dem aktuell zufrieden bin.
 
In dem Video spielt er einen MusicMan Stingray5 HH in Stealth Black.

Music Man Stingray 5 HH RWMH SBK

Den Bass auf der GIF erkenne ich nicht - das wird ein ESP Custom Shop sein. Markant ist ja die Kopfplatte im "Fender-Style" und keiner Links-Rechts-Aufteilung der Tuner. Dann die Potis Volume, Balance und drunter der EQ, wenn ich das richtig erkenne - so einen Bass gibts nicht im ESP-Standart-Angebot.
Im Video ist es aber definitiv der Ray!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank!
 
Hallo zusammen. Ich wollte hierfür keinen neuen Thread aufmachen und dachte das passt hier rein. Ich möchte gern wissen welchen Bass Ted Lundström von Amon Amarth in diesem Video spielt (http://www.youtube.com/watch?v=K4BO-mf8gnw). Scheint ein ESP zu sein. Habe noch eine GIF Datei, falls es hilft.

http://25.media.tumblr.com/f165eb0491c400d6e83d2fce129652ae/tumblr_mi3y87x33N1qimi3zo1_500.gif

Auf der Live @ Summerbreeze DVD hat er mal einen LTD F05E gespielt... Fand ich sehr geil, ich spiel nen B05E =)
 
Die Klinken-Buchse befindet sich bei der ESP LTD F-Serie ja in einem konkaven Teil des Korpus.
Können dort auch Winkelstecker eingesteckt werden, ohne das diese nach vorne, oder hinter zeigen, oder ist dafür die Krümmung zu stark?
 
Hi,
wollte mich mal hier umhören, ob hier jemand einen LTD-D4 (5/6) besitzt. :)

Spiele eigentlich Gitarre, aber brauche jetzt auch mal einen halbwegs vernünftigen Bass. (Habe zurzeit den Tremor 5X von Fernandes)
Und bei meinem eher knappen Budget von unter 400€ ist mir der Bass direkt ins Auge gestoßen.
Leider hab ich nicht so wirklich viel dazu gefunden und deshalb frage ich hier mal nochmal nach. :D
Mag jetzt halt auch nicht ewig weit fahren um ihn anzuspielen. (Einziger Händler der den derzeit in meiner "Nähe" hat, wäre der Musicstore in Köln, das wären insgesamt 400km...)

Gruß James
 
Hallo james,

Also ich habe mir den D5 vor zwei Jahren gekauft, und ich mag ihn immer noch. Bei welcher Musik willst du ihn den einsetzen?
 
Hauptsächlich Rock und modernen Metal. :)
 
Ok, LTD und Rock bzw. Metal, da würde ich ja mal spontan sagen das das passen sollte.:D
 
Dachte ich mir auch. :D

Nun ja, ich werde mir auf jeden Fall Anfang nächster Woche (bzw. morgen) einen ordern und falls er mir, wider Erwarten, nicht gefallen sollte, kann ich ja dank Money-Back noch zurückschicken.
Aber bin recht zuversichtlich, dass er zu mir und meinen Soundvorstellungen passen wird. :)
 
So,
der Bass kam heute morgen an mit UPS Express.
(Bin mal gespannt wie lange das ohne "Express" gedauert hätte. Bei Thomann dauert es bei mir mit DHL ohne Express auch immer nur 1 Tag...)

Aber nun gut, hatte leider noch nicht allzu viel Zeit darauf zu spielen, wegen anstehenden Klausuren.
Die Verarbeitungsqualität hat mich aber absolut umgehauen.

Hätte ich in der Preisklasse definitiv nicht erwartet, da gibt es definitiv nichts zu maulen. :great:
(Naja die Werkssaiten sind etwas dünn. :D )

Hoffentlich hab ich die Tage mehr Zeit mich mit ihm zu befassen. :)

Dazu gab es noch ein paar "Werbegeschenke" vom Musicstore, eine (vollwertige, Full-Length) CD von Krypteria und einen Notenblock mit ihrer Frontfrau vorne drauf.

newbass.jpg
 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines B 205 Fretlessbasses. Super Bespielbarkeit, er macht schön Mwah, wenn man richtig anschlägt. Kurzum, ich bin happy.
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinem B 205! Und zwar die Intonation in hohen Lagen. Ich habe versucht, die Intonation an der Bridge zu ändern, doch egal wie sehr ich die Schrauben raus oder reindrehe, die Intonation bleibt die gleiche. Bin ich zu blöd zum Stimmen oder läuft hier irgendwas ganz falsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben